Wap-Flatrate von E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    3 Monate Portalflatrate für insgesamt 4,95€. Selbst das ist noch zu teuer. :D

    Das wäre es mir auch nicht wert. Ich habe hier aber einen E-Plus-Vertrag, der im November abläuft und nicht verlängert werden soll. Was passiert, wenn ich zwei Monate vor Ablauf die WAP-Flat buche? Hätte ich diese zwei Monate dann umsonst? :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von weske
    ...(D1 hat z.b. ne Flat mit 5GB Begrenzung, schon witzig wie man einen Begriff so umdefinieren kann....)
    ...


    Tag zusammen,


    Bei TM D(D1) gibt es bei der Web`n`Walk Xl mit 5GB inkl Volumen eine FAIR USE Handhabung! :top:


    Will sagen: Wenn der Kunde 2 Monate über die 5GB kommt zahlt er dafür NICHTS!!! Erst im dritten Monat werde Kosten dafür fällig.


    Finde ich fair.

  • Email Push über WAP Flat


    Tag zusammen,


    ich bin ebenfalls recht erstaunt wie man dem Kunden der nur wenig Datenvolumen braucht gleich eine Einsteigerflat mir 150MB und 20€/Monat andrehen will :confused: :flop: :gpaul:


    Aber zum Thema:


    Ich nutze E Serie Nokia mit Active Sync Emailpush. Als Zugangspunkt möchte ich die WAP Flat nutzen. Ich habe sie noch nicht gebucht und würde gern VORHER wissen ob es geht :D


    Wie es scheint ist der Zugang kein Problem. Wenn ich anstatt E Plus Internet Eplus WAP wähle geht das Ganze ohne Probleme.
    Da im E Plus WAP Zugangspunkt als APN "wap.eplus.de" steht sollte die Frage der Abrechnung ja in meinem Sinne geklärt sein ;) oder?


    Gibt es Besonderheiten bezüglich Email Push über Exchange? Es sind zumindest die Port andere als beim Surfen im Netz. Hat jemand Erfahrung ob die ggf gesperrt sind?

  • Hallo,


    habe die Eplus wap flatrate am 25.08 bestellt und und wurde auch sofort aktiviert.
    dachte es wäre alles klar, mit wap.eplus.de eingewählt und heute sehe ich 20 € für gprs dienste die alle über wap.eplus.de gelistet sind?


    Habe erst mal eine email an eplus geschrieben das ich die 20 € nicht bezahle.


    hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

  • die cost controll ist unverbindlich. rechnung abwarten, dann kannst du reklamieren. aber eben auch nur, wenn du in(!) der flat warst, nichts außerhalb gemacht hast. weil mehr ist ja laut e+ nicht inbegriffen. alles ein glücksspiel ;) hast du eingentlich eine aktivierungs sms bekommen?


    mfg
    Styler :top:

  • verstehe ich das richtig das in der eplus-wap-flat keine html seiten ausserhalb des eplus-portals enthalten sind? so wie bei O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Tja, das weiß keiner so genau. Nicht mal e+ ;)


    Tag zusammen,


    ich denke es sollte mal jemand der einen Anwalt in der Nähe hat die WAP Flat so nutzen wie man eine "Flat" versteht und anschließend die Rechnung vor Gericht klären! :top:


    Ich glaube nicht das es juristisch tragbar ist eine Flat zu verkaufen die erstens keine Flat ist und zweitens nicht ersichtlich macht was extra kostet :flop:


    Eine schwammige Fußnote allein nutzt E+ da nicht.

  • email über die Wap portal flat


    Hallo,


    kann mir mal jemand genau erklären, ob ich mit der flat auch bestehende pop Fächer z.B. von gmx nutzen kann? Sprich, ob ich die mails abrufen aber auch senden kann, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.


    Wenn ich das eplus wap portal öffne, finde ich unter dem link email zwei Möglichkeiten:
    1. Email-Mobil
    2. Eplus Email


    Für zweiteres müßte wohl der eplus email account genutzt werden. Kann ich demnach unter der ersten option mails eines anderen account abrufen und versenden (sehr wichtig!).


    Ich wäre froh, wenn mit jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte, denn die wap portal flat wäre für mich nur wegen ebay und den mails interessant.


    Gruß


    Libertas

  • Hi, also ich hatte mal einen Eplus wap Volumentarif mit 5MB inklusivvolumen zum Test und der war angeblich auch auf das Eplus wap Portal begrenzt. Man konnte aber das Handy auch am PC/ Laptop als Modem nutzen und innerhalb dieser minimalen Begrenzung von 5MB im Internet surfen.
    Vielleicht geht das ja bei der "flat" jetzt auch!?!
    Ist der APN wap.eplus.de der Einwahlknoten der genutzt werden muss oder wie ist das zu verstehen?


    Hat jemand Erfahrung? Vielleicht teste ich das ganze einfach mal. Da 2 Monate gratis sind muss ich ja maximal den 3. zahlen und wenns wirklich geht ists echt günstig für die Leistung. Nur für die reine Seite wap.eplus.de wäre es allerdings ein Witz!





    update: Lt. Hotline gilt die Flatrate nur für das reine Portal wap.eplus.de
    Selbst wenn wap.ebay.de aufgerufen würde kostet das angeblich. Allerdings ist ebay wiederum mit Eplus auch verlinkt und müsste dadurch kostenlos sein. Ich werd auch mal surfen über die Verbindung usw testen und dann ja sehen ob es was kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!