Kaufberatung:Acer AL1916Ws 19 Zoll Wide Screen TFT Monitor

• Mal wieder eine Frage an die Experten hier.

Acer AL1916Ws 19 Zoll Wide Screen TFT Monitor (Kontrast 500:1, 8Ms Reaktionszeit)
    Ist der Bildschirm hier Preis /Lesitung gut.

Sollte man zuschlagen oder sollte man was anderes kaufen.

Amazon..................

Warum kostet der nun bei Amazon PORTO?
    4,95 Euro, ist doch immer alles frei ab 20euro. Verstehe ich nicht

Made in Bavaria

• Hallo,

1. die Anfrage sollte ins Hardware-Forum. Bitte Mod informieren.
    2. Versandkosten wegen sperrigen Gütern. Hatte das auch, aber wenn Du irgendetwas anderes (auch <20 EUR) in die Bestellung dazupackst, wird der Monitor versandkonstenfrei geliefert. Übrige Artikel separat.

3. Preis scheint mir sehr gut zu sein, bin da aber kein Experte. Nur die Auflösung könnte etwas schwierig werden für die gewohnten 4:3-Darstellungen.

Gruss
    Dieter

• soweit ich weiß, hat der acer keinen dvi anschluss, von daher würd ich das nochmal überdenken.
    der fujitsu siemens w19-1 hat dvi und kostet glaub ich ca 50 euro mehr (300).
    und mit dvi hat man wirklcih nen besseres bild!

• weiss gar nicht was dvi ist :D
    wenn ich nun meinen alten Aldi Schirm betrachte ist wohl jeder andre besser.
    naja 300 wollt ich eben auch nicht ausgeben.

dachte halt der preis ist auch gut.

Made in Bavaria

• Der Acer ist :top: Hab ihn selber seit 14 Tagen, ist echt geil. Gutes Bild, geile Optik, Verarbeitung stimmt auch.

Porto ist immer bei größeren Sachen. Auflösung 1440x900 Pixel, geht für alle Anwednungen bisher, bin kein Zocker.

Kann ihn Dir uneingeschränkt empfehlen !!!

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Der Acer ist bei mir nun auch in die engere Auswahl gekommen. Da mein Notebook (hat ein 12,1 WXGA Display), das ich im "Heimbetrieb" an den Acer anschließen möchte, ebenfalls ein Breitbild-Display hat, ist die Auflösung ideal für mich.

Da das Notebook keinen DVI-Ausgang hat, kann ich das Fehlen des DVI-Anschlusses auch recht gut verschmerzen ;)

Nokiacommi: Hast Du inzwischen zugechlagen?

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesem Bildschrim gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    weiss gar nicht was dvi ist :D

Dafür hoffe ich aber, daß Du schon weisst, wie Du die 1440x900 Pixel Auflösung auf Deinem PC einstellst. :D
    Bei analogem VGA-Anschluß kannst Du den Monitor natürlich auch in einer anderen Auflösung wie z.B. 1280x1024 betreiben, aber ob das gut aussieht?
    Bevor Du den kaufst, solltest vielleicht erstmal das Einstellen der krummen Auflösung ausprobieren. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ein Gerät ohne DVI ist nicht zukunftssicher und dewegen ist vom Kauf dringend abzuraten.

Du ärgerst Dich wirklich grün und blau wenn Dein nächster PC/Notebook DVI hat (das ist seeehr wahrscheinlich) und Du die bessere Bildqualität nicht nutzen kannst.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    wenn Dein nächster PC/Notebook DVI hat (das ist seeehr wahrscheinlich)

Das ist richtig, aber das (zumindest bei mir) nächste Notebook steht erst in ein bis zwei Jahren zum Kauf an - und dann kaufe ich eben einen neuen TFT, da mir 19 Zoll bis dahin vermutlich zu klein sind. ;)

Aber grundsätzlich hast Du Recht.

• Nachdem ich den Monitor gestern bekommen habe, kann ich nun auch etwas zu dem Gerät sagen. IMHO sieht der Bildschirm in natura deutlich besser aus als auf den (Produkt-)Bildern. Mit der Bildqualität bin vollkommen zufrieden und auch die Verarbeitung des gesamten Gerätes scheint gut zu sein.

Wenn ich nochmals vor der Wahl stünde - ich würde bei diesem Schnäppchen wieder zugreifen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!