Wap-Flatrate von E-Plus

• aber du hast warscheinlich bei der cost control geschaut. da soll es ja angeblich so sein das dort die seiten wieder gutgeschrieben werden. die cost control kann das wohl nicht richtig darstellen.

mich würde interessieren wie es bei den leuten ist die schon eine richtige rechnung bekommen haben. ob die dann wirklich für ebay, bahn etc. zahlen mussten.

• genau das meinte ich :top:
    versteh nur nicht warum der da überhaupt seiten umsonst berechnet wenns da falsch läuft.
    aber aussagen wie

Zitat

Endlich können Sie im E-Plus WAP-Portal viele Top-Services wie eBay oder kicker online nach Lust und Laune erleben! Mit der neuen E-Plus WAP Flatrate surfen Sie mit Ihrem Handy im E-Plus WAP Portal so oft und lange Sie möchten - ohne weitere Kosten für die Übertragung der Daten bei allen verlinkten Inhalten.

sind für mich eigentlich eindeutig genug um mich innerhalb des portals auf der sicheren seite zu fühlen.

• Ich habe heute meine E-Plus Rechnung für August bekommen und es wurden 4,08 Euro zusätzlichberechnet für GPRS obwohl ich nur im E-Plus Wap-Portal bzw. auf verlinkten Seiten war!! Und letztes Monat habe ich die Flat gar nicht so viel benutzt. Wenn ich mehr gesuft wäre dann hätte ich wahrscheinlich noch einiges mehr bezahlen dürfen. Das heißt ich habe 4,95 (Grundpreis für Flat) + 4,08 Euro für ein bisschen Wap sufen bezahlt und ich habe nur das E-Plus Portal genutzt und nie durch eingabe anderer Links verlassen.
    Wie siehts eigentlich mit der CallYa Live Wap-Flat für 5 Euro aus? Wird da irgendwas berechnet innerhalb des Portals oder alles umsonst?

Cellmapper: Boomi85

• na super,
    immerhin ist das ne aussage.. ich warte mal lieber erst auf die nächste rechnung bevor ich da weiter großartig rumsurf.
    hast du mal ne email an eplus geschrieben, von wegen was das soll?

• Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Ich habe heute meine E-Plus Rechnung für August bekommen und es wurden 4,08 Euro zusätzlichberechnet für GPRS obwohl ich nur im E-Plus Wap-Portal bzw. auf verlinkten Seiten war!!

Steht bei den kostenpflichtigen Verbindungen im Einzelgesprächsnachweis als Zugang "wap.eplus.de" oder "internet.eplus.de"?

• Kann es an der Startseite liegen?

Ansonsten würde ich ganz einfach mal die Rechnung reklamieren und auf die Flat verweisen.

• wieso grenzt? es wäre besch..
    immerhin ist das eplusportal wohl ohne die externen verlinkten services quasi inhaltsfrei, da die bezeichung inhalt wohl kaum auf datenmüll wie klingeltöne angewendet werden dürfte.
    aber die agb ist ja wohl eindeutig auf unserer seite und somit sind die forderungen wohl anfechtbar.

• Ich würde da auch ne Mail an Eplus schicken. Immerhin steht in den AGB's das alle verlinkten Inhalte gelten. Die dürfen ja dann nix berechnen.

Nachtrag:

Ich habe heute Nacht jetzt zum ersten mal die Flat benutzt. Bin über den Eplus Wap Button ins Wapportal. Von dort aus habe ich mich dann weiter durchgeklickt auf die Seite der deutschen Bahn. Mehr habe ich noch nicht gemacht. Die Seite der deutschen Bahn hat als Adresse, wie ich im Wap Simulator geseheh habe, nicht wo irgendwas mit Eplus drinsteht. Heut morgen war ich nun im Control Center. Unter den Verbindungen stehen Wapdaten drinne. Es sind dort allerdings keine Kosten aufgelistet. :) Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Denn bevor ich die Wap Flat hatte war ich kurz im Wap und unter GPRS Kosten stand danach 1,03 €. An der Summe hat sich seit der Flat nix geändert bei mir.

Als Verbindungsdaten habe ich folgendes beim K800i.

Name: E-Plus WAP
    Adresse: http://wap.eplus.de
    Proxy verwenden: Ja
    Proxy Adresse: 212.023.097.009
    Portnummer: 8080
    Benutzername: eplus
    Passwort: wap

Mit dem Port 9021 komme ich nicht ins Wap.

Eine Frage habe ich noch. Habe mein Handyvertrag am 15.09. abgeschlossen. Wann bekomme ich dann die erste Rechnung wo ich auch wirklich sehen kann ob ich Wapkosten habe ? Am Anfang nächsten Monats oder ?

• Zitat

Original geschrieben von Micha2500
    Steht bei den kostenpflichtigen Verbindungen im Einzelgesprächsnachweis als Zugang "wap.eplus.de" oder "internet.eplus.de"?

Es steht "wap.eplus.de" bei jeder Verbindung. Das "internet.eplus.de" nicht im WAP-Portal inbegriffen ist weiß ich.
    Ich habe gerade bei der Hotline angerufen und mich beschwert. Jetzt soll ich die letzten Rechnungen (inkl. Einzelverbindungsnachweise) die falsch abgerechnet wurden per Post einschicken und dazu ein Anschreiben mit beschwerde dazu verfassen. Dann würde ich eine Rechnungsgutschrift bekommen.
    Allerdings 10 Seiten kopieren und dann noch das Porto 1,45 Euro bezahlen ist auch wieder eine menge aufwand.

Es wurde außerdem zugegeben das es mit der WAP-Flat Abrechnungsschwierigkeiten gibt und es schon eignige beschwerden deswegen gab.
    :flop:

Cellmapper: Boomi85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!