Wap-Flatrate von E-Plus

• gibt es eigentlich noch irgendwie ne internet flatrate, die, ich sag mal, von einem anderem anbieter gebucht werden kann?

kann man base und eplus mischen?

• aber irgendwas muss es doch geben?
    weil naja, 40 Euro für eine Flatrate
    die einem nun mal noch kein 100%
    echtes Internet bietet, empfinde ich
    schon als recht happig... 25 Euro,
    das ist noch drin... immerhin kommt
    der Telefonvertrag ja auch noch dazu.

• Vor etwas mehr als nem Jahr hat eine DSL-Flat noch 30 EUR gekostet. So gesehn ist die Preisgestaltung von E-Plus relativ gut, auch im Vergleich zu den Mitbewerbern. Aber es zwingt dich ja niemand, die Flat zu buchen, wenn sie dir zu teuer ist.

• Was ist denn für dich "richtiges" Internet??

Die Kosten sind definitiv überschaubar. Vor allen Dingen kannst du damit überall online gehen - nicht nur Zuhause.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von xjonx
    die einem nun mal noch kein 100%
    echtes Internet bietet, empfinde ich
    schon als recht happig...

wieso kein echtes internet?
    so weit ich informiert bin hast du mit der umts-karte normales voll funktionsfähiges internet über umts also im besten fall mit 384kbit/sec.
    für 40€ ist es natürlich keine günstige sache aber wenn man anders rechnet uns sich damit zb den festnetzanschluss spart,
    der im moment nur mit nem echten telefonanschluss gelegt wird (bis auf alternativen die durch ihren hohen preis keine sind) ist man mit 40€ ganz gut dabei und kann zumindestens in gut ausgebauten gebieten, wie hier in frankfurt ein überallinternet genießen.
    eine andere frage ist ob eine umts flat wirklich gut ist.. durch die benutzung als flat in einem günstigeren rahmen würden sich die nutzer nur selbst ins bein schießen, da für zB für 10€ jeder es dazu buchen würde,
    die 384kbits/sec meineswissens aber nur für alle nutzer eines umts mastes gemeinsam zu verfügung stehen würden. so hättest du eine günstige flat mit vllt 3kb/sec im download,
    da die andern meinen über die umts flat emule oder so zu benutzen. es ist also eine frage des begrenzten angebots und den daraus resultierenden angeboten, in wie weit eine umts flat zu welchem preis sinnvoll wäre. meiner meinung nach sollte es lieber einen sehr günstigen kb oder minuten preis geben,
    durch die die nutzung des umts internets nicht übertrieben wird und somit einer breiten masse lukrative angebote unterbreitet werden können.

edit. ups das schreiben hat wohl solange gedauert das jemand anders das selbe schon geschrieben hat. :)

• an alle ehemaligen e-plus-Wap-Flatrate-Anhänger:

es ist vorbei mit der schönen Flatrate und den Gutschriften, zumindest bei mir. in den ersten Monaten (halber April und Mai) wurde mir nichts berechnet, dann im Juni wurde mir alles zurücküberwiesen, was mir zuerst abgezogen wurde (ca. 180€!). Im Juli nun wurde zum ersten mal getrennt zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Seiten. Ich beschwerte mich mehrmals bei der Hotline, auch schriftlich, mir wurde aber gesagt, dass nun die technischen Voraussetzungen geschaffen seien, um die freien von den kostenpflichtigen Seiten zu trennen und dass die Juni-Gutschrift eigentlich gar nicht hätte sein dürfen. Ich schrieb, dass ich ja gar nicht wissen könne, wo das Portal aufhört, da es nur ganz selten einen Hinweis gibt (z.B.bei peperonity: "Externer
    Link: mit klicken auf diesen Link verlassen sie peperonity-the mobile community..."), ich bekam aber nur die WAP-Flatrate-AGB's zugesandt (2mal!weil ich eine richtige Antwort haben wollte!) Problem ist halt, dass ich zum 15.09. meinen Vertrag gekündigt hatte und die nicht mehr besonderes Interesse an mir haben... Meint jemand, dass ich noch irgend ne Chance hab, das Geld wiederzukriegen?

Bleny

• 180€ sind nun aber happig... kann man sich da nicht mal an den verbraucherschutz wenden? dachte dafür wäre der da.. aber ka was die da machen .... aber im endeffekt ist es ne frechheit... ich hab auf meiner rechnung grad mal etwas über 4€ stehen, wär also nicht soo schlimm wenn das nicht erstattet würde aber die technischen vorraussetzungen sind mit sicherheit nicht getroffen worde..
    denk mal ich werd die flat die drei monate umsonst laufen lassen und dann wieder kündigen..
    muss ich die eigentlich schriftlich kündigen weil im kundenservice online finde ich dafür keine funktion...

• Ich habe meine Rechnung noch nicht bekommen. Kommt dann wohl morgen. Ich bin mal gespannt was mir jetzt berechnet wurde. Laut Cost Control wurde mir zumindest schonmal Focus, Ebay, Aral, Cinema, Falk und Cinemaxx berechnet. Deutsche Bahn aber nicht. Das ist schonmal mehr als komisch. Denn immerhin werben die das man mit der Flat auf Focus und Ebay kann. Das wird dann da aber berechnet, aber Deutsche Bahn dann komischerweise nicht. Die können da doch nicht erzählen, dass das die jetzt nen funktionierendes System haben. Außerdem steht doch in den AGB, dass man auf allen Seiten surfen kann die im Portal verlinkt sind. Dazu gehört nunmal auch Aral oder Cinemaxx. Warum zum Teufel berechnen die dann also ?

Naja wie gesagt. Das zeigt die Cost Control. Aber die Rechnung wird dann wohl genauso ausfallen, da es da ja Unterscheidungen gibt. Wenn auch meiner Meinung nach total unlogische.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!