Wap-Flatrate von E-Plus

• Aber Geld wird nicht bei der Costen Control verrechnet.
    Nur die Verbindung angezeigt, versteh ich das richtig??

Hoffe mal das bleibt noch lange so.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Zitat

Original geschrieben von robin90
    Aber Geld wird nicht bei der Costen Control verrechnet.
    Nur die Verbindung angezeigt, versteh ich das richtig??

Hoffe mal das bleibt noch lange so.

Ja angezeigt schon, aber im Cost Control nicht verrechnet. Hoffe das es auf meiner 1sten Rechnung bei den 4,95 Euro bleibt. ;)

Cellmapper: Boomi85

• Zitat

Original geschrieben von Barracuda_66
    Kann ich im ganzen WAP jetzt kostenlos surfen, also kriegen sie es nicht auf die Reihe (gewollt?) das Portal vom Rest zu trennen?

Vielleicht will E-Plus uns nur "anfixen", und wenn wir dann süchtig sind, wird's nach AGB abgerechnet :eek:

• Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Vielleicht will E-Plus uns nur "anfixen", und wenn wir dann süchtig sind, wird's nach AGB abgerechnet :eek:

Naja so eindeutig sind die AGBs ja nicht, bzw. vieles ist Definitionssache. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Barracuda_66
    Hat mal wer 'nen Resumee?

Also, angenommen ich bestelle mir die Flat.
    Kann ich im ganzen WAP jetzt kostenlos surfen, also kriegen sie es nicht auf die Reihe (gewollt?) das Portal vom Rest zu trennen?

laut bleny ist alles inbegriffen KLICK

Zitat

Was muss ich beim K750i für Einstellungen tätigen, wenn überhaupt, dass es so funktioniert?

die normalen gprs einstellungen mit dem wap.eplus.de apn. hier kannst du sie dir zuschicken lassen, oder halt hier abtippen.

Zitat

Sind nur WAP Inhalte inbegriffen oder gehen sogar WEB Angebote?
    Und wie sieht es mit Java Programmen aus die auf dem Handy installiert sind, nutzen die dann auch das kostenlose WAP?

alles was durch den apn wap.eplus.de kommt, ist damit inbegriffen.

Zitat

Und meine letzte Frage:
    Wird Cost Control in Echtzeit aktualisiert oder brauch das noch?

kommt drauf an, wie du das meinst, echtzeit. sofort nachdem du das gespräch/die wapsession beendet hast? nein! es dauer 2,3 std dann wird es angezeigt.

Mathias85

ist ja im portal verlinkt worden, also imho laut e+ agb offiziel "kostenlos" inbegriffen.

mfg
    Styler :top:

• Woher weiß ich, wann die Flatrate aktiviert ist? Ich habe über die Hotline bestellt (Wechsel von Online S auf Wap-Flat) und mir wurde ein Zeitraum von 2 bis 48 Stunden genannt. Werde ich per SMS infomiert?

Ich hatte leider schonmal so ein problem, mit dem Online S, welcher laut Kundenbetreuung Online schon aktiviert war aber auf der Rechnung am ersten Tag noch nicht berücksichtigt wurde - Deshalb bin ich nun etwas vorsichtig.

Online stand bei mir direkt nach der Bestellung "Datentarif: deaktiviert"

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Eingeborener
    Woher weiß ich, wann die Flatrate aktiviert ist? Ich habe über die Hotline bestellt (Wechsel von Online S auf Wap-Flat) und mir wurde ein Zeitraum von 2 bis 48 Stunden genannt. Werde ich per SMS infomiert?

In aller Regel nein.

Sollte es zu einer Überschneidung kommen, wird das bei Reklamation aber eigentlich immer auch wieder gutgeschrieben. Ansonsten würde ich mir da weniger Gedanken machen, da du ja vom Online S umsteigst und das Volumen dann ja eigentlich auch noch so lange von dem Inklusivvolumen abgehen sollte bis die Flatrate aktiviert ist.

Edit: Hat eigentlich schon jemand erfolgreich die WAP-Flatrate zu seinem Base-Vertrag dazugebucht?

Ich wollte das nämlich gerade mal wagen (hab ja noch einen regulären E+ Vertrag mit "Online S", für den Fall der Fälle), aber die Base-KB überbietet sich im Moment gerade an Unfähigkeit. Auf einem Email-Anfrage kam ein Standardschreiben für die reguläre 39,95 € Flat zurück, an der Hotline wollte man mir gerade den "Online S" buchen (der für die Karte schon gebucht ist) und hat mir einmal erzählt, dass es bei Base gar keine Daten-Optionen gibt (komisch, da sagen sowohl meine Rechnungen als auch meine Preisliste etwas anderes) und einmal das die WAP-Flatrate noch nicht zu buchen ist. :rolleyes: :mad:

Gott, das war doch früher nicht so schlimm...

• [Ausnahmsweise mal ein Doppelposting, da das für einige hier vielleicht auch ganz interessant ist]

Ich hab gerade mal herumtelefoniert und offizielle Aussage scheint wirklich zu sein, dass auf Base-Karten die WAP-Flat nicht gebucht werden kann. :rolleyes:

Ich kann's zwar selbst noch nicht so ganz glauben, da das ja eigentlich sehr E+ untypisch ist und hab deshalb einen Bekannten gerade mal nachfragen lassen.

Auch gut, verdient Base halt weniger Geld an mir. :cool: :(

• Das sagt mir jetzt leider nicht sehr viel..
    Könnte ich am Computer 'ne Art Proxy einstellen lassen, sodass es nur dadurch geht?
    Und was für Inhalte gehen durch den APN? nur WAP oder auch WEB?

• Hallo,

nur noch mal damit ich es auch verstehe: Sind da nun auch wap-Seiten includiert, die ich direkt als Adresse eintippe, oder eben nur soche, die man als Link aufruft, auch dann, wenn es schon der x-te Link ist?

Und wie wäre es mit http-Seiten, die aus eben den wap-Seiten verlinkt sind?
    Das sind dann doch "echte" http, und keine wap mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!