Gigaset S450 bekommt kein Freizeichen/Verbindung

• Hi Leute!

Habe ein Problem der "etwas anderen Art" und bin langsam ziemlich ratlos:

Habe mir ein neues Gigaset S450 gekauft. Dann mein altes Telefon abgesteckt (eine Gigaset 3010) und stattdessen das S450 an den D/A-Wandler (Telnet Felix) in dieselbe Buchse gesteckt, in der vorher das 3010 steckte.

Eigentlich sollte ich jetzt nach dem Abheben ein Freizeichen haben und telefonieren können, oder? Leider ist das nicht der Fall. Bekomme überhaupt kein Zeichen irgendwelcher Art. Kann auch nicht angerufen werden.

Stecke ich wieder auf das 3010 um, geht alles wie vorher.

Weiß wer, woran das liegen kann? Telefon selbst ist i.O. Im Laden ging´s auf jeden Fall.

LG,
    Taylormade

• Wenn Du das TAE Kabel vom Gigaset 3010 verwenden solltest, brauchst Du dich nicht wundern, da die Belegung des Westernsteckers geräteseitig anders gepolt ist, als beim Gigaset S450. Unbedingt mit dem Original Kabel testen.

• Habe das mit dem S450 mitgelieferte Kabel verwendet. Nicht das vom 3010. Daran liegt´s also leider nicht. :confused:

• Wie siehts denn aus, wenn Du beim Anruf auf der Nummer einfach mal den Hörer abnimmst. Hast Du dann das Gespräch trotzdem? Wenn ja, kann es auch daran liegen, dass mehrere Dosen in der Wg. sind, die über eine AWADO geschaltet werden. Da das Gigaset 3010 noch die W-Ader Unterstüzung bietet, ist dies Verhalten normal.
    Zur Amtsholung beim S45 Mobilteil musst Du auch lange die grüne Hörertaste drücken oder per Freisprechtaste das Amt holen.

• Jetzt wird´s wahrscheinlich noch unübersichtlicher:

Wenn ich das S450 anstecke, kan ich (z.B. per Handy) gar nicht mehr auf meinem Festnetz anrufen. Da hieß es dann (wie sonst nur bei Mobilfunkanschlüssen), dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar sei. Langes Drücken der "grünen" Abhebe-Taste bringt auch nichts.

Kaum ist das 3010 wieder dran, kann ich auch wieder angerufen werden...

Ist schon recht sonderbar das alles.... :confused:

• Was hast Du denn für eine Anschlusskonfiguration? ISDN mit D/A Wandler? Kann mir das Verhalten überhaupt nicht erklären. Hast Du noch andere analoge Geräte angeschlossen?

• Ja. Ist ein ISDN-Anschluss mit D/A-Wandler. Ansonsten hängen keinerlei Geräte dran außer einem DSL-Modem. Danke trotzdem für Deine Mühe, mir zu helfen. :top:

• Also habe sozusagen das gleiche problem nur nen Jahr später :D

also ich habe die Standart Arcos sachen und mein 0815 Audioline Funktioniert 1A!! an der Gleichen Buchse geht aber mien neue S450 nicht!! es kommt keine freizeichen!! wenn ich aber anrufen lasse und ich abenehme dann ist nur noch gähnende leer zu hören also nischt... erst klingelts bei mir.. gegenüber ghat freizeichen aber wenn ich abnehme ist nischt mehr!!

ich bekomme NUR ein freizeichen für ein par sec wenn ich IN der Basis den Lautsprecher einschalte.. dann kommt ein leichte sknacken und rauschen... wenn ich dann das telefon aus der Basis neheme kommt sofort nen freizeichen für rund 5 sec danach knacken und rauschen und dann ist wieder RUHE!!!

Ich verzweifel langsam.. naja villeicht hat jemand ne lösung für mich... sonst gebe ich es morgen wieder zurück!!!

it is what it is

• Bei mir ging´s auch nur mit Umtausch.

Lass es aber mal im Laden testen. Wenn´s da geht, liegt der Fehler nicht im Gerät.

Gruß,
    Taylormade

• ok danke werde es dann gleich mal einpacken und es umtauschen nach arbeit... ist irgendwie schon traurig sowa... Ist ja wie nen Auto kaufen und man kommt nihct vom Hof des Autohändlers :D

it is what it is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!