Neuer Datentarif von E-Plus 150 MB / 19,95 Euro

  • Hi JMEhlers!


    Ja, ist der Vodafone Zuhause Web-Tarif. Ich habe direkt beim D2 Shop einen Prospekt erhalten, wo alles genau drin steht.


    Für 29,95 Euro im Monat, 5000 MB frei, allerdings im Homebereich etwa 4-5 km Umkreis von dem angegebenen Wohnort (Adresse). Kommt man im Homebereich darüber hinaus, kosten jeder angefangene MB 0,25 Euro.


    Liegt man außerhalb des Homebereich, kostet der MB immer 1,86 Euro. Die 5000 MB sind außerhalb nicht nutzbar!


    Wie das allerdings in anderen Shops aussieht, kann ich nicht sagen. Die starten hier in Wunstorf eine Testaktion, wo man die Notebook Card II für 49,- Euro kaufen muss, einmalig. Das sind allerdings Vorführgeräte. Mindestlaufzeit des Vertrages sind 3 Monate, danach monatlich kündbar!


    Kündigt man jedoch innerhalb bzw. zum Ende der 3 monatigen Laufzeit, muss man die Karte wieder zurückgeben. Lässt man einen Monat länger laufen und kündigt, kann man die Karte behalten und bei Ebay verschleudern.



    Schöne Grüsse


    mori

  • Lieber eine neue und deutschlandweit nutzbares Volumen


    ... klingt erstmal wie ein Schnäppchen: Datenkarte für < 50 TEUROs. Schnäppchen von VF - da muß man einfach stutzig werden :D


    Beim genauerem Hinsehen: macht also summa-summarum 4 x 29,95 + 49,95 = EUR 169,75 für eine gebrauchte (Garantieanspruch?!) UMTS-Datenkarte und 4 Monate je 5GB Volumen - an einem festen Standort.


    Mhh, dann doch lieber eine neue UMTS-Datenkarte für EUR 204,90 (E-Plus Webshop) und das deutschlandweit nutzbare (passende) Datenpaket - oder halt mit WIND MEGA NO LIMIT :cool:


    Zum Glück gibts Marktwirtschaft und viele Angebote, sollte also für jeden Bedarf was dabei sein :)


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWhopper
      Meilow: Vielen Dank :)


    es ist nicht eindeutig angegeben in welcher Taktung das Inklusivvolumen (150MB) abgerechnte wird. Beim Überschreiten des Volumens wird in 100 KB Blöcken abgerechnet - liegt meine Annahme richtig dass es auch darunter sich so verhält?


    Ich möchte für eine Weile mal den Push Dienst mit Windows Mobile 5 und einem Exchange Server testen. Nutzt diesen Dienst zufällig jemand in diesem Tarif und kann berichten ob der Traffic ausreicht?


    Wann wird eigentlich eine Session abgebrochen? Wird nach jedem Telefonat, in dem die GPRS-Verbindung "ruht" eine neue aufgebaut? Oder gilt das dann als eine Session? Ebenso interessiert es mich bei MMS/SMS

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne88
    Hey,


    danke jetzt hab ich es auch gefunden ... mal schauen ob ich mit den 150MB hinkomme!


    thanks



    Mich deine Erfahrungen (und natürlich auch von anderen) Interessieren.
    Ich frag mal so, ich würde diesen Datentarif mit einem E61 nutzen (also dann schon http Seiten), kann ich jetzt davon ausgehen, dass man mit dem Handy 1zu1 das gleiche verbraucht wie per DSL oder wird beim "Handysurfen" irgendwas komprimiert.


    Danke

  • Hi hirauscher!


    Auf die Datenkarte gibt es Garantie! Außerdem sind die 5000MB pro Monat und nicht für die gesamten 3 Monate, somit 15.0000 MB. Was günstigeres wirst Du momentan wohl nicht finden. Einziger Haken ist der Homebereich. Für einen Privat-User völlig ausreichend. Wer viel unterwegs ist, für den kommt das Angebote natürlich nicht in Frage! Und wie gesagt, die Karte kann man ja wieder bei Ebay verkaufen.


    Schöne Grüsse


    mori

  • Bedenkt bitte, dass es hier um E-Plus gibt. Es ist doch ärgerlich, wenn man denkt, hier wäre eine neue themenbezogene Nachricht.

    iPhone X 256GB

  • morricone


    War schon klar: 5GB/Monat, aber Du schreibst selbst das man es 4 Monate buchen sollte sonst muß man die Datenkarte wieder zurückgeben ... ergibt also 20 GB gesamt.


    Für die meisten (Privat-) Benutzer mit festem Internetzugangsort ist ein DSL1000 + Flatrate für 17-23 EUR/Monat immer noch besser. Und für die mobilen wie mich ein D-weit nutzbares Datenvolumen. BTW: E-Plus hat zum 1. Juni neue Data Optionen rausgebraucht (guckst Du hier in dieser Rubrik, und damit dieser Beitrag wieder BTT :D )


    Für die Zielgruppe ohne Festnetzanschluß aber mit (UMTS-) Versorgung ist so ein Fixed-Mobile Internetzugang sicherlich eine Option. Für andere halt wieder nicht.


    Wenn es ein Angebot a la UMTS Fixed-Mobile mit 1 GB Volumen/Monat für gesamt 10 EUR geben würde, könnte ich sogar meinen Vater überzeugen seinen T-Com Net (analog) Anschluß zu kündigen, die Festnetz-Rufnummer als eine HOME auf einen Handytarif zu buchen und per UMTS/GPRS in's Internet zu gehen. Ein Gerät für 3 Anwendungen: Festnetz, Mobilfunk und Internetzugang. Wäre ja mal ein deutlicher Fortschritt in der vielbeschworenen Konvergenz. (Ja, das gibts mit Base+Internet bereits, aber die meisten Privatanwender werden wohl keine EUR 50/Monat ausgeben [wollen]).


    Nix für ungut!


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!