Wap-Flatrate von E-Plus

  • So, es sind tatsächlich alle Verbindungen im Flatpreis enthalten gewesen.


    Was mich aber arg wundert: Ich hab gestern einige Ringtones und Themes direkt bei Nokia übers Handy runtergeladen, das waren rund 1 MB an Daten. Das müsste ja entsprechend von den 5 MB abgezogen werden, allerdings hab ich noch ein Restvolumen von 4905kb, gestern Abend waren es noch 4995kb, also wurden gerade mal 90kb für die Session abgezogen, das kann ja eigentlich nicht sein.


    Außerdem ist die Anzeige echt merkwürdig:
    03.01.2008 00:17:54 wap.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 1.843 MB


    Würde ich nicht wissen, dass es 1,84 MB waren, wäre ich beim Lesen erstmal geschockt und würde denken, dass es 1,84 GB sind...

  • werden bei euch diese 5MB online bei der Cost Control angezeigt oder nicht?
    Würde gerne wissen wie ich kontrollieren kann, dass ich unter diesen 5 MB bleibt.
    Habe außerdem plötzlich 3€ Gebühren für GPRS Datenübertragung bei meinen Kosten stehen, obwohl die Flat heute Mittag erst aktiviert wurde (und somit von dem 5 MB noch NIX verbraucht war)
    Ist das normal?

  • sehr merkwürdig. Bei mir steht nämlich gar nichts...
    der Traffic den ich schon versurft habe, wurde wie gesagt auch direkt berechnet.
    Hat das bei euch auch einige Tage gedauert?
    Habe den Time and More 2004 Code 25 Tarif, falls das irgendwie wichtig ist.

  • oh mein gott, arbeiten denn da nur vollidioten?
    jetzt hat man mir zwar die anzeige mit den 5mb eingerichtet, mir dort aber sowohl das surfen im portal, als auch das außerhalb abgezogen und um dem ganzen die krone aufzusetzen, auch nochmal 8,50€ für datenübertragung extra berechnet.
    lächerlich
    nun darf ich idiot wieder bei der teuren hotline anrufen.
    so langsam aber sicher bekomme ich nen riesen hass

  • Zitat

    Original geschrieben von der_Roger
    oh mein gott, arbeiten denn da nur vollidioten?
    jetzt hat man mir zwar die anzeige mit den 5mb eingerichtet, mir dort aber sowohl das surfen im portal, als auch das außerhalb abgezogen und um dem ganzen die krone aufzusetzen, auch nochmal 8,50€ für datenübertragung extra berechnet.
    lächerlich
    nun darf ich idiot wieder bei der teuren hotline anrufen.
    so langsam aber sicher bekomme ich nen riesen hass


    wann hast du die flat gebucht und wann warst du das erste mal damit online?

  • ganz ruhig! cost control ist nicht der weisheit letzter schuss. fakt ist das was letztendlich auf deiner rechnung steht, wenn es da dann nicht stimmt, kannst mal die hotline bemühen.

  • Mittags gebucht, Abends das erste mal online.
    An der Hotline sagt man mir, sobald ich in meinem Online Profil beim Datentarif "Surf&Mail Flat aktiviert" lesen kann, darf ich die Flat auch nutzen.
    Genau so hab ich es gemacht!


    Mittlerweile gehts übrigens wenigstens mit dem Surfen.
    Sehr komisch, über den nachträglich installierten Opera 4.0 Browser kam ich ja zum verrecken nicht rein, mit dem vorinstallierten über den "Web" Button auf dem P1i gings dann wunderbar.
    Jemand ne Erklärung dafür? (Einstellungen sind die selben!)

  • Ich bin jetzt mal auf die Februar Rechnung gespannt, in der Cost Control wird mir nur was von den 5MB Freivolumen abgezogen wenn ich über den internet apn verbinde, alles was über den WAP apn geht wird bisher nur in der Verbindungsübersicht angezeigt aber nicht abgezogen.


    Komisch komisch.

  • epluswap und wap mir ebay!


    hi,
    habe in der suche nix gefunden deshalb mal so:
    es gibt zwei ebay wap zugänge.


    wap.ebay.de der kostet.


    und über das eplus portal,
    der link heisst dann :


    epluswap.ebay.de


    auf der erscheinenden seite stehen auch unterschiedliche texte.
    bzw bei der wap seite steht da nix.
    bei der epluswap seite, dass sie das mobilfunportal verlassen haben....


    laut eplus hotline ist die zweite variante also über das eplusportal
    in der surf+mail flach-rate drin.


    obs stimmt.
    ich hoffe.


    my2p


    gruß
    r-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!