Wap-Flatrate von E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Nase

Bist du dir denn sicher, dass bei dir auch wirklich Traffic über 8080 gegangen ist und nicht doch alles über 9201? Denn gerade diese Sache wäre ja für die viele Besitzer von neueren Symbian Geräte interessant.

Gruß
    Nase

PS: Kann man die WAP Flatrate eigentlich auch mit UMTS nutzen?

Hallo,

ja bin mir sicher, habe im Browser (und auch anderen Programmen, die die Einstellung eines Proxy zulassen 8080 als Port eingetragen.

zu UMTS kann ich dir nichts sagen, denke aber daß das genauso funktioniert.

Gruß
    Manni

• Hattest du denn dann beide eingetragen also 9201 und 8080 oder nur 8080? Weil die meisten Handies lasses es ja zu, dass man zwei Ports angeben kann und sich das Handy dann eben einfach den benötigten auswählt. Dann könnte man eben nicht wirklich sicher sein, dass der Traffic auch über über 8080 gegangen ist.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Hallo,

im WAP 1.1-Browser habe ich den Port 9201 und im WAP-2.0 bzw. HTML-Browser den Port 8080 eingetragen.

Gruß
    Manni

• Zitat

Original geschrieben von manni66
    Hallo,

im WAP 1.1-Browser habe ich den Port 9201 und im WAP-2.0 bzw. HTML-Browser den Port 8080 eingetragen.

Gruß
    Manni

Ok, das ist dann ja auch schon eindeutig. :D

Hat eigentlich vielleicht mal gerade jemand einen Link zu den AGB von WAP Flatrate zur Hand. Würde mir diese mal gerne genauer angucken, wie diese formuliert sind.

Gruß
    Nase

• Die relevante Passage ist hier nachzulesen. Offizieller Link ist folgender (steht alles im Kleingedruckten).

Ich find das Ganze ziemlich interessant. Eigentlich komme ich mit dem Online S auch noch aus, aber die Flat wäre doch zumindest für die Nutzung im Smartphone ganz angenehm (da kommt ja auch schneller mal etwas an Volumen zusammen).

Das einzige was mich im Moment noch vom Testen abhält, ist die Tatsache, dass es ich nach dem Wechsel wohl kaum wieder in den alten Tarif zurückkomme. Aber 4,95 € wäre schon ganz nett für mobile Gelegenheitsnutzer wie mich. Online-S und WAP-Flat wäre natürlich optimal, aber Mobilfunk ist ja schließlich kein Wunschkonzert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart

Das einzige was mich im Moment noch vom Testen abhält, ist die Tatsache, dass es ich nach dem Wechsel wohl kaum wieder in den alten Tarif zurückkomme. Aber 4,95 € wäre schon ganz nett für mobile Gelegenheitsnutzer wie mich. Online-S und WAP-Flat wäre natürlich optimal, aber Mobilfunk ist ja schließlich kein Wunschkonzert. ;)

Hätte es besser nicht schreiben können.Besonders der letzte Satz ist ganz groß :top:

Online S ist eben für den email-Abruf klasse.Aber einen Kompromiss muss man wohl eingehen.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Die relevante Passage ist hier nachzulesen. Offizieller Link ist folgender (steht alles im Kleingedruckten).

Ich könnte mir vorstellen, dass E-Plus in den nächsten Monaten noch ein Prüfung des Referers einbaut um so wirklich zwischen Traffic im/aus dem Portal unterscheiden zu können. Wahrscheinlich ist das bisher noch nicht umgesetzt, denn die Formulierung ist ja bei E-Plus doch eher wie die Formulierung bei Vodafone und nicht wie bei o2.

Insofern werde ich mal noch ein bißchen warten bis ich das ganze mal testen werden.
    In welchen Tarif muss ich den eigentlich wechseln, wenn ich die WAP Flatrate testen will? Zur Zeit habe ich einen Professional ...

Gruß
    Nase

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    In welchen Tarif muss ich den eigentlich wechseln, wenn ich die WAP Flatrate testen will? Zur Zeit habe ich einen Professional ...

Geht mit jedem E+ Laufzeitvertrag. Die Datenoption ist also von dem gebuchten Sprachtarif völlig unabhängig. Einzige Bedingung ist halt nur, dass der Sprachtarif auch (weiterhin) besteht. MVLZ ist für die Datenoption dabei (wie bei E+ üblich) 3 Monate.

• Ich Beutze derzeit auch denn Online S Tarif um unterwegs mit Jimm bei ICQ Online zu sein. Ist es also jetzt auch mit der Wapflat möglich dieses Programm zu nutzen oder mit Opera Mini zu surfen?

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Hallo,

Opera Mini funktioniert problemlos, wenn du in deiner java-umgebung den eplus wap-proxy einträgst.
    Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!