O2 Rechnung mal wieder falsch - was tun?

• Moin!

Habe über die Suchfunktion das Forum durchflügt, aber "O2+Rechnung", "O2+Betrug" oder "O2+ABrechnung" brachte nur Kokolorus.

Folgendes Problem:
    ich war Ende Februar in Frankreich und habe dort keine Anrufe angenommen, denoch tauchen auf meiner Rechnung Roamingkosten ANK auf, jeweils mit Gesprächsdauer 0,01s. Was soll das denn? Ich finde das unmöglich. Es handelt sich zwar nicht um viel Geld, aber vom Prinzip her stinkt mir das und soweit ich mich erinnere tauchte das Problem hier auch schon mal auf, oder?
    Was kann ich tun?

Viele Grüße,
    Johannes

Gruß,
    Johannes

• Re: O2 Rechnung mal wieder falsch - was tun?

Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    ...
    ich war Ende Februar in Frankreich und habe dort keine Anrufe angenommen, denoch tauchen auf meiner Rechnung Roamingkosten ANK auf, jeweils mit Gesprächsdauer 0,01s.
    ...

Hattest du deine Mailbox ausgeschalten oder war die an?

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Anruf Handynummer -> Weiterleitung ins Ausland* -> Bei Nichtannahme ggf. zurück auf die dt. Mailbox*.

* zahlt der Angerufene.

Bevor man an Betrug denkt, besser erst einmal an evtl. eigene Fehler denken? ;)

Klar, es gibt falsche Abrechnungen, aber in 99 % der Fälle liegt der Fehler am Kunden und seiner Unkenntnis.

• Alles klar, Mailbox war an. Das nenne ich mal einen netten Fallstrick...
    Wie schaltet man seine Mailbox eigentlich aus?

Gruß,
    Johannes

• Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Alles klar, Mailbox war an. Das nenne ich mal einen netten Fallstrick...
    Wie schaltet man seine Mailbox eigentlich aus?

Im Handy alle Rufumleitungen deaktivieren und gut ist. (Musst aber in Deutschland machen, bringt dir nichts, wenn du erst in Fr bist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!