Wap-Flatrate von E-Plus

  • Hallo,


    ich bin da etwas ahnungslos! Habe einen Commi 9500 und ein K750i !!!
    Nun wollte ich wissen ob ich dann mit meinem Commi meine E-Mails auch senden und empfangen kann .... ist das dann in der WAP Flat inkl.?


    thanks

  • Es ist halt eine Wapflat, keine i-mode-Flat. Billig, dafür mit Einschränkungen in Sachen Komfort. Nur daß Port 8080 nicht enthalten sein soll, macht die Flat für viele Kunden unbrauchbar. Wie schon von jockelomat erwähnt, können viele Handys mit Port 9201 überhaupt nichts anfangen. Darum stört mich die Portbeschränkung mehr als die APN-Beschränkung.

  • Zitat

    Original geschrieben von dantist:
    Könnte es funktionieren mit der WAP-Flat, einem Samsung D600 und dem Programm WinWap mit dem PC im Netz zu surfen so wie ich´s momentan mit der "echten" Flat von EPlus mache?


    Ja, das sollte gehen.
    Es sei denn natürlich sie schränken den Zugang zu diesem Port stärker ein, als o2 dies tut.
    Aber Du kannst es ja einfach mal testen, indem Du WinWap auf Gateway-Mode schaltest.
    Wenn dich das Gateway jetzt durchläßt, wirds das später wohl auch noch tun ;)

    Zitat

    Viele Grüße
    Ein bettelarmer Student der gern 35€ im Monat einsparen würde :D

    Genau deswegen haben sie wahrscheinlich den HTTP-Port rausgenommen, sonst könnte da jeder sparen (u. U. wären ein paar Tricks nötig).

    Zitat

    Original geschrieben von squeenix:
    Ich schon, weil wäre der i-mode APN auch enthalten, dann würde das bedeuten, dass man für knapp €5,- im Monat soviel eMails schreiben und via push empfangen kann wie man möchte...


    Das stimmt schon, das wäre sehr schön gewesen.
    Aber ich denke, daß auch diese Variante der Tatsache zum Opfer gefallen ist, daß man über I-Mode (wo ja der HTTP-Port dann mit drin sein müßte, oder?) halt auch am PC ohne großen Aufwand (einfach den UA vom Firefox ändern, wie früher bei o2) im www surfen könnte, wenn auch nur mit den Einschränkungen, die es da gibt (keine Downloads > 2,5MB, keine URLs mit IP-Nummern, kein SSL).


    Die Frage ist natürlich, ob nicht trotzdem genug Leute lieber für 40€ ne richtige Flat nehmen würden, als ne (vermeintlich) auf WAP oder I-Mode beschränkte...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Jep, ich bleibe bei meiner Rundum-Sorglos-Flat. Aber sagt mal, wird es nicht böse Überraschungsrechnungen geben, wenn ahnungslose Kunden mit ihren Handys über Port 8080 wappen und sich in der Flat wähnen?

  • Zitat

    Aber sagt mal, wird es nicht böse Überraschungsrechnungen geben, wenn ahnungslose Kunden mit ihren Handys über Port 8080 wappen und sich in der Flat wähnen?

    Na, aber voll :D
    Etwas merkwürdig ist ja vor allem, ein Produkt herauszubringen, daß auf einem Großteil der aktuellen Geräte gar nicht laufen kann!
    Vielleicht hat sich der Threadersteller auch einfach vertan, immerhin zeigt er sich hier auch etwas unwissend über die verschiedenen Ports (oder natürlich seine Verwirrung rührte gerade von der Beschränkung bei E-Plus auf diesen einen Port her).
    Es wurde ja leider immer noch keine Quelle für diese Nachricht genannt, vielleicht ist das alles ja nur ne ganz gemeine Verlade :D
    Hier weiß der Threadersteller auch wieder von Neuigkeiten zu berichten und nennt als Quelle:

    Zitat

    Hab ich durch Zufall heut in den neuen Monatsangeboten gelesen:


    Immerhin ist er ja "Handyverticker", wird also schon stimmen :D

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hallo!


    Ohwei ohwei wie peinlich ich muß mich verbessern!
    Die ersten Informationen die ich hatte waren falsch, der Port ist egal, berechnet bzw. nicht berechnet wird ausschließlich anhand des APNs wap.eplus.de
    Des weiteren sollen wohl nur Seiten inklusive sein die auf dem E-Plus Portal verlinkt sind...
    Die Frage die sich mir stellt ist allerdings: Wie wollen die das kontrollieren? :confused:


    Auf teltarif gibts jetzt auch ne Meldung:


    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw13/s21075.html

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Des weiteren sollen wohl nur Seiten inklusive sein die auf dem E-Plus Portal verlinkt sind...
    Die Frage die sich mir stellt ist allerdings: Wie wollen die das kontrollieren?


    Vermutlich genauso, wie es Vodafone mit HappyLive kontrolliert ;).

  • wie gut das der gemeine o2 flat und email kunde das eplus wap portal auch mit seinen 4,95 euros nutzen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!