Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Wap-Flatrate von E-Plus
-
-
-
Moin,
hier mal die offizielle Leistungsbeschreibung:
http://www.eplus.de/agb/down/agb_wap_flat.pdf
Da steht wortwörtlich drin, dass alle Verlinkungen aus dem Portal in der Flat inkludiert sind. Nun stellt sich die Frage, ob ich einer Verlinkung folge, wenn ich in einem Eingabeformular, dass unter Web auf der Seite zu finden ist, auf irgendeine belibige Seite komme. Man kann so natürlich im ganzen Web surfen ohne jede Beschränkung.
Das wird besonders lustig in Verbindung mit dem PC.
Bevor jetzt die ersten kommen und meinen, dass wäre Mißbrauch: In den AGBs steht - im Gegensatz zu o2 - nix drin von Inhalten, die originär mit einem WAP Browser darstellbar sind usw. , sondern es ist ausschließlich vom APN die Rede. Es steht lediglich, dass der Kunde über ein WAP fähiges Endgerät verfügen muss. Ein WAP Browser am PC sollte diese Prämisse erfüllen.
E-Plus ist wie schon sehr oft in der Vergangenheit mal wieder selten dämlich, was solche Sachen angeht. Ich geh davon aus, dass der Link zu dem "Web" vom Portal bald verschwinden wird. Es wird - im Gegensatz zum Vodafone Portal - auch nicht darauf hingewiesen, wenn man das Portal über diese Möglichkeit verlässt zu einer portalfremden Seite.
Das ganze E-Plus Portal ist alles andere als homogen aufgebaut, Vodafone hingegen hat sein Portal gewohnt intelligent strukturiert und kann portalfremde Seite sehr einfach erkennen bei der Berechnung durch live.vodafone.com, was alle internen Seiten immer am Anfang der Adresse haben.
Bei E-Plus hingegen sind die meisten Links im Portal nix anderes als generische Links zu freien WAP Angeboten - ohne speziellen E-Plus Bezug. Ich wünsch den Jungs von E-Plus viel Spass beim Billing. *g*
Da es keine Struktur gibt bei den internen Seiten wie gesagt, bleibt E-Plus nur die Möglichkeit des Whitelistings, oder aber sie berechnen schlicht nix bei wap.eplus.de Nutzung generell und kommunizieren dies lediglich abweichend.Es wird sehr interessant, was die ersten Kundenrechnungen diesbezüglich aussagen.
Mickey09
-
Wenig hilfreich, posten tu ich es aber doch zu eurer Information meine Emailanfrage und die Antwort von E-Plus:
In den Kosten der WAP-Flaterate sind die Kosten für den GPRS-/UMTS-Datenverkehr innerhalb des E-Plus WAP-Portals sowie deren
verlinkte WAP-Seiten, z. B. Label Studio, dass Versenden und Empfangen von E-Mails ber E-Plus WAP-Portal und der Traffic beim
Download von Klingeltnen, Logos, Games und Videoclips ber das E-Plus Portal und deren Verlinkungen mit einbegriffen. Zur Zeit sind
sehr viele Inhalte über unser WAP-Portal erreichbar und werden stetig erweitert. Alle weiteren Inhalte die Sie nicht ber das Portal anwählen, sondern die URL manuell anwählen wird separat berechnet.Meine Anfrage lautete wie folgt:
Ich habe eine Frage zu dem neuen Produkt "E-Plus Wap Flatrate". Gilt der Traffic tatsächlich nur für das Eplus-WAP-Portal und die verkinkten Seiten? Ich kann mir das nämlich kaum vorstellen, da ihr WAP-Portal einein wenig professionellen und umfangreichen Eindruck erweckt.
Sollte tatsächlich nur der Portal-Traffic abgedeckt sein, zählen dann auch die Seiten dazu, die über den WWW-Link (Dort ist es mglich eine beliebige URL einzugeben) ihres WAP-Portales erreichbar sind?
Viele Grüße
-
Hallo,
werde morgen mal mit der Hotline telefonieren und ein paar Informationen einholen.
Habe momentan noch den Online S Data Tarif um meine Mails tägllich unterwegs zu kontrollieren.Interessant wäre natürlich, ob ich diese beiden Tarife gleichzeitig buchen kann.Ciao
d_s
-
Das geht nicht!
-
Hallo, bin seit 15.4. ein wagemutiger tester der e-plus wap flat und habe alle möglichen seiten ausserhalb des e-plus wap portals ausprobiert. habe meine laufenden gesprächskosten per cost control und internet täglich überprüft, und habe bisher nichts berechnet bekommen. hoffe, dass das auch so bleibt...
P.S.ich finde es gefährlich, zu viel bei e-plus nachzufragen, da werden nur schlafende hunde geweckt! ich warte auf die rechnung und beschwere mich nachher. -
Halte und auf dem laufenden.
Und teste auch mal wap.teltarif.de etc. -
Hallo Leute,
ich habe gerade noch mal mit der Hotline telefoniert und versucht, genauere Infos über die WAP-Flatrate zu bekommen.
Die Dame meinte, daß nur jeweils die erste Seite, die man über einen Link im E-Plus Portal erreicht, kostenlos wäre. Jede weitere Seite würde Kosten erzeugen. Sie meinte jedoch, dass, sobald man eine Seite anklickt, die nicht in der WAP-Flatrate enthalten ist, man einen Hinweis bekommt.Kann das jemand von euch, der die WAP-Flatrate schon nutzt, bestätigen?
Die Aussage würde nach meiner Meinung bedeuten, dass z. B. die eBay Startseite, die man ja über einen Link im Portal erreicht, kostenlos ist.
Wähle ich dann allerdings die eBay Suche, würde es etwas kosten.Sehe ich das jetzt falsch? Wie ist eure Meinung dazu? Vor allem, was nützt mir jeweils die Startseite, z. B. von Google, wenn dann die Suche kostenpflichtig ist!
Viele Grüße aus Mannheim
Tom -
Zitat
Original geschrieben von gehring
Die Dame meinte, daß nur jeweils die erste Seite, die man über einen Link im E-Plus Portal erreicht, kostenlos wäre. Jede weitere Seite würde Kosten erzeugen.
Das klingt für mich aber mal nach "Schei* wenig Ahnung!" So'n Schwachsinn kann sich nur ein Hotliner ausdenken... -
Hat schon jemand die erste Rechnung bekommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!