Wap-Flatrate von E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    So eine Bestätigungs SMS das die Flat aktiv ist gibt es nicht. Zumindest bei der Wap-Flatrate wird sowas nicht verschickt!

Nur komisch das ich eine bekommen hab und bei der Bestellung über die Hotline explizit darauf hingewiesen wurde.

• Ich bekomme langsam das gefühl da stimmt was nicht.

Es wird mir immer noch alles versurfte abgerechnet.
    Egal ob ich nur im Wap Portal war oder mit Jimm über Wap Gateway Online war.

Cost Control

Aktuelle Verbindungskosten seit 01.06.2006 Euro

E-Plus in andere Netze 0,57

Summe GPRS-Daten 11,59

Summe der Verbindungskosten 12,16

Ihr Gesprächsguthaben für die aktuelle Abrechnungsperiode beträgt in Euro: 9,95

ich werd jetzt erstmal aufhören und abwarten was sich tut.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Hallo,

dasselbe bei mir.
    Seit 1.6. wurden alle Verbindungen über den WAP-Gateway in cost-control als kostenpflichtig aufgeführt, obwohl ich die WAP-Flatrate gebucht habe.

Ein Anruf bei der Kundenbetreuung klärte die Sache:
    Die WAP-Flatrate war anscheinend deaktiviert.

Sie haben sie dann wieder aktiviert und gemeint, ich solle die enstandenen Kosten auf der nächsten Rechnung reklamieren, ich bekäme dann eine Gutschrift.

Gruß
    Manni

• So bis jetzt siehts bei mir so aus.

Ich bin zufällig auf das Programm PocketWeb gestossen. Hab gemerkt das die Daten dort garnicht abgrechnet werden. Also erstmal Sofort gekauft das Programm. Finde ich übrigens besser als Opera Mini. Man kann viel mehr Einstellungen Tätigen. Ausserdem wenn ich wap Links wie zumbeispiel wap.wapd.de als Favoriten in meinem WAP-Browser speicher und dann darüber abrufe werde die Daten auch nicht berechnet. Gebe ich die Seite aber von Hand ein wird alles wieder berechnet, komisch.
    Auch wenn ich Daten mit JOCA aufrufe werden die nicht berechnet.
    Schade nur das die Datenvon Jimm zu buche schlagen.
    Werd mich nach und nach an weitern Programm Testen.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• So, habe gerade mit der E-Plus Hotline telefoniert. Habe das Nokia N80!

Der wirklich kompetente Mitarbeiter sagte zu mir, dass die WAP-Flatrate auch normale WWW-Seiten beinhaltet, unter der Bedingung, dass man über das E-Plus WAP-Portal auf die WWW-Seiten ginge (es gäbe dort einen Link)!

Kann das jemand bestätigen?

Das N80 hat ja einen WAP- und einen seperaten WWW-Browser. Könnte ich dann mit dem komfortableren WWW-Browser unter wap.eplus.de kostenlos surfen und alle verlinkten Inhalte (auch WWW-Seiten) kostenlos abrufen, d.h. praktisch unbegrenzt unterwegs im WWW surfen für 4,95 Euro im Monat?

Danke für eure Hilfe!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Also diejenigen Webseiten, die ich ueber den Link auf dem E-Plus-Portal aufgerufen habe, sind laut CostControl nicht berechnet worden. Die eigentliche Rechnung steht aber noch aus.

Viele Gruesse

Andreas

• Das heisst ich kann manuell keine WWW-Seiten eingeben? Muss alles über Links auf dem WAP-Portal erfolgen?

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Hallo,

meinst Du mit Link die unterste Zeile auf dem WAP-Portal, in dem ich eine beliebige URL eintippen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!