Neuer Datentarif von E-Plus 150 MB / 19,95 Euro

  • Na ja, wenn es dann nur noch "by call" @ 6€/MB
    den "neuen" für 19,90 / 150MB
    und die Flat für 39,90€ gibt, dann fehlt schon noch etwas kleinpreisiges mit z.B. 10MB


    Für mich ist die 150er wohl zu klein.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    BTT: Die Online Tarife fallen zum 1.4. weg. Wer also noch einen buchen möchte, sollte sich sputen.


    Genau das hab grade eben noch bei meinem BASE-Vertrag gemacht :D

  • Bevor man die 150 MB für 19,95 € bei E-Plus bucht, sollte man sich im klaren darüber sein, daß es bei WIND nach wie vor 195 MB für 20 € gibt. :D


    An sich ist an dem Ansatz von E-Plus, den Datenoptions-Dschungel deutlich zu lichten, nichts auszusetzen: Wer ins "richtige" Internet will, braucht sowieso größere Volumentarife oder gleich ´ne Flat. Wer nur Wappen will, für den wäre eine "Wap-Flat" für 4,95 € genau das richtige.


    Allerdings ist das alles noch nicht so das gelbe vom Ei: Statt ´ner richtigen WAP-Flat gibt´s (zumindest ist offiziell nichts anderes bekannt) "nur" ´ne Portalflat, und die Nutzung des E-Mail-Clienten des Handys ist schon gar nicht enthalten, dafür zahlt man die 0,6 ct/kB des GPRS by call-Tarifs. Mit dem Online S war alles möglich, und der kostete nur 2,50 €.


    Für´s richtige Internet sind Volumenpakete wie das neue 150 MB schon der richtige Ansatz, aber 20 € sind dafür viel zu teuer, so daß diese Option für niemanden so richtig paßt: Für die Nutzung mobiler Datendienste am Handy ist es zu teuer, und für den ISDN- oder DSL-Ersatz reicht das Volumen bei weitem nicht aus, hier wären Inklusivvolumnina von 1, 2 und 5 GB sinnvoll, wobei die 5 GB natürlich billiger sein müßten als die Flat (40 €), und teurer als die 5 GB bei VF Zuhause (30 €) dürfte so eine Option auch nicht sein.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo,


    ich will mit meinem Commi 9500 mobil ins Netz => für wieviel reichen die 150MB denn - EMails abrufen und TT und Ebay usw. sind meine Ansprüche!


    Wie sehe ich denn wann man Datenvolumen von 150MB verbraucht ist?


    thanks

  • Das lässt sich so pauschal nicht sagen...Ich z.B. komme mit dem 195 MB von WIND gerade so über den Monat...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Hmm, eben nochmal bei der Hotline nachgebohrt und leider die (fast erwartete) Antwort bekommen, dass eine Buchung von Online S und dem 150 MB Datenpaket parallel nicht möglich ist. Schade. Mir ging es dabei weniger um eine Trennung, als darum das Online S-Paket nicht zu verlieren.


    Gruß,


    Marco


    ps: da die Business-Hotline offenbar am We um 16 h Feierabend macht (warum eigentlich?) konnte man mir allerdings nicht sagen, ob der Online S auch für Rahmenverträge nicht mehr buchbar ist.

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Hallo,


    da ich anscheinend einen :apaul: habe und den Tarif nicht auf der E-Plus-Seite finde, würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand einen genauen Link geben könnte oder nähere Infos wie Mindestlaufzeit usw.


    Gruß


    Cartoc

  • Zitat

    Original geschrieben von Cartoc
    da ich anscheinend einen :apaul: habe und den Tarif nicht auf der E-Plus-Seite finde, würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand einen genauen Link geben könnte oder nähere Infos wie Mindestlaufzeit usw.

    http://www.eplus.de -> Tarife -> E-Plus Online Tarife -> E-Plus Online Flat 150


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!