Wap-Flatrate von E-Plus

• Hallo Ihr! Hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Problem bzw. hoffe ihr könnt mir bei meinen 2 Fragen ein wenig behilflich sein:

Hab heute die Wap Flatrate (nach 1ner Woche freigeschaltet bekommen) Nun meine Frage:

1. Welche Inhalte sind wirklich kostenlos?
    Gehe ich z.B. auf der Startseite auf News,Sport&Fun öffnet sich ne neue Page udn ich gehe auf News/Wetter - soweit noch im wapportal und daher kostenlos. Jetzt kann ich dort auf tagessschau klicken jedoch ist das nicht mehr im wapportal. ist der klick auf tagesschau, focus, falk, etc. immer noch kostenlos? hat da jemand erfahrung mit gesammelt?

Hab hier n Auszug aus E+ Vertragsbedingungen gefunden:

"Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.eplus.de. Hierzu zählen die Startseite wap.eplus.de sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus WAP-Portal über Verlinkung angeboten werden. " :confused:

2. Kann die empfangenen E-Mails nicht öffnen. Sehe nur dass sie angekommen sind. Beim versenden kommt eine Fehlermeldung ohne angabe von Gründen (ich solle die 1000 kontaktieren) jedoch kam eine Test email bei web.de an.

HILFE!!!!
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Wir können ja mal etwas Erfahrungen berichten:

Also vorhin meinte die Dame bei der Hotline, alle WAP-Seiten wären drin, halt nur keine www-Seiten! :) Ich fragte nochmal extra auf externe Seiten (Seiten die nicht direkt im WAP Portal liegen) hin, wie z.B. wap.bahn.de "Ja das ist mit drin" meinte die Dame...
    Naja ich habe nochmal eine E-Mail hingeschickt, mal sehen was die mir sagen...

Gruß Henrik

• Zitat

Original geschrieben von justnokia
    Hallo Ihr! Hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Problem bzw. hoffe ihr könnt mir bei meinen 2 Fragen ein wenig behilflich sein:

Hab heute die Wap Flatrate (nach 1ner Woche freigeschaltet bekommen) Nun meine Frage:

warum hats so lange gedauert?

Zitat

1. Welche Inhalte sind wirklich kostenlos?
    Gehe ich z.B. auf der Startseite auf News,Sport&Fun öffnet sich ne neue Page udn ich gehe auf News/Wetter - soweit noch im wapportal und daher kostenlos. Jetzt kann ich dort auf tagessschau klicken jedoch ist das nicht mehr im wapportal. ist der klick auf tagesschau, focus, falk, etc. immer noch kostenlos? hat da jemand erfahrung mit gesammelt?

Hab hier n Auszug aus E+ Vertragsbedingungen gefunden:

"Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.eplus.de. Hierzu zählen die Startseite wap.eplus.de sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus WAP-Portal über Verlinkung angeboten werden. " :confused:

jap, das heist, alles was du im portal anklicken kannst, sind in den 5€ mit drin, also auch focos, falk etc pp.

Zitat

2. Kann die empfangenen E-Mails nicht öffnen. Sehe nur dass sie angekommen sind. Beim versenden kommt eine Fehlermeldung ohne angabe von Gründen (ich solle die 1000 kontaktieren) jedoch kam eine Test email bei web.de an.

HILFE!!!!
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

hmm, da einfach nochmal die tage probieren, ansonsten mal ne mail schreiben, oder eben die 100 anrufen. kp, sorry!

mfg
    Styler :top:

• warum das so lange gedauert hat: ;)
    die bei eplus (hab die 1000 angerufen weil mri mal wieder keiner auf meine mail geantwortet hat - hab die mail vor ner woche geschrieben und immer noch keine antwort-) haben gesagt bei mir gäbs schwierigkeiten mit dem umstellen bzw. auf das zubuchen der flatrate und um mich würden sich die techniker die tage kümmern.
    hab dann mal im forum nachgeschaut und siehe da....es gibt leute die das selbe problem hatten......hab einfach noch die alte sim karte gehabt und da ich keine lust hatte - noch länger - zu warten hab ich mir beim e plus shop ne neue geholt.....die dann über die 1000 wieder freigeschaltet (der shop meinte die könnten grundsätzlich keine sim karten freischalten lassen <= wirklich seeeeehr mysteriös :mad: ) und 4 tage später hatte ich die flatrate (also heute) :p

wirklich? also falk okay hab ich jetzt auch....zumindest steht da nix von sie haben die eplus seite verlassen blabla....
    aber bei ebay steht: hinweis: sie haben das MobilfunkproviderPortal verlassen und befinden sich auf dem angebot von ebay. <= ist das nur fürs rechtliche falls ebay irgend n müll auf deren seite schreibt so dass eplus nicht haftbar gemacht werden kann oder ist das damit ich weiss dass ich ab jetzt zahle?

finde die agb's zu der wap flatrate überhaupt sehr schwammig.
    gruss ;)

• Zitat

Original geschrieben von justnokia
    warum das so lange gedauert hat: ;)
    die bei eplus (hab die 1000 angerufen weil mri mal wieder keiner auf meine mail geantwortet hat - hab die mail vor ner woche geschrieben und immer noch keine antwort-) haben gesagt bei mir gäbs schwierigkeiten mit dem umstellen bzw. auf das zubuchen der flatrate und um mich würden sich die techniker die tage kümmern.

