Neuer Datentarif von E-Plus 150 MB / 19,95 Euro

  • Hallo!


    Hab ich durch Zufall heut in den neuen Monatsangeboten gelesen:
    Ab 1.4. gibt es einen neuen Datentarif von E-Plus:
    19,95 Euro monatlich, 150 MB sind inklusive.
    Es gibt sogar eine "Deckelung" nach oben:
    Auch beim Verbrauch sehr großer Datenmengen kommt man nie höher als 79 Euro /Monat!
    Den MB-Preis (nach Verbrauch des Inklusivvolumens) muß ich morgen nochmal nachgucken, hab ich jetzt nicht im Kopf.
    Ist aber auch noch sehr günstig...


    Hab gerade im Mitbewerber-Prospekt von T-Mobile geguckt, dort kosten 150 MB 30 Euro im Monat.
    Ich denke mal mit dem Tarif ist E-Plus wieder auf nem guten Kurs! :)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Nettes Angebot, wobei mir die Hälfte für sagen wir mal 10€ / Monat auch reichen würde für unterwegs. ;)


    Sag Bescheid, wenn du einen Anbieter gefunden hast ;)


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Nettes Angebot, wobei mir die Hälfte für sagen wir mal 10€ / Monat auch reichen würde für unterwegs. ;)


    Huhu Meilow :)


    Stimmt, zum Surfen mit dem PDA würd das schon reichen.
    Denke aber trotzdem daß damit wieder eine Lücke ausgefüllt ist, wir im Shop wurden schon oft von Leuten angehauen denen der Preis für die Flat zu hoch war weil sie gar nicht so enorm Traffic brauchen...


    Für mich persönlich zum Surfen mit dem Laptop kommt sowieso kein Volumentarif in Frage, entweder Flat oder aber der Zeittarif mit 10 Stunden für 29,95, alles andere wäre bei mir finanzieller Selbstmord :D

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zu den Leuten gehöre ich auch.


    Ich würde UMTS als DSL/Festnetz-Ersatz vielleicht nutzen wenn es kostenlos wäre (man beachte das vielleicht ;)). Riesen Datenmengen fallen bei mir unterwegs nicht an. Eigentlich wäre das wirklich nur für die Fälle, in denen ich mal im Zug sitze und gelangweilt bin.


    Daher finde ich die Idee auch klasse - nur die Ausführung ist nicht so doll. Der schon angesprochene Preis passt nämlich irgendwie nicht ins Preisgefüge - denn wenn ich 20 € + x (falls ich doch mal etwas mehr verbrauche) für 150 MB zahlen soll, aber auch eine Flat für 25 € bekomme (okay, nicht jeder hat Base) muss ich nicht lange nachdenken.


    Und dabei schreibe ich ganz bewußt 20 € + x, denn 150 MB erreicht man wenn man mit dem Notebook im Internet ist heutzutage recht schnell. Und immer den Datenzähler im Auge behalten zu müssen ist nun auch wieder nicht so amüsant.

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Schaut hier:
    teltarif Artikel
    Auch der schöne Online S ist wech. Nur noch drei flat Tarife.


    Ich fasse es nicht! :mad: Was hat E-Plus in letzter Zeit eigentlich an postiven Änderungen für die Vertragskunden gebracht? Mir fallen eigentlich nur folgende Punkte ein: Küdigungfrist von 1 auf 3 Monate, Wegfall Professional Tarife, Erhöhung der Roamingkosten und jetzt der Wegfall der Online Tarife. :flop: :flop: :flop:


    Hab ich was vergessen?


    Gruss, Marko

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..deshalb hab ich dort schon vor 2 Jahren gekündigt...


    Du hast wegen der Änderungen, die allesamt in den letzten Monaten stattgefunden haben, schon vor zwei Jahren gekündigt? Ähm, okay... Mir schmeckt übrigens der Erdbeer-Joghurt von Aldi nicht mehr, deshalb kaufe ich den jetzt bei Lidl. Ich wette das wolltet ihr auch alle wissen. ;) :D


    BTT: Die Online Tarife fallen zum 1.4. weg. Wer also noch einen buchen möchte, sollte sich sputen.


    Zudem kann ich mir vorstellen, dass die Jehova-Diskussion jetzt bald wieder losgeht. In meinen Preislisten tauchen Online S/M/XL nämlich als Tarifoptionen auf (ist bei mir eh egal, da ich schon einen gebucht hab und die für Bestandskunden ja wohl erhalten bleiben).

  • Gemessen an der jetzigen Datenflatrate für 39,95€ ist ein 150MB Paket für 19,95€ schon ein faires Angebot, andererseits kostet die Datenflatrate bei Base nur 25€ und mit Studentenrabatt 20€ ... das ist schon eine Ungerechtigkeit.


    Und bei einem Volumenpaket ärgert man sich doch etwas wenn es einen Verbindungsabbruch gibt und die Seite neu geladen werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!