Hab gerade mal geschaut, "offiziell" gibt es bei Vodafone zu dem Tarif auch nur eine Auswahl von drei "Low Budget"-Handys, richtig?
Bei einem Auktionshaus bieten Händler den Basic mit Motorola V3x für € 1,00 an...
Vodafone Basic Tarif
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Hab gerade mal geschaut, "offiziell" gibt es bei Vodafone zu dem Tarif auch nur eine Auswahl von drei "Low Budget"-Handys, richtig?
Bei einem Auktionshaus bieten Händler den Basic mit Motorola V3x für € 1,00 an...Im Prinzip bekommst zu dem basic jedes Handy (im Vodafone Shop), aber die preies sind dann höher als mit einem Minutenpaket. Es lohnt kaum einen Basic zu nehmen um eine Handy zu finanzieren.
-
Naja, wenn man sich bei Vodafone im Shop ein Handy aussucht sicherlich nicht...
War auch gar nicht mein Gedanke - hatte mich nur gewundert, dass Vodafone in dem Segment relativ viele "gleichwertige" Tarife im Angebot hat.
-
Der Vodafone Sun gehört zur gleichen Tarifedetion wie der Fun, Classic und Premium.
Der Vodafone Basic gehört zur Tarifedition der Minutenpakete und bietet dort den Einstigstarif, quasi ein Vodafone 0 Minutenpaket.
Aber was den Tarif betrifft gibt es vom Vodafone Basic keine Unterschiede zwischen Hauptzeit, Nebenzeit und Wochenende. In Fremdnetze zahlt man beim Vodafone Basic rund um die Uhr 0,59 €/min und im Vodafone Sun würde man in der Hautzeit 0,79 €/min zahlen, in der Nebenzeit und am Wochenende aber nur 0,49 €/min.
Mittlerweile sind beide Tarifeditionen überholt, bei der neuesten Edition der KombiTarife bildet der KombiKomfort den Einstigstarif.
Ich würde als Einstiegstarif den KombiKomfort empfelen, da hast du dann zwar 9,95€ Grundgebühr statt 4,95€ und 5€ Mindestumsatz, aber dafür ist die Zuhause Option dabei ... und die Subvention ist deutlich höher, da können sie dir im Shop auch für neuere Handys einen netten Preis machen, der beim VodafoneBasic nicht möglich wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Selbst wenn Du es mit VF Basic für 1 € bekommen würdest, wäre das ein schlechter Deal: Das z140v im CallYa-Paket kostet selbst im Vodafone-Onlineshop nur 199,50 €, der Basic hat Fixkosten von 240 €.Kauf Dir lieber das CallYa-Paket (laut guenstiger.de: 149 €!) und wechsel dann in CallYa Compact, damit kannst Du für 5 ct/min zu Vodafone telefonieren.
Axelchen
und 100 Euro fürs Entsperren des CallYa
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
und 100 Euro fürs Entsperren des CallYaDa der Threaderöffner vor allem Meinungen zum Tarif VF Basic hören wollte, gehe ich davon aus, daß er dieses Handy mit der "zugehörigen" SIM-Karte verwenden will. Ist das statt dem VF Basic die CallYa aus dem Prepaidpaket, stört der Lock ja nicht.
Ich würde wirklich das CallYa-Paket vorziehen: Schon vom Tarif her wäre mir CallYa Compact wesentlich sympathischer als VF Basic, und die Fixkosten liegen mindestens 90 € niedriger (115 €, wenn Anschlußgebühr anfällt). Zwar sind beim Basic insgesamt 120 € Mindestumsatz in den Fixkosten enthalten, aber davon kann durch Wenignutzung ein Teil verfallen, und bei Vielnutzung ist der Compact duch die niedrigeren Minutenpreise auch wieder im Vorteil.
Verträge schließt man doch nur ab, wenn man dadurch billiger telefonieren kann oder die Hardware billiger bekommt. Hier ist keins von beidem der Fall.
Axelchen
-
Z140 im Basic kriegt man für 0,00 mit orig Vodafone. Falls du Schüler / Azubi / Student bist nimm aber lieber den normalen VF-50 Student, ebenfalls 0 und 50 Minuten für alle Netze 7,50/mtl.
greetz
-
hey .. ich habe mir gestern nun das angebot besorgt..
ich finds nichts schlecht...
gruß
-
Gibt es den Vodafone Basic Tarif eigentlich noch?
Auf der VF Homepage unter Tarifen ist der Basic gar nicht mehr mit aufgeführt :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Gibt es den Vodafone Basic Tarif eigentlich noch?Auf der VF Homepage unter Tarifen ist der Basic gar nicht mehr mit aufgeführt :confused:
Unter "Tarifarchiv"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!