O2 Homezone, was machen wenn bei Wohnadresse keine Verfügbar ist?

  • hallo leute habe für meine freundin einen o2 online vertrag abgeschlossen. Die homezone wollten wir bei ihr in die straße legen wo sie wohnt. Beim Homezone-check zeigte o2 aber das an der gewünschten adresse keine homezone verfügbar ist. haben uns erstmal keine gedanken gemacht und weiter ne straße gesucht die in der nähe liegt. Diese dann gefunden und auf der Karte angeguckt. Der minimale Radius geht knapp bis vor ihr haus, also das haus liegt nicht im radius.Dachte es wäre kein problem, da ich ne riesen homezone habe. Vertrag wurde daraufhin abgeschlossen und heut kam das handy.


    Angemacht und siehe da ---> keine Homezone :mad: :flop:



    Jetzt meine Frage ---> Ist es unmöglich, an Orten an denen der Homezone-check schreibt Für die von Ihnen eingegebene Adresse ist leider keine Homezone verfügbar eine homezone zu bekommen.



    Leider denke ich die Antwort bereits zu kennen... würde jedoch meine Vermutung gerne bestätigt bekommen. :flop:



    danke fürs lesen...

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • in der Regel klappt es nicht.


    einzige möglichkeit so wiet wie möglich an die gewünschte adresse ran. Gibt es an der stelle wo sieht wohnt überhaupt o2 versorgung?


    Lösung Vodafone zuHause geht überall in D-Land.


    Mfg

  • danke für die schnelle antwort. was meinst du mit o2-Versorgung??? Sie hat vollen Empfang O2 bei sich daheim, und der garantierte Homezoneradius geht auch in Ihre Straße, aber halt nur an den anfang, sie wohnt am Ende der straße...



    Kann man den Vertrag auch zurückgeben falls es net klappen sollte??


    habe mal eine mail an den kundendienst geschrieben, mal guckne ob es durch die optimierung was bringt.



    hat sonst noch jemand Ideen?



    danke

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Eine Lösung gibt´s noch. Sofern Deine Freundin mit der Karte noch nicht telefoniert und keine SMS versendet hat bzw. keine Dienste der Simkarte benutzt hat, kannst Du von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.


    Es sei denn, es muß unbedingt ein O2 Vertrag sein, daß ist natürlich was anderes.


  • mein Vorschlag: im Homezonecheck die wirklich naheliegenste funktionierende Adresse ausfindig machen. Dann evt. Homezone ändern, manuell O2 im Handy wählen (T-mobile deaktivieren). Falls es immer noch nicht geht, bei o2 meckern und auf Vergrößerung der Homezone hoffen.


  • Hatt sie an ihrer Adresse wirklich o2 oder nur T-Mobile?

  • Kann mich den Empfehlungen auch nur anschließen. Bei mir an meinem Wohnort ist auch keine Homezone möglich aber der Empfang ist aber sehr gut. Habe dann eine Adresse so na wie möglich bei mir gesucht, und dann dorthin die Homezone gelegt.


    Leider war die Homezone nicht ganz so stabil also hab ich mich an den Kundenservice gewand und der hat mir einen weiteren Masten dazugeschaltet und seid dem habe ich keine Probleme mehr mit der Homezone.






    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • nochmals danke für eure hilfe. sie meinte vorhin am telefon das sie vollen empfang o2 hätte.


    hab mal die straße in den HZ-Check eingegeben wie ich auch den vertrag abgeschlossen habe. Das X kennzeichnet das haus wo sie wohnt. Was sagt ihr?



    klicken zum groß sehen :D

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • am besten du liest mal auf ccb kanal 221 aus(nachrichten->infomeldung etc ->kanal oder so) dann kann man mehr sagen und evtl eine bessere hz adresse finden.


    wenn sie vollen empfang hat mit o2 is HZ ansich kein problem, man muss dan nur die HZ in die nähe des entsprechenden mastes legen - der kanal 221 sagt dir, welcher mast das is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!