Der Meinung bin ich auch.
Ich bin ja sehr gerne bei E-Plus, da die im Vergleich am günstigsten sind, jedoch haben die da wohl zahlreiche Techniker sitzen, die zu blöd sind eben ein Programm zu entwickeln, das richtig abrechnet.
Die sollten die Flat für alles machen, dann gibt es das Problem nicht mehr.

Wap-Flatrate von E-Plus
-
-
-
Nach fast einem Monat Nutzung kam die Rechnung und knapp 9€ wurden mir berechnet und ich bekam keine Gutschrift darüber auf Nachfrage, leider.
Ich werd das abbestellen, das einzige was mir bleiben würde, wäre Focus, was ich noch ganze zwei Monate noch lesen darf:D, das einzige was ich scheinbar kostenlos nutzen darf(und meinen Neigungen entspricht, will einfach nur Nachrichten lesen unterwegs), so ein schlechtes Produkt von Eplus hätt ich nicht erwartet, da wird ja(mir) gar nichts geboten.
Auf den 5 MB Tarif durfte ich auch nicht wechseln, ich hoff wirklich dass da was kommt, während oder nach der Cebit, weil so macht es bei eplus einfach keinen Sinn.
Wenn da zusätzlich zum Portal noch ein paar MBs inkludiert wären, wäre die Wapflat ok, aber so nicht.
gruß mayday7 -
Hatte mit einer Dame vom Service über die Wap-Flatrate gesprochen und meinte, dass viele User unzufrieden damit wären. Da meinte sie, dass stimmt nicht, Beschwerden darüber gäbe es nicht. Naja...ich habe es auch abbestellt. Schade von ePlus, hätte auch ein bessere Lösung erwartet.
-
Ich hätt mir vorgestellt, dass die z.B. noch 10 oder 20 MB für alles andere integrieren, das ist dann ja auch schon fast ne WAPflat, aber so macht das überhaupt keinen Sinn.
hoffe die bessern während oder nach der Cebit nach, ansonsten besorg ich mir noch eine Genion S Card mit einer echten WAPflat.
gruß mayday7 -
Wie immer bei TT alles TOP :top: was die Infos angeht
Wollte gerade mal die WAP Flat antesten. Ist ja die ersten 2 Monate umsonst.
Aber wenn ich das hier wieder lese lass ich die Finger davon.
Bei meiner O2 WAPFlat wurde nie was berechnet egal wo ich mich rumgetrieben hab
Es gab da so ein paar nette Russische Wapsites
-
Mich hätts auch interessiert, aber nur wenn man eben auch mal andere Wap-Seiten aufrufen kann. Tja, wieder Chance verpasst, E-Plus.
Naja, bald läuft der Vertrag aus, das war dann auch erstmal für ne längere Zeit der letzte....
-
Gibt es inzwischen klare Aussagen, ob man z.B. auf kicker wappen kann mit der Flat, ohne zusätzliche volumenberechnung?
Kann ich mit der WAP Flat mein Bundesliga mobil 1.10 updaten?
Gruß,
drMiB :confused:
-
WAP-Flatrate
Hallo,
auch ich habe diesen Ärger seit 9 Monaten mit eplus. Telefonisch konnte mir vom Kundenservice niemand erklären, wie diese Kosten zustande kamen. Daraufhin habe ich schriftlich Widerspruch gegen die Rechnungen in Bezug auf die GPRS-Kosten eingelegt.Anfangs hieß es dann vonseiten eplus, das meine Handynummer nur einmal vergeben sei und aufgrunddessen ein Mißbrauch auszuschließen sei. Außerdem wären nur Verbindungen innerhalb des eplus WAP-portals in der Flatrate inclusive; alles hätte also seine Richtigkeit... Nachdem ich dann genau dokumentiert habe, wann ich welche Seiten genutzt habe, konnte ich eplus mitteilen welche Seiten berechnet wurden die eindeutig innerhalb ihres Portals lagen (nirgendwo sonst habe ich Seiten benutzt). Daraufhin haben Sie einen Fehler im System zugegeben. Allerdings konnte dieser wohl nicht behoben werden, denn dieses Prozedere wiederholte sich Monat für Monat. Nach einem 3/4-Jahr heißt es nun aufeinmal wieder "alles korrekt abgerechnet; Nutzung nur innerhalb des WAP-Portals; Kulanz hätte nun ein Ende"...Außerdem wurde mir mitgeteilt, daß ich wohl die einzige Kundin wäre, bei der dieses Problem auftauche. Und ."eine Überprüfung welche Seiten denn nun genau genutzt würden, wäre für die paar Euro viel zu aufwendig"...Bleibt die Frage, auf welcher Grundlage eplus GPRS-Kosten trotz Flatrate abrechnet, wenn sie selber keine Kontrolle haben über die aufgeschlagenen Seiten!
Ich hab die Flatrate abbestellt; schont die Nerven und den Geldbeutel! -
Zitat
Original geschrieben von drmib
Gibt es inzwischen klare Aussagen, ob man z.B. auf kicker wappen kann mit der Flat, ohne zusätzliche volumenberechnung?Kann ich mit der WAP Flat mein Bundesliga mobil 1.10 updaten?
Gruß,
drMiB :confused:
Zum 1.: Wenn Kicker auf der Portalseite von e+ ist dann ja sonst, nein.
Zum 2.: Nein
-
WAP-flatrate
ich habe ja im Juli die aufgeschlagenen Seiten dokumentiert und mit der folgenden Rechnung verglichen. Leider war da, bei den trotzdem berechneten Seiten u.a. der kicker dabei...Was aber wahrscheinlich nicht heißt, daß kicker bei dir berechnet wird. Ich weiß nicht, ob sie da überhaupt ein System drin haben, was sie berechnen und was nicht. Ich habe im letzten jahr schon mal alles dokumentiert und da wurde u.a. focus, ebay,..berechnet; aber der kicker nicht. Keine Ahnung wie die vorgehen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!