Kaufberatung mobile Festplatte/USB-Speicher

• Hola TT-Gemeinde,

ich möcht mir die nächsten Tage einen USB-Stick oder -die Idee hatte ich eben spontan- eine mobile Festplatte zulegen. Folgende Anforderungen stelle ich:

- Falls mobile Festplatte wichtigstes Kriterium: muß ziemlich klein sein.
    - Falls USB-Stick: Muß viel drauf passen.
    - Edles Design und gute Verarbeitung sind auch seh wichtig.

War eben schon dabei, einen Sandisk Cruzer Titanium 2 GB bei amazon zu bestellen, hab das dann aber doch gelassen, um mich erstmal nach einer Festplatten-Alternative umzuschauen.
    Eigentlich brauch ich ja voraussichtlich nicht mehr als 2 GB. Jedoch ist es ja nie verkehrt, alle Daten stets dabei haben zu können, sollte man sie brauchen. Mehr als 80 GB müssen es aber auch bei einer mobilen Fesplatte nicht sein. Weniger Speicher (so ca 10-20 GB) würde wohl auch reichen, wenn dafür die ganze Sache erheblich kleiner ausfällt als 2,5 Zoll.

Hat da jemand einen Rat für mich?

Danke schonmal

• Hast du zuhause noch eine alte Festplatte rum liegen? Wenn ja, kaufe dir ein USB-Gehäuse für die Fesplatte, in wenigen Handgriffen hast du die alte festplatte dort eingebaut, und eine wunderschöne, neue, externe Festplatte!

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Schau dich doch mal allgemein bei den 2,5"-Festplatten um. da diese eben auf Portabilität ausgelegt sind, sind die i.d.R. schon schön und haben evtl. schon ein paasendes Etui dabei. Das ist dann nur noch von deinem Geschmack abhängig.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Habe mir damals ein 2,5 Zoll Gehäuse gekauft. Laut Tests ist das Gehäuse von Easy Drive sehr schnell (kostet maximal 10 Euro! bei eBay) und ist auch sehr klein!
    Eine 40 GByte Festplatte dazu kostet ca. 60 Euro, eine 80GByte ab ca. 80 Euro.
    Damit hast du für ca. 70 Euro eine superschnelle und sehr kleine Lösung)

• sagt mal, wo bekomme ich denn noch "kleine" 2,5" Platten her? so 10, 20 oder max 40GB für wenig €?
    ich glaube thedarkside sucht etwas, daß noch kleiner als ne 2,5"er ist. Da gibt es doch solche USB-Microdrives oder so? auch HDD-mp3Player wäre passend.

T10s - M45 - Sendo X - N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!