Wap-Flatrate von E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Andyfreis
    nein, die dame am telefon sagte mir spätestens nach 48 stunden ist mein flat aktiv.

wer von euch nutz die flat? auf welche seiten geht ihr?

kann ich eigentlich meine e-mails bei gmx und lycos auch abrufen über das wap?

Hallo,

habe die WAP-Flat jetzt schon ca. 3 Monate. Seit dem 1. Juni werden im Cost-control alle Verbindungen über den wap.eplus.de als kostenpflichtig auf, egal ob übers Portal oder direkt aufgerufen. Bisher habe ich auser der Grundgebühr noch nichts zusätzlich bezahlt.

Emails über die e-mail-Programme auf dem Handy geht normalerweise nicht, da die benötgten Ports über den WAP-Proxy nicht freigeschaltet sind. Möglichkeit zum E-mail-Abruf besteht über die wap-interfaces der Provider oder http://www.webcab.de.

Gruß
    Manni

• was ist wenn man über e+ zu ebay geht, da gibts ja so einen link. bei der startseite von ebay steht ja auch das der dienst nicht mehr vom provider ist und somit kostenpflkichtig ist.

• also ich habe eben mim kundenservice telefoniert, der mann sagte mir das nur sachen von eplus in der flat inbegriffen sind. wenn man z.b. über e+ links zu ebayy geht und dann bei ebay einen weiteren link anklickt dann kostet das extra.
    wie kann das denn sein das einige schreiben das die ganze homepages besuchen und denen wird nix abgebucht?

• Ja bei der eBay Seite steht "Sie haben das Portal verlassen" und auch die Auskunft der Hotline ist falsch. eBay wird nicht berechnet! Ich bin schon so oft bei eBay rungesurft mit meinem Handy und es wurde nichts berechnet!

Cellmapper: Boomi85

• Irgendie ist das alles sehr seltsam, der eine bekommt fast alles auser der startseite abgerechnet und der andere kaum was, das ist alles n och etwas schwammig, von eplus gibts auch keine 100%tige aussage welche seiten jetzt was kosten und welche nicht, denn bei mir wurde die seiten für fahrpläne nicht abgerechnet und ich glaube auch nachrichten wurden nicht abgerechne aber wetter und ebay glaube ich jedenfalls wurde abgerechnet. wie könnte man herausfinden was jetzt was kostet?

• Hallo,

gibts was neues bezüglich der Flat inwiefern was jetzt inklusive ist oder nicht? Wäre sehr interessant!

Danke

AlienM

• VORSICHT AN ALLE:

Bei mir wird seit letztem Monat wieder alles berechnet was nicht direkt über das E-Plus-Wap-Portal aufgerufen wurde. Auf der gerade erschienen Rechnung sind die Datenverbindungen über den WAP-APN teils kostenlos teils kostenpflkichtig aufgeführt...

Ich war letzten Monat allerdings schon sehr vorsichtig weil in Cost Control das Surfen auch wieder als kostenpflichtig angezeigt wurde. Naja das wars dann wohl -> ich hab die Flat gekündigt.

Viele Grüße

• Kann das jemand bestätigen was der Vorposter geschrieben hat?

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir die Flatrate für 5,00 € zu holen:
    sollte ich bedenkenlos zuschlagen oder eher davon abstand nehmen.

:confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kann das jemand bestätigen was der Vorposter geschrieben hat?

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir die Flatrate für 5,00 € zu holen:
    sollte ich bedenkenlos zuschlagen oder eher davon abstand nehmen.

Allein diese Ungewißheit wäre mir schon zu blöde. Lieber ´ne billige CallYa besorgen, Happy live! dazubuchen, und immer nur gerade die 5 € für die Option aufladen, kurz bevor VF die Gebühr dafür abbucht - wenn kein Prepaidguthaben vorhanden ist, kann man sich sicher sein, keine kostenpflichtigen Seiten aufzurufen. Weiterer Vorteil von Happy live bei CallYa gegenüber Happy live bei einem Laufzeitvertrag: Man kann elegant die dreimonatige Mindestlaufzeit der Option umgehen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• HappyLive gilt nur innerhalb des Portals, damit kann man keine freien Seiten kostenlos aufrufen, und genau das ist für die meisten User am intressantesten.

Sicherste Alternative ist da das o2 Surf&Email Pack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!