Vodafone UMTS Wechsel

• Hallo zusammen,

ich besitze ein Vodafone UMTS Vertrag (der kleinste für 25 €)
    jetzt war ich gestern im Vodafone-Shop weil ich fragen wollte ob es möglich ist, den Vertrag gegen einen anderen zu wechseln (kein UMTS, also etwas billiger) weil mir irgendwie aufgefallen ist dass ich die Vorteile von UMTS nicht nutze und quasi einfach so zuviel Grundgebühr zahle.

JEtzt sagte man mir gestern dass es nicht möglich ist von einem UMTS-Vertrag auf einen anderen innerhalb von Vodafone zu wechseln. Stimmt das?
    Ich war immer der Meinung dass ein Wechseln in den Tarifen möglich ist ...

• Willkommen beim TT erstmal.

Hast du ein UMTS-MinutenPakete Plus? (Kostet eigentlich 20 Euro, oder hast du noch eine Option mit bei?)
    Falls ja: das stimmt leider, du kannst nur innerhalb der Pakete wechseln. Aber evt. kannst du diese Option kündigen falls es sich für dich lohnt.

Kleingedrucktes dazu:
    "Ein Wechsel in einen anderen Tarif ist nicht möglich. Ein Wechsel in ein Vodafone UMTS-MinutenPaket Plus mit einer geringeren Anzahl monatlicher Inklusivminuten ist jew. drei Monate nach Buchung des Tarifs möglich."

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ups, hatte den Betrag wohl falsch in Erinnerung. Hab das Paket für 20 € monatlich.

Hab in der Hinsicht dann wohl Pech gehabt, aber naja was will man machen. Die restliche Zeit, muss ich da wohl durch.

• Die neuen Kombipakete enthalten auch so eine Falle. Ein Wechsel vom KombiPaket Wochenende nach KombiPaket Zuhause ist möglich, die umgekehrte Richtung jedoch nicht. Steht im Kleingedruckten des Info Faxes Nr. 447.

Leider hat mir diesbezüglich die Hotline eine falsche Auskunft gegeben. Jetzt sitzte ich auf dem Kombipaket zu Hause und komme wohl nicht mehr raus.

• Der Wechsel von Kombi Zuhause nach Wochenende soll ab Mitte des Jahres möglich sein, zum. wurde uns das bei der Vorstellung der neuen Tarife so erklärt.

written on 100% recycled electrons

• Das werden sie kaum machen, da ein Wechsel nur innerhalb der KombiPakete möglich ist, d.h. nur das Minutenpaket kann während der Laufzeit vergrößert oder verkleinert werden. KombiComfort ist ein eigenständiger Tarif, in den wohl nicht gewechselt werden kann.

Gruß, fraggle6789

• Warum VF den Wechsel in die eine Richtung erst Mitte des Jahres möglch machen wird verstehe ich nicht. Aber nun gut. Das wäre ja eine gute Nachricht.

Mir würde der Termin auch reichen. Bis 20.6. teste ich ja noch die Zuhause Flatrate. Erst danach will ich entweder in den Kombi Wochenende oder zurück in den alten D2 Fun. Auch ein Wechsel zurück in den alten Tarif soll ja möglich sein. Auch wenn ich dann 5 Euro für die Happy Live Flatrate bezahlen muss - aber das Live Portal gefällt mir überraschend gut. Es gibt ja doch ein paar interessante - kostenlose Seiten (Spiegel.de z.B.)

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    ..ein Wechsel zurück in den alten Tarif soll ja möglich sein.

Das wäre mir neu. Nach meiner Info haben die KombiPakete, wie die UMTSPakete Plus eine 24 monatige Laufzeit. hoch oder runter geht, raus erst nach 24 Monaten. Könnte aber sein das ich falsch liege, lasse mich gerne aufklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!