Wap-Flatrate von E-Plus

• Also ich habe eben noch nen bisschen den Wapsimulator getestet und dort steht unteranderem das hier:

Die E-Plus WAP Flatrate - Jetzt 2 Monate Paketpreis sparen!

Endlich können Sie im E-Plus WAP-Portal viele Top-Services wie eBay oder kicker online nach Lust und Laune erleben! Mit der neuen E-Plus WAP Flatrate surfen Sie mit Ihrem Handy im E-Plus WAP Portal so oft und lange Sie möchten - ohne weitere Kosten für die Übertragung der Daten bei allen verlinkten Inhalten.

Heißt ja also das man Ebay ohne weitere kosten nutzen kann.

• Ja zu kannst ebay 2 Monate umsonst testen. Danach zahlt man 4,95 Euro im Monat für die Flat. Ebay ist ja im E-Plus Wap-Portal verlinkt und somit im Preis inkl.

Cellmapper: Boomi85

• Welche Seiten vom Portal aus gehen denn definitiv nicht mit der Flat. Also das Seiten richtig externe Seiten die ich eingebe nicht gehen ist klar. Aber irgendwer hatte geschrieben das zum Beispiel Tagesschau nicht inbegriffen ist. Aber die Seite ist doch auch im Portal verlinkt. Mir wäre die Aral Seite sehr wichtig. Also Routenplaner, Staumeldungen etc. Sind die Sachen gratis ?

Wäre super wenn wir hier eine kurze Liste machen könnten mit Seiten die definitiv kein Geld kosten.

• ich hab mir die flat auch gestern freischalten lassen und rall die abrechnung über die cost control net. mal kostet die verbindung was, mal nicht. war bis jetzt aber nur auf verlinkten seiten und somit kostenfreien. kann man die cost control in dem fall voll vergessen und am ende wird das ganze in der rechnung mit 0€ abgerechnet oder ist es tatsächlich so das e-plus hier ihre agb nicht wirklich erfüllt und verlinkte seiten abkassiert?

also bis jetzt war es so.
    ebay - frei
    focus - frei
    Xipolis - frei
    aral - frei
    tageschau - ?kostet?
    cinema - ?kostet?

übernehm dafür aber keine gewähr..

werds mal weiter austesten und hoffen das es in der rechnung dann als inklusive verechnet wird. die 3€ die es mich bis jetzt angeblich gekostet hat sind noch verschmerzbar

• Ich verstehe einfach nicht warum zum Beispiel Tagesschau was kostet, aber Focus nicht. Beide Seiten sind doch im Portal verlinkt und müssten doch dann kostenlos sein.

Weiß jemand wie es mit Aral und Bahn steht ? Die beiden Seiten wäre mir wichtig. G

Gruß Flo

• Cost Control sagt rein gar nichts aus. Der Dienst funktioniert mit der Wapflat nicht zuverlässig.

Alles was über wap.eplus.de geht, war bei mir bislang mit der ordentlichen Rechnung in der Flat enthalten. Im Cost Control wird mir dagegen sogar jede Verbindung berechnet.

• Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die hat mir mitgeteilt das verlinkte Seiten wie zum Beispiel auch Ebay und Bahn nicht in der Flatrate enthalten sind, sondern nur Seiten die direkt in das Eplus Portal eingebaut sind. Oh man. Was soll das denn nun wieder heißen ?

• das heißt wohl das der kundenservice wohl mit theologen besetzt ist, von denen jeder eine eigene interpretation der heiligen schrift besitzt...

hier ein paar e-plus wap flatrate kundendienst weltanschauungen.

Zitat

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die hat mir mitgeteilt das verlinkte Seiten wie zum Beispiel auch Ebay und Bahn nicht in der Flatrate enthalten sind, sondern nur Seiten die direkt in das Eplus Portal eingebaut sind.

Zitat

also ich habe eben mim kundenservice telefoniert, der mann sagte mir das nur sachen von eplus in der flat inbegriffen sind. wenn man z.b. über e+ links zu ebayy geht und dann bei ebay einen weiteren link anklickt dann kostet das extra.

Zitat

Hallo Leute, ich habe gerade noch mal mit der Hotline telefoniert und versucht, genauere Infos über die WAP-Flatrate zu bekommen. Die Dame meinte, daß nur jeweils die erste Seite, die man über einen Link im E-Plus Portal erreicht, kostenlos wäre. Jede weitere Seite würde Kosten erzeugen. Sie meinte jedoch, dass, sobald man eine Seite anklickt, die nicht in der WAP-Flatrate enthalten ist, man einen Hinweis bekommt.

Zitat

Der wirklich kompetente Mitarbeiter sagte zu mir, dass die WAP-Flatrate auch normale WWW-Seiten beinhaltet, unter der Bedingung, dass man über das E-Plus WAP-Portal auf die WWW-Seiten ginge (es gäbe dort einen Link)!

also wirklich vertrauenserweckend wirkt diese unwissenheit nicht, wobei ich selber sagen muss das der kundenservice mir bis jetzt bei meinen problemen immer schnell helfen konnte.

Zitat

Im Cost Control wird mir dagegen sogar jede Verbindung berechnet.

jede verbindung ist ja aber wenigstens ne aussage. wenn bei mir nur jede 2 berechnet wird klingt das ja schon selektiv, als ob es n unterschied zwischen den verbindungen gäbe. neben bei werden da auch bei einer kostenpflichtigen verbindung 2 verbindungen abgerechnet die zur selben zeit gelaufen sind. die eine kostet , die andere nicht

ps:

aral schein umsonst zu sein, aber jetzt kostet ebay oder focus wieder etwas.... hoffe am ende wirds als 0€ abgerechnet und wenn nicht beschwer ich mich und verweigere die zahlung. immerhin wird mit focus und ebay geworben....

• Wäre echt nicht schlecht wenn es von Eplus mal ne offizielle Meldung von ganz oben gibt, was jetzt wirklich in der Flat enthalten ist. Schwammige AGB's, verschiedene Aussage von Mitarbeitern und verschiedene Rechnungen, das kann es ja irgendwie nicht sein. Hoffentlich arbeitet Eplus da noch dran.

• ja
    vllt sollte man hier auch mal umgekehrt fragen, wer hat den schon eigentliche inklusivdienste in rechnung gestellt bekommen?

edit.
    hab heute auch mal ebay und focus in rechnung gestellt bekommen. seh jetzt kein system mehr drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!