Nokia Handy direkt oder von o2?

• servus...

Ich will ein Nokia E60.
    Da ich Wenigtelefonierer (und dann meist zu o2) bin, mit der Tendenz zu mehr Telefonie, kommen nur 2 Tarife in Frage:

Vertrag Handypreis Grundgebühr Telefonieren Gesamt
    o2online Genion 9,99 150 239,76 210 599,76
    o2online Genion card 4,99 350 119,76 105 574,76

(Worst Case Szenario kommt auch in Etwa aufs gleiche raus)

Jetzt die eigentliche Frage:

Beides sind online Verträge.

Bringt es mir irgendeinen Vorteil, wenn ich ein subventioniertes Handy bei o2 nehme?
    Ich habe für das Nokia E60 eine Subvention von 200 Euro, egal bei welchem Anfangspreis(der sowieso bald unter 400 fallen wird), geschätzt.
    Der wird durch die billigere Grundgebühr und 5 Euro Gesprächsguthaben ausgeglichen.

Bringt es mir irgendetwas, bei gleichbleibenden Kosten, dass ich das Handy über o2 kaufe?
    Mein Gehirn sagt mir, das ich bei direktkauf Nokia besser bedient wäre?
    Oder hab ich da irgendwoe einen Haken in meiner Rechnung?

• Ich habe schon mal "gehört", das man Mobiltelefone, außer bei den Netzbetreibern (in Deinem Fall O2) bzw. bei den Geräteherstellern auch noch bei anderen Anbietern (vielleicht mal guenstiger.de und andere) kaufen kann.
    Wieso bleibst Du bei Deiner ja grundsätzlich nicht schlechten Überlegung bei den Beiden von Dir genannten hängen?

• servus...

Sorry, Nokia steht natürlich stellvertretend für den freien Handel.

Im Prinzip gehts mir nur darum, die teure Hotline für o2-Online Kunden in Sachen Handy umgehen zu können und handytechnischen Service gleich mit Nokia/Handel erledigen zu können, wo der telefonische Support deutlich billiger ist.

Beide Tarife kommen nur in Frage, da ich die 100 frei-SMS will und D1 von den kosten deutlich teuerer kommt
    e+ und VF kommen für mich nicht in Frage, da diese Netze in meinem Freundeskreiz nicht genutzt werden.

Discounter kommen preislich auch nicht besser weg und so hab ich kein nerviges Konto aufladen.

• Wir selbst sind ein Nokia Shop und haben zugleich noch O2 Shops also aus erfahrungswerten muss ich sagen.. Geräte bei Einem Netzbetreiber Dirket zu kaufen hat halt den vorteil das man nicht in schwierigkeiten kommt mit der richtien SW für alle Funktionen vom netzbetreiber... aber der Reparaturservice ist fürn arsch... die meisten fachhändler haben ne Werkstatt vor Ort und es geht viel schneller... Online Kunden sind die Ganz Armen Würtstchen... Wegen der Hotline und der Beratung... Man hat da leider nur Die möglichkeit E-Mail´s zu schreiben oder eine Teure Hotline anzurufen... Das wird man in einem Shop nie haben... und wenn Geräte oder zubehör im Shop Gekauft werden unterstüzt man gleichzeitig die Förderung der Arbeitsplätze weil man so einen RICHTIGEN unternehmen Die das geld dafür gibt um die Azubis zu bezahlen und so wird auch gleich die Wirtschaft angekurbelt (steuern) ;))

• Da ich gerade auf der Suche nach einem o2-Shop bin, der das N 5310 vorrätig hat (bisher erfolglos) kam ich auch auf die Idde, das Teil "fremd" zu kaufen (ca. 210€). Die Differenz bei 80€ Subventionspreis ließe sich ja fix durch den Kauf/Verkauf eines anderen Modells wieder reinholen.
    Aber den Vorteil, das Gerät im Falle eines Defekts zum Shop bringen zu können, finde ich mittlerweile nicht unbeachtlich.
    Ich hatte zwar noch nie den Bedarf (hatte bisher immer nur Siemens-Geräte :p ), bin aber auch disbzgl. bequemer geworden...

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Da ich gerade auf der Suche nach einem o2-Shop bin, der das N 5310 vorrätig hat (bisher erfolglos) kam ich auch auf die Idde, das Teil "fremd" zu kaufen (ca. 210€).

Das Modell ist seit gestern bestellbar also geh mal davon aus das es nächste Woche auch in den Shops zu kriegen sein sollte... ;)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das Modell ist seit gestern bestellbar also geh mal davon aus das es nächste Woche auch in den Shops zu kriegen sein sollte... ;)

Aha - eben hiess es in dem Shop, indem ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, dass es nicht bestellbar wäre. In D'dorf sagte man jedoch, dass es ab Samstag verfügbar ist. :rolleyes:
    Naja, bin nächste Woche in München und schau mal dort.

Wann werden bei o2 eigentlich die Gerätepreise aktualisiert? Würde mich ja ärgern, wenn ich Sa. eines für 80€ kaufen würde und es 2 Tage darauf nur 1€ kostet. *g*

Wunderte mich auch, dass das W910i in Essen nur 40€, in D'dorf 80€ kostet (seit Montag) - sollte das nicht einheitlich sein?

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Wann werden bei o2 eigentlich die Gerätepreise aktualisiert? Würde mich ja ärgern, wenn ich Sa. eines für 80€ kaufen würde und es 2 Tage darauf nur 1€ kostet. *g*

In der Regel gibt es immer zum Monatsanfang und zur Mitte des Monats neue Preislisten was aber nicht heißt das sich automatisch auch immer irgendwelche Preise ändern. Und Sonderaktionen können zwischendurch auch immer mal wieder kommen.

Zitat

Wunderte mich auch, dass das W910i in Essen nur 40€, in D'dorf 80€ kostet (seit Montag) - sollte das nicht einheitlich sein?

Wenn es direkte o2-Shops oder Partnershops sind sollte es eigentlich einheitlich sein. Die 80€ hören sich nach dem alten Preis an als das W910 noch nicht in der Sonderaktion war.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wenn es direkte o2-Shops oder Partnershops sind sollte es eigentlich einheitlich sein. Die 80€ hören sich nach dem alten Preis an als das W910 noch nicht in der Sonderaktion war.

War wohl auch so aber bis zum Ende der Aktion (14.2.) blieben die bei ihren 80€.
    Hab's dann noch für die Hälfte am 14.2. in Duisburg gekauft.

Auf der Suche nach dem 5310 bin ich wegen des hohen Subventionspreises von 80€ auf eine Onlinebestellung ausgewichen (208€ inkl. Versand) weil mir die Tante im Shop Mülheim am 14.2. sagte, dass der Preis ab 15.2. gleich bleiben würde.
    Und was stelle ich heute fest? Er ist genau um den Betrag gesunken, der effektiv "zu hoch" war: 40€. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!