O2 Rechnungsabbuchung...Konto nicht gedeckt!

• Hallo Leute,:)

also vorab,ich bin O2 Online Kunde und dadurch ist nur eine Rechnungsbezahlung mit Einzugsermächtigung möglich.

Mein Problem:
    diesen Monat überschneidet sich bei mir recht viel und das Konto wird nicht ausreichend genug gedeckt sein, wenn o2 abbuchen will... :eek:

Nun meine Frage:wie geht o2 danach vor, probieren sie es einfach später nochmal, überziehen sie mein Konto etwas, wann sperren sie mein Handy? uswusf... :confused:

hat jemand von euch damit erfahrungen?
    würde einfach gerne wisen, was passiert!

1000 Dank LG SuNNI! ;)

• Kannst Du nicht einfach mit der Bank telefonieren mit der Bitte, Deinen Dispo vorübergehend zu erhöhen?

Gruß von der Pantherin

• Deine Bank entscheidet manuell, ob die Lastschrift dennoch ausgeführt wird oder eben nicht. Wenn ja, ist alles in Ordnung, wenn nicht, wird O2 dir in jedem Fall die Gebühren der Rücklastschrift in Rechnung stellen. Da musst du mal ins Preisverzeichnis von O2 schauen wegen der Höhe. Ob sie dir die Karte sofort sperren oder den Sollbetrag im nächsten Monat versuchen abzubuchen, kann ich dir nicht sagen, aber du könntest es mal mit einer freundlichen Email an den Kundenservice versuchen. ;)

Gruß, fraggle6789

• mein gott, seid ja fast so nett wie die Mitarbeiter von O2... :rolleyes:

@fraggle....E-Mails werden generell nich beantwortet und als Online Kunde steht für mich nur ne 0190 Hotline zur Wahl,die schweineteuer werden kann bei nem längeren Gespräch...deshalb hab ich gedacht, frag ich mal hier nach, da das ja überall anderes geregelt wird! :(
    hat sich erledigt...werde einfach abwarten was passiert!
    Trotzdem Danke euche beiden!
    Ciao

• Hallo!

Wenn du einfach abwartest, und der Rechnungsbetrag kann nicht abgebucht werden, wird dir sehr schnell das Handy gesperrt - inkl. Sperrkosten. o2 bucht dann nicht mit der nächsten Rechnung ab. Und sie probieren es auch nicht nochmals.

Du kannst aber auch in einen o2-Shop gehen und da das Geld in bar einzahlen. Musst noch nicht mal warten, bis du die Rechnung hast, sondern kannst das auch heute schon machen. Wirst ja wahrscheinlich wissen, wie hoch ungefähr die Rechnung sein wird.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    Deine Bank entscheidet manuell, ob die Lastschrift dennoch ausgeführt wird oder eben nicht. Wenn ja, ist alles in Ordnung, wenn nicht, wird O2 dir in jedem Fall die Gebühren der Rücklastschrift in Rechnung stellen. Da musst du mal ins Preisverzeichnis von O2 schauen wegen der Höhe. Ob sie dir die Karte sofort sperren oder den Sollbetrag im nächsten Monat versuchen abzubuchen, kann ich dir nicht sagen, aber du könntest es mal mit einer freundlichen Email an den Kundenservice versuchen. ;)

Gruß, fraggle6789

Na, es wird ja wohl billiger kommen, kurz der Rechnungsabteilung mitzuteilen, das diesen Monat nicht abgebucht werden kann und du selber ein paar Tage später überweist. Nächsten Monat läuft alles wie bisher weiter..
    7,50 € Rücklastschrift und 12,50 € für die Sperrung dürften wohl teurer sein als ein 3 Minutengespräch :rolleyes:

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Ich würde einfach mit der Hausbank telefonieren. Die sind da meistens sehr entgegenkommen...

Gruß, Dave

Naja, kommt drauf an, wie man sein Konto in der Vergangenheit geführt hat. Wenn regelmäßig Kohle reinkommt und man durch die O2 Rechnung nicht allzu weit vom Dispolimit liegt, dürfte das sicherlich kein Problem sein. Kenne jemanden, der kann nicht 1 cent über sein Dispolimit.

• Ruf am besten die Rechungsstelle an. Habe gerade nur die Nummer nicht da. Wenn's noch nicht zum Einzug angewiesen wurde, könnte es sein, dass die den Termin noch verschieben können.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!