ZitatOriginal geschrieben von Zereck
Das haben die schon länger laufen.
ja, aber immer nur für ein oder zwei monate. dann war erstmal pause.
dann kam wieder die selbe aktion.
jetzt haben sie gleich ein jahr gemacht. das mein ich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Zereck
Das haben die schon länger laufen.
ja, aber immer nur für ein oder zwei monate. dann war erstmal pause.
dann kam wieder die selbe aktion.
jetzt haben sie gleich ein jahr gemacht. das mein ich.
wie sieht die flat eigentlich aus, kann ich da unbegrenzt jede seite aufrufen oder ist das so wie bei vodafone, nur das live portal anbietet?
wie du dem thread sicherlich entnommen hast, sind die aussagen sehr wiedersprüchlich, was die verlink- und abrechnung inner und außerhalb des portals angeht. offiziel ist es eine portalflat.
manchmal wird was berechnet, manchmal nicht. ein glücksspiel.
genauso wie die flat agb
Das stimmt. Es ist Glückssache mit der Flat! Hoffen wir mal, dass sich das bald ändert und man alles ansurfen kann.
Wie ist denn der aktuelle Stand mit der wap-Flatrate?
Ist es jetzt klarer geworden mit der Abrechnung oder immer noch ein Glücksspiel?
Immernoch ein Glücksspiel. Habe im letzten Moant wieder eine Gutschrift über die kompletten GPRS-/UMTS-Gebühren erhalten. Lästig ist das jeden Monat denen eine Mail zu schicken.
Moin!
Ich habe aufgrund dieser Unstimmigkeiten bis zum gestrigen Tag mit dem Vertragsabschluss gewartet.
Als ich gestern Abend um 21:40 den Auftrag per Online-Kundencenter erteilt habe, erlebte ich gleich die erste Überraschung: Der Auftrag wurde schon eine Stunde später als "erledigt" deklariert und ich habe ca. 1,5 Stunden lang alle Onlineinhalte des WAP-Portals getestet.
Tatsächlich ist auf einigen Seiten (z.B. Focus) ein Hinweis enthalten, der den Nutzer darauf aufmerksam macht, dass man sich nicht mehr auf den Seiten des Mobilfunkbetreibers befinde.
Damit wurde rein rechtlich eine Möglichkeit geschaffen, die Nutzung aller weiteren Verlinkungen volumenbasiert abzurechnen...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Eplus dies geplant hat, zumal in der Produktbeschreibung eindeutig mit den Inhalten von Focus und Kicker geworben wird!
Allerdings habe ich heute in der "Cost Control" einen Rechnungsbetrag für GPRS-Daten in Höhe von 19,76 Euro.
Ich habe diesbezüglich eine Email an "kundenservice@eplus.de" geschickt und hoffe, dass es sich nur um eine Überschneidung handelt.
Ich glaube, ich werde nicht glücklich mit dieser dämlichen WAP-Flatrate...
Wenn du in der kbo nachgeschaut hast, ob die flat aktiviert wurde (bei mir hat es 3tage gedauert) ist es auf deiner rechnung richtig. Die kbo ist eh nur unverbindlich. ich hatte im aktivierungsmonat laut kbo 40euro gprs kosten. Berechnet wurden mir dann 72cent, die eplus mir nach mail kontakt wieder gut geschrieben hat.
*edit*
die t9 fehler
mfg
Das ist zwar vorbildlich, aber warum fixen die das nicht oder weiten einfach die Flat auf das ganze WAP aus(im Idealfall;)), find das komisch.
gruß mayday7
Nach meiner Erfahrung und vor allem nach meiner Befürchtung werde ich aber wieder Mal ein Fax an das Beschwerdemanagement schicken müssen, um im Nachhinein das Geld vergütet zu bekommen.
Ich warte schon auf die Auskunft: "Wenn Sie genau gelesen hätten, wäre ihnen nicht entgangen, dass wir darauf hinweisen, dass es 24 Stunden dauert, bis die Flatrate aktiviert wird..."
Da ich aber zu später Stunde davon ausging, dass die Aktivierung dieses Mal wohl schneller ging (da eindeutig zu lesen war: "Auftrag erledigt"; "WAP-Flatrate aktiviert"), habe ich hinterher das Angebot auch getestet.
Gleichgültig, ob der Betrag in der Kundenbetreuung Online nur falsch ausgewiesen wird oder ob die Kosten durch die Nutzung der "verlinkten" Inhalte (DB-Bahnauskunft, Kicker usw.) entstanden sind: Das ist ein Armutszeugnis für den Telekommunikationsriesen, der sich selbst für seine innovativen Produkte beweihräuchert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!