T-DSL-Verfügbarkeitsprüfung auf der T-Online-Seite - was sagt das?

• Servus alle zusammen!

ich habe vorhin mal aus Jux auf der T-Online-Seite einen T-DSL-Verfügbarkeitscheck für meinen Anschluß gemacht. In Nullkommanix kam die Auskunft "T-DSL ist an Ihrem Telefonanschluss derzeit leider nicht realisierbar."

Hmm, da frage ich mich, wie konnten sie das in so kurzer Zeit feststellen? Als ich letztes Jahr den Check machte, bekam ich die Auskunft "DSL ist möglich...blabla...", obwohl sich dann doch herausstellte, daß es nicht ging.

Ging das damals nur über die grundsätzliche Verfügbarkeit in meinem Vorwahlbereich? Und wie machen sie das jetzt?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• angeblich kann man im Quelltext sogar sehen welche Bandbreite möglich ist. Ich kann es nciht testen, weil ich kein Telekom-Kunde mehr bin...

Viele Grüße
    Martin

• DSL-Prüfung

wenn ich meine Anchrift prüfe ist kein DSL verfügbar bloss ich habe DSL, kann es sein das es nicht auf den neusten Stand ist, man soll nicht alles glauben was wie "ROSA" aussieht

Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.

• Anscheinend prüfen die das auf internen Datenbanken nach . Die haben Server an den Vermittlungszentrallen die ihnen die Bandbreite errechnen .
    Aber von der Bandbreite steht beim check nichts.

• Hallo,

Zitat

Ging das damals nur über die grundsätzliche Verfügbarkeit in meinem Vorwahlbereich? Und wie machen sie das jetzt?

Die Telekom hat Datenbanken, in dem der komplette Leitungsweg für deinen Anschluss gespeichert ist, darin steht u.a. auch die Leitungslänge und daraus läst sich sehr leicht die DSL-Reichweite errechnen.

• Ja aber ganz genau berechnet ist sie dadurch glaube ich noch nicht . Bei mir mußten die nehmlich auch erst ne manuele Prüfung durchführen bevor ich es bekam .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!