O2 Rechnungsabbuchung...Konto nicht gedeckt!

• Re: O2 Rechnungsabbuchung...Konto nicht gedeckt!

Zitat

Original geschrieben von SuNNi
    also vorab,ich bin O2 Online Kunde und dadurch ist nur eine Rechnungsbezahlung mit Einzugsermächtigung möglich.

Ist das so? Warum solltest Du nicht die Einzugsermächtigung entziehen können? Ich denke schon, dass Du auch als online-Kunde dazu in der Lage bist. Zum Vertragsabschluss muss man dem Zustimmen, dass stimmt (auch Offline btw), aber später kann man doch seine Zustimmung entziehen. Dann steht auf Deiner Rechnung halt der Betrag und das Datum bis wann das Geld da sein muss.

Wenn es nur ab und zu so ist, dass das nicht passt, würde ich auch anrufen. Dann kann die Rechnungsstelle den Termin manuell verschieben für diesen Monat.

• Re: Re: O2 Rechnungsabbuchung...Konto nicht gedeckt!

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Ist das so? Warum solltest Du nicht die Einzugsermächtigung entziehen können?

Yep, das ist wirklich so...als Onlinekunde hast du bei O2 nur eine Möglichkeit und die heißt Einzugsermächtigung... :flop:

@WhiteyFord...die netten Leute bedienen mich unter deiner angegeben Hotline nicht, da ich Online Kunde bin :( kien Scheiss,ist wirklich so!

@Dr. Mac...ja, habe die Suche benutzt und dabei beim 1. Mal nix gefunden und beim 2. Mal ist mein Pc abgestürzt...erst dann hab ich mich hier angemeldet und gepostet...zufrieden????

zauberfee,davon hab ich ja noch was gehört,das geht wirklich????
    Probieren kann ich es ja mal...
    ja klar weiss ich wie hoch die Rechnung ist, leider buchen die eben nur sehr schnell ab bzw. haben ein ziemlich kanpp bemessenens Zahlungsziel...

• Hi

Also selbstverständlich kannst Du das Lastschriftverfahren jederzeit wiederrufen. Würde ich aber nicht empfehlen, habe schon selber schlechte Erfahrung gemacht. Siehe : http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=1

Ansonsten nicht die Vogel- Strauß- Methode anwenden.
    Alles andere ist eigendlich gesagt. Wenn Deine Bank Dich nicht überziehen läßt
    erfolgt die gebührenpflichtige Rückbuchung des Betrages. O2 sperrt dann Dein Handy. Vorsicht wenn mehrere Nummern auf einem Vertrag sind , sperren die alle. Kostet jewails 12,50 Sperrgebühr. Wird erst wieder freigeschaltet , wenn bezahlt ist. Außerdem wird es wohl Dein Ranking/Scoring verschlechtern.

Also tu was !
    M.

Edit : Sorry , weiß nichts davon , das man bei Online-Verträgen nicht wiederufen kann.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Wenn man weiß, das das Konto nicht ausreichend gedeckt ist - kann man ja evtl die Kosten bereits vorab überweisen und es vorher mit dem NB so absprechen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Einzugsermächtigung kann man (theoretisch) immer entziehen. Weshalb o2 das aber bei Online-Kunden nur per Einzugsermächtigung geht, liegt auf der Hand. Nur bei postalischem Rechnungsversand ist sichergestllt, dass der Kunde die Rechnung auch erhält.

Aber du kannst auch einfach postalisch die Ermächtigung entziehen und immer in einen (echten) o2-Shop gehen und das Geld auf's KK einzahlen.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wenn man weiß, das das Konto nicht ausreichend gedeckt ist - kann man ja evtl die Kosten bereits vorab überweisen und es vorher mit dem NB so absprechen.

Da kann man's doch genausogut abbuchen lassen. Weil das Geld für eine Vorabüberweisung muss man ja auch erstmal haben und wenn auf'm Konto nix mehr ist... und wenn da noch was ist fehlt es vielleicht nachher für andere, evtl. wichtigere Überweisungen.

• Hi,
    So langsam glaube ich das Problem liegt ganz woanders. Wer kein Geld hat seinen Lebensstandart zu finanzieren , sollte entweder kürzer treten oder mehr Arbeiten. Sorry sind harte Worte, aber es ist ja bekannt das sich viele Jugendliche wegen Image und Prestige, Objekte kaufen, die sie sich eigendlich nicht leisten können. Wenn die Kohle so knapp ist , versuchs doch einfach mal mit einem Discounter. Auch wenn kein Geld mehr auf der Karte ist kann man immernoch angerufen werden. Vor allem wenn man keine große Lebenserfahrung hat ist man sonst ganz schnell in der Schuldenfalle.
    ich will jetzt hier nicht schulmeistern, aber denk mal drüber nach.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Ich glaube es einfach nicht...:mad:

auf so ne Antwort hab ich ja die ganze Zeit nur gewartet!!!! :rolleyes:

schon mal was von Nebenkostenrechnung gehört, mit deren Höhe man nie rechnen kann????? :(
    Ich glaube nicht, dass ich mich hier für meinen Lebensstandart rechtfertigen muss,oder? ;)

ich bin berufstätig,hab mein eigenen Haushalt usw. und bin kein dummer Teeni, der seine Kosten nicht im Griff hat...mein Vertrag habe ich seit knapp vier Jahren und immer konnte ich meine Rechnungen bezahlen,habe ein sehr gutes Ranking bei O2...
    aber die Nebenkostenrechnung und die Kosten für eine Beerdigung aufeinmal war eben zu viel...und wenn es mir egal wäre, hätte ich mich ja nicht informiert was ich tun kann!
    Sorry, aber das musste jetzt mal raus...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

so, zurück zum Thema...
    hab nochmal nachgeschaut...als Online-Kunde steht mir keine Rechnung auf Papier, sondern nur die Online-Rechnung zu...und die einzige Wahl die man hat ist die Einzugsermächtigung als Zahlungsart... :eek:
    werd mich heute mal in nen O2 bewegen und die mit Fragen bombadieren bzw. den Bares anbieten,falls die mich als Online Kunde überhaupt bedienen! :p

• Das Einmischen in das Leben anderer gehört aber echt nicht zum guten Ton. Vor allen Dingen, wenn man die Umstände nicht kennt, sollte man ganz ruhig sein. Das hättest du dir vielleicht denken können, Autotelefon - aber dann wäre auch Schluss gewesen.

Ja, im Shop wirst du auch als Online-Kunde bedient.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!