O2 Homezone, was machen wenn bei Wohnadresse keine Verfügbar ist?

  • Dieses Bahnhofsviertel scheint ja völlig abseits von der Stadt zu liegen.


    Insgesamt gibt es in Hochheim am Main drei Standorte, aber alle in der Stadt selber. Einer in der Untergasse beim Parkhaus, einer in der Danziger Allee und einer ist nahe der der Homezoneadresse. Normal müsstet ihr noch Homezone haben.

  • Re: O2 Homezone, was machen wenn bei Wohnadresse keine Verfügbar ist?


    Zitat

    Original geschrieben von Zipracer63
    Die homezone wollten wir bei ihr in die straße legen wo sie wohnt. Beim Homezone-check zeigte o2 aber das an der gewünschten adresse keine homezone verfügbar ist. haben uns erstmal keine gedanken gemacht und weiter ne straße gesucht die in der nähe liegt. Diese dann gefunden und auf der Karte angeguckt. Der minimale Radius geht knapp bis vor ihr haus, also das haus liegt nicht im radius.Dachte es wäre kein problem, da ich ne riesen homezone habe. Vertrag wurde daraufhin abgeschlossen und heut kam das handy.


    Angemacht und siehe da ---> keine Homezone :mad: :flop:

    Sorry, aber wie blöd kann man sein?


    Da gibt es zwei zuverlässige, kompetente Anbieter, die garantiert überall Homezone bieten, und ihr geht zum dritten NB der auch noch fair, ehrlich und unmissverständlich vorher mitteilt daß er an der gewünschten Adresse keine Homezone bieten kann - mir fehlen wirklich die Worte. Da wundern mich auch gewisse Dinge gar nicht mehr... *Kopfschüttel*


    Das schöne Geld ist sinnlos in den Sand gesetzt... :flop:


    Warum nicht zu T-Mobile? Der Telly-Basic kommt (von den doofen Gratis-SMS bei Online-Abschluss abgesehen) je nach Nutzerprofil im Mittel genauso teuer wie der Genion - es gibt fast keinen Fall wo sich der Genion finanziell noch lohnt... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Re: Re: O2 Homezone, was machen wenn bei Wohnadresse keine Verfügbar ist?



    Prinzipiell hast Du recht! Aber zipracer hat doch auch o2! Und dann ist es schon sinnvoll wenn seine Freundin auch o2 nimmt! Oder was kosten Gespräche von T-Mobile zu o2 im Telly-Basic? o2 zu o2 ist auf jeden fall günstiger und mit der Genion-Flatrate auch kostenlos!


    @zipracer: vielleicht sollte Deine Freundin einfach bei Dir einziehen :cool:

  • jawoll liegt mitten in den weinbergen


    @ Goodzilla: Wenn deine ganzen Freunde und vorallem dein Partner o2 als anbieter nutzt, würdest du dir was anderes suchen?


    um halb 5 morgens sollte man nix ins forum schreiben wenn man manche zusammenhänge net erkennt...


    @ martyn: Thx für die mühe, hab o2 ja mal ne mail geschrieben, evt. erledigt sich das von selbst...


    hoffentlich

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Um welche Stadt geht es den da? Dann könnte man bei gsm.to.yz nachschauen ob o2 weitere Basisstationen aufschalten kann oder ob man die Homezone eventuell verlegen kann.


    Ich hab hier für einen Kumpel sowas hingekriegt, meine Stadt ist O2-versorgt - er wohnt 12km ausserhalb. Rings um meine Stadt ist nur T-Mobile-Roaming. Da um die Stadt nur flaches Land ist, strahlen die O2-Masten sehr weit.
    Somit hab ich eine Adresse am Stadtrand, die max. in Richtung des Kumpels ist als Homezone angegeben - und es klappt auch außerhalb der Stadt mit der HZ.
    Die Sache hat zwei Haken:
    - Er muß nun zu hause immer manuell Netz O2 einstellen, damit D1 nicht reinhaut und wenn er das Haus verlässt - wieder auf automatisch Netzsuche umstellen- ist zwar umständlich aber wenn man dran gewöhnt ist mit Menü-Kurzwahl kein Pr.
    - sein Vorteil ist, daß nur in Richtung meiner Stadt O2-Versorgung ist und somit kein anderer Sender "von hinten" die HZ stören kann - das ist in dicht besiedelten Gegenden da nicht so easy.
    Für Bastel-Profis ist es auch in sehr weiten Entfernungen möglich auch von weit weg eine O2-Genion Karte zu nutzen. Da gibts GSM-Yagiantennen und Siemens-Homestation usw. die Homezone wird aber mit steigender Entfernung immer instabiler (ist halt Funkverbindung)
    Sowas ist aber für Otto Normalverbraucher zu umständlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zipracer63
    also wenn ich bei ihr bin muss ich sagen das es teilweise zwischen o2 und t-online schwankt, aber o2 ist in ihrem haus definitiv auch vertreten...


    Schon mal probiert, ob der 'echte' o2-Empfang ausreichend ist, wenn die automatische Netzwahl ausgeschaltet ist?
    Wenn ja, ist auch dann permanent Homezone?


    Edit:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?408,279


    Sieht eigentlich ausreichend versorgt aus, auch wenn der Standort wahrscheinlich ziemlich in der Senke sein dürfte. Da läßt sich bestimmt was machen.

  • so leute hat sich zum glück von selbst erledigt, bin wie folgt vorgegangen


    1. habe ich mal versucht auf die Homezone-Nr. anzurufen obwohl das häuschen nicht zu sehen war ---> es klingelt :)


    2. Tonindikator aktiviert ---> beim testanruf = HOME :)


    3. Handy aus, karte raus, karte rein, Handy an ---> HÄUSCHEN :D


    aber trotzdem supervielen dank für die hilfeeeeeeeeeee

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Da hast Du ja nochmal Glück gehabt.


    Ich hoffe, Du interpretierst mein vorheriges Posting nicht böse, ich wollte Dir damit lediglich die Augen öffnen, daß man stets alle Eventualitäten sicher abklären sollte bevor man einen Vertrag unterschreibt! ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!