Neuer Datentarif von E-Plus 150 MB / 19,95 Euro

  • Hallo,
    also ich hab am We über die Hotline die 150mb Flatoption bestellt (wenn man das überhaupt Flat nennen kann). Die Dame sagte, das ginge nicht zusammen mit meiner Flexicard, die müsse deaktiviert werden, also erst zum 01.06. das ganze.
    In meiner Online-Kundenbetreuung steht aber schon seit gestern Restvolumen 150mb und die Flexicard geht immer noch :rolleyes:
    Bei mir werden die Datenverbindungen auch als 10kb Blöcke angezeigt, in welchen Abrechnungsschritten läuft das denn nun? 100kb immer erst ab Überschreitung des Inkl.Volumens?
    100kb Schritte wären ja nun sehr ungünstig, wenn man häufig nur per Imap Mails abruft.


    Fragen über Fragen


    Und überhaupt, wenn ich jetzt in der letzten Woche des Monats die Flat bestelle, die mir 150mb geben, muss ich dann trotzdem voll zahlen, also 20 €, der Tarif bezieht sich ja auf die Leistung Volumen in einem Monat :D

  • Hallo,


    das Restvolumen für den Monat sieht man in CostControl.


    Der erste (und der letzte) Monat wird anteilmäßig berechnet - und auch das Frei-Volumen steht nur anteilmäßig zur Verfügung. Wer also am 20. eines Monats bucht, hat für diesen (Kalender-)Monat nur ca. 7 Euro von den 20 zu zahlen und hat auch nur ca. 50 MB Frei-Volumen. Bei mir waren es nach CostControl allerdings rätselhafterweise mehr... wenn auch nicht die vollen 150 MB.


    Wolfgang


  • Ich hatte am 22.05 die vollen 150mb. Bei Eplus ist mir häufig was rätselhaft, insbesondere die Auskünfte an der Hotline als ich den Tarif bestellte s.o.

  • Hallo zusammen!


    Bei Vodafone bieten die einen UMTS Notebook Card II Vertrag mit einer Mindeslaufzeit von 3 Monaten an, danach monatlich kündbar! Der Preis pro Monat liegt bei 29,95 Euro und darin enthalten sind 5000 MB Datenvolumen.


    Für die UMTS Vodafone Card II bezahlt man einmalig 49,- Euro, da es Vorführgeräte sind. Weiß jedoch nicht, ob das jeder Vodafone Vertragspartner anbietet.


    150 MB Datenvolumen ist doch ein Witz! Wer nur seine Emails lesen will einmal pro Tag , da mag das wohl ausreichen. Für Vielsurfer schon in drei/vier Tagen verbraucht!


    10 Euro mehr und dafür monatlich kündbar mit 5000 MB Datenvolumen...
    Was besseres gibt es derzeit nicht.



    Edit// Gerade mal eben nachgesehen. Nach 58 Minuten surfen (kein Download) hatte ich bereits 26 MB verbraucht.


    Jetzt weiss ich aber nicht, ob der Datentarif E-Plus 150 MB sich nur auf's Handy bezieht.




    Schöne Grüsse


    mori

  • Mori,


    ja, und für noch einmal 10 Euro mehr gibts den no-limit Datentarif bei Eplus.


    Es gibt nicht das Richtige für jeden. Weil nicht jeder die gleichen Surfgewohnheiten hat. Wer zumeist zuhause per DSL surft und nur ab und zu per Notebook, für den ist 150 MB eine ganze Menge. Fürs Surfen per pda werden 150 MB ebenfalls reichlich sein.


    Ist doch schön, dass wir die Wahl haben. Weniger schön finde ich die Wahl der anderen als "Witz" zu bezeichen.


    Wolfgang

  • morricone


    Meinst du den Vodafone Zuhause Web Tarif, oder von welchem Tarif ist die Rede. Das klingt nämlich sehr interessant, aber ich kann bei Vodafone leider nichts dazu finden. Hast du ne Quelle dafür?

    Selbstständig = Selbst, und das ständig !

  • also ich muss Ihm insofern Recht geben, als dass die 150mb ja nun wirklich etwas knapp bemessen sind für einen Datentarif heutzutage.
    Ich bin leider einfach zu geizig die knapp 40 € für die Flat bei Eplus auszugeben.
    Muss mich jetzt immer etwas zurückhalten und wenn ich merke, dass die 150mb einfach nicht reichen, werde ich die Option bei Eplus auch wieder kündigen und dann ganz verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!