MCA-10 update auf MCA-10 view??

• Hallo,

nächste Woche dürfte meine MCA-10 eintreffen und wie ich gerade auf der SonyEricsson Seite gelesen habe ist ein update auf die MCA-10 view bei den Ericsson Service Points möglich. Meine Frage ist, hat das schon jemand machen lassen und können das alle Service Points, ja ist das überhaupt schon in Deutschland möglich??

The artist formerly known as s35-fan

• moin,

in Deutschland scheint es das noch nicht zu geben, allerdings scheint das Update in Griechenland schon möglich zu sein.

In diesem thread habe ich schon mal was dazu geschrieben :)

tschüss,
    Mickey09

edit:

ich hab mal das S/// FAQ zur MCA 10 rauskopiert, das beantwortet IMO die meisten Fragen: :)

MCA-10 View FAQs

Here you'll find a list of common questions about product features. Click on a question to view a full description.

Which phones are MCA-10 View compatible?
    Can I get my old MCA-10 upgraded to MCA-10 View?
    Can I use the picture as a background image?
    What is the preview functionality?

Which phones are MCA-10 View compatible?
    MCA-10 View are compatible with:
    T39, R520, T65, T68 and T68i.
    T39 will have limited picture size.
    In T68i will your pictures be saved in [MY PICTURES] when pressing "View". From here you can pick up the picture and get a full preview.

Also T29 and T20e can be used with MCA-10 View but you will have no View functionality.

Can I get my old MCA-10 upgraded to MCA-10 View?
    Yes, you can have your MCA-10 upgraded at a Sony Ericsson authorized service partner.

Can I use the picture as a background image?
    Yes, by accepting "SET AS BACKGROUND" in the view menu, your picture will be saved as your personal background picture.

What is the preview functionality?
    Once you have taken a picture you can get a preview of the picture in the phones display.
    This way you can see the picture before it is sent.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Jup genau das habe ich auch auf der SonyEricsson Seite gelesen und auch deinen Beitrag im Werbeforum, ich wollte hier aber einen extra Thread starten, da das Thema sicherlich für andere Interssant ist.
    Was ich mich Frage ist ob die Service Points extra Hardware für das Update benötigen, wenn nicht müssten sie das update ja auch vom Server laden können oder?? Ich werde wenn ich die Kamera nächste Woche habe mal meinen Service Point Nerven und gerade der vergleich vorher, nachher Interssiert mich brennend. Preislich kostet die MCA-10 ja nur ein drittel von der MCA-20...

The artist formerly known as s35-fan

• Hi,

vielleicht kann ja jemand sagen, wo denn dann der Unterschied liegt, zwischen MCA-10 View und MCA-20, ausser dem das die MCA-20 nur mit dem T68i(mi) läuft!

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Bei der MCA-20 kann man aus vier verschiedenen Bildformaten auswählen, die MCA-10 hat nur ein Format. Die MCA-10 speichert die Bilder im Telefonspeicher, die MCA-20 hat einen eigenen Speicher. Bei der MCA-20 dient das Handy-Display als Sucher, das MCA-10 hat einen eigenen Sucher. Beim MCA-10 view kann man nur zusätzlich eine Bildvorschau im Display anschauen.

Gruß
    Heinz

• Hi Heinz,

also ist die Bildvorschau der einzige Unterschied. Alles andere war mir ja mehr oder weiniger klar, nur das der Unterschied so gering ist.....naja, immerhin besser mit Bildvorschau als ohne!

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• ein weiterer Vorteil gegenüber der normalen MCA 10 ist (ich zitiere aus meinem oberen Beitrag):

"In T68i will your pictures be saved in [MY PICTURES] when pressing "View". From here you can pick up the picture and get a full preview. "

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!