ZitatOriginal geschrieben von eisy13
Ok das Surf&Email Pack von o2 ist ausser Konkurenz, aber wenn man mal davon absieht, find ich das Vodafone Portal jetzt nicht so schlecht wie viele andere hier.
Für 4,95 bekommt man immerhin eine menge News und Infos für unterwegs (u.a. Spiegel online, Tagesschau, Fokus, Heise, Guenstiger, Ebay und noch ein paar andere...) die Basis TV Programme (u.a. n-tv und Eurosport) und auch die Emails kann man noch schnell checken (mit sms Benachrichtigung) :top:
Dagegen kann man m.E. das Eplus Portal schlichtweg vergessen...
Man mag mich korriegieren, da das nicht wirklich meine Welt ist, aber ich glaube bei E+ sind die erstgenannten (an Spiegel Online, Tagesschau, Guenstiger und eBay glaube ich mich sogar selbst erinnern zu können) eigentlich im Portal verlinkt und somit in der Flat enthalten.
Wie ich zum Thema Handy-TV stehe habe ich ja schon mehrere hundert mal in aller Breite ausgeführt, aber stimmt schon - das bietet E+ nicht an.
SMS-Benachrichtigungen bietet E+ seit Jahren mit wechselnder Trefferquote auch an. Fand ich anfangs auch ganz nett, nur mittlerweile ist das bei meinem Email-Aufkommen sogar mit auf einem eigenen Server laufenden (also recht fein justierbaren) Filtern zu nervig. Ich bin ja auch ein großer Fan von Push-Email, aber auch nur dann, wenn ich es problemlos zwischenzeitlich unterdrücken kann (lässt sich auf der Serverseite auch ganz simpel machen, aber es nervt dann doch wenn ich mir noch ein zusätzliches Interface dafür bauen und nach außen absichern muss).
Aber der Preispunkt ist m.E. erstrebenswert und auch vermarktbar. Zudem muss ich aber auch eines zugeben: wenn ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis schaue, sind diejenigen die eine Online-Option gebucht haben auch gerade diejenigen, die dem Mobilfunk beruflich recht nah verbunden sind oder es mal waren oder auf andere Art und Weise in der Branche hängen oder hingen.
Für Otto Normalverbraucher mag ein Volumentarif (vor allem ein kleiner) wirklich nichts sein. Vom Marketing-Potential her ist eine Portal-Flat schon gar nicht so schlecht.