Wap-Flatrate von E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Ist es nun tatsächlich so, dass alles was über wap.eplus.de läuft inklusive ist und die 5MB nur über internet.eplus.de abgerechnet werden?

Falls ja verstehe ich das nicht, da ja fast alles über wap.eplus.de möglich ist.

Ich denke mal, dass das nur ein Abrechnungsfehler ist.

• Hi Leute, hab auch schon einige Zeit die Flat.
    Auf meinem SE läuft das ohne Probs.
    Hab mir jetzt aber noch nen alten xda mini zugelegt und mit dem tritt folgendes Problem auf:

Ins Portal etc komm ich ohne weiteres, surfen alles kein prob.
    Will ich aber in das Handy Mail Portal, also in den Posteingang der auch im wap portal verlinkt ist, bekomm ich die Meldung
    "Sie benötigen ein WAP 2.0 fähiges Handy um eplus Handy Mail zu benutzen"

AFAIK ist der Pocket IE aber doch WAP 2.0 fähig, oder nicht?

Für ne Lösung, Tipp, Link zu ner Erklärung etc wär ich sehr dankbar!

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Nur das Portal und die verlinkten Inhalte über den Zugangspunkt wap.eplus.de sind generell komplett insklusive,

Was ist mit weiterführenden Links (z.B. die Homepage eines Anbieters in einem eBay-Angebot)? Alles kostenlos? Woher soll man wissen, ab wann es nicht mehr von der Flat gedeckt ist?

Zitat

der Rest (z.B. alles über den Zugangspunkt internet.eplus.de) geht von den 5MB ab und wird bei Überschreiten berechnet.

Bist Du Dir sicher? Hast Du dafür einen Beleg?
    Ich dachte es ist egal, welchen Zugriffspunkt man wählt.

Alles in allem ist es ziemlich ärgerlich, dass man nirgendwo wirklich präzise Angaben zu den Tarifbedingungen findet und man stattdessen auf eigene Erfahrungen oder Berichte in diesem Forum angewiesen ist.

Graefe

• Meine Erfahrungen sind, dass über wap.eplus.de alles inklusive ist und über internet.eplus.de von den 5MB abgezogen wird.

• Seit 1.7. wird bei mir alles außerhalb des Eplus WAP- Portals von den 5MB abgezogen. Vorbei ist´s mit dem Surfen via Handy für wenig Geld.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    mist, ja schaut tatsächlich so aus lt. cost-control.

wir hätten hier nix schreiben sollen, hat eplus wohl mitgelesen !!!!

nein, bestimmt hat ein ganz "schlauer" bei eplus nachgefragt ob das richtig ist dass nichts berechnet wird

• War doch klar das das so kommt, war eben zum anfixen für die 250er Option oder gar die Flat.

Naja, so richtig Spaß machts Surfen auf nem N95 ja auch nicht, da kann ich das verschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!