hab dann mal im forum nachgeschaut und siehe da....es gibt leute die das selbe problem hatten......hab einfach noch die alte sim karte gehabt und da ich keine lust hatte - noch länger - zu warten hab ich mir beim e plus shop ne neue geholt.....die dann über die 1000 wieder freigeschaltet (der shop meinte die könnten grundsätzlich keine sim karten freischalten lassen <= wirklich seeeeehr mysteriös :mad: ) und 4 tage später hatte ich die flatrate (also heute) :p

stimmt, ich erinnere mich :p

Zitat

wirklich? also falk okay hab ich jetzt auch....zumindest steht da nix von sie haben die eplus seite verlassen blabla....
    aber bei ebay steht: hinweis: sie haben das MobilfunkproviderPortal verlassen und befinden sich auf dem angebot von ebay. <= ist das nur fürs rechtliche falls ebay irgend n müll auf deren seite schreibt so dass eplus nicht haftbar gemacht werden kann oder ist das damit ich weiss dass ich ab jetzt zahle?

also imho weist e+ überhaupt nicht darauf hin, dass das portal verlassen wird. also nicht so wie beim o2 portal. ich würde sagen, da sichert sich ebay ab. weil im portal ist ja ein link, oder? weis das gerade nicht ausm kopf.

Zitat

finde die agb's zu der wap flatrate überhaupt sehr schwammig.
    gruss ;)

da trifts voll ins schwarze :D

mfg
    Styler :top:

• Hallo, ich habe mich auch für die Wap-Flat entschieden und bin auf die nächste Rechnung sehr gespannt ...
    Abgesehen davon, wie tatsächlich abgerechnet wird (also was ist alles inklusive), ist das Protal inhaltlich "eher noch ziemlich übersichtlich". Etwas unglücklich bin ich mit der darin enthalten Möglichkeit Emails ("E-Plus E-Mail")zu schreiben und zu empfangen. Das Schreiben ist auf Grund sehr besch ... Eingabemasken eher für den Notfall, das Empfangen von Mails funktioniert leider nicht mit Anhängen (es wird nur informiert, dass ein Anhang an der Mail ist, zu öffnen gehen Anhänge nicht). Doch gerade das war für mich ein entscheidendes Argument dafür. Meine Frage, ob in den 5 Eu auch Email mit Anhängen abgedeckt seien, wurde mir von der Hotline bejaht. Da ging ich doch davon aus, dass ich Anhänge auch laden und öffnen kann. Ich habe ein Nokia 9300 und könnte es diesebezüglich ziemlich prakikabel haben.

Geht es anderen auch so oder habe ich einige Möglichkeiten nur nicht geschnallt?

Für Tipps und Orientierungshilfen vorab vielen Dank!

singaroras

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Da steht wortwörtlich drin, dass alle Verlinkungen aus dem Portal in der Flat inkludiert sind. Nun stellt sich die Frage, ob ich einer Verlinkung folge, wenn ich in einem Eingabeformular, dass unter Web auf der Seite zu finden ist, auf irgendeine belibige Seite komme. Man kann so natürlich im ganzen Web surfen ohne jede Beschränkung.

Das wird besonders lustig in Verbindung mit dem PC. :)

Bevor jetzt die ersten kommen und meinen, dass wäre Mißbrauch: In den AGBs steht - im Gegensatz zu o2 - nix drin von Inhalten, die originär mit einem WAP Browser darstellbar sind usw. , sondern es ist ausschließlich vom APN die Rede. Es steht lediglich, dass der Kunde über ein WAP fähiges Endgerät verfügen muss. Ein WAP Browser am PC sollte diese Prämisse erfüllen. ;)

zumindest haben wir hier einen grund dafür wieso es in deutschland nix anständiges in dem bereich gibt :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hallo,

habe die Wap-Flatrate gebucht und heute die 1. Rechnung bekommen und siehe da,
    alles was über den WAP Zugangspunkt wap.eplus.de und den WAP-Proxy (212.023.097.009 Port 8080 bzw. 9201) geht wird nicht extra berechnet, auch wenn es nicht aus dem EPLUS WAP-Portal heraus verlinkt ist.

Im Web-Browser bzw. anderen Inet-Programmen muß man nur den Proxy eintragen.

D.h. das ganze dürfte so ziemlich der O2-WAP-Flatrate entsprechen.
    Hoffe das ändert sich nicht so schnell.

Gruß
    Manni

:):)

• Na das hört sich ja mal sehr interessant an. Dann habe ich ja vielleicht doch bald ein Argument mehr o2 den Rücken zu zeigen. Aber eigentlich wäre auch alles andere nicht wirklich logisch. Denn der Traffic der über den Proxy geht ist ja schließlich bei WAP2.0 auch schon HTML und somit ja im Grunde eine normale Webseite.

Bist du dir denn sicher, dass bei dir auch wirklich Traffic über 8080 gegangen ist und nicht doch alles über 9201? Denn gerade diese Sache wäre ja für die viele Besitzer von neueren Symbian Geräte interessant.

Gruß
    Nase

PS: Kann man die WAP Flatrate eigentlich auch mit UMTS nutzen?

-- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!