Eplus: SMS mehrfach berechnet?!

• Hey!

Ich hab auf die schnelle in der Forensuche nichts passendes gefunden...mein Problem:

Ich habe einen T&M 50 Web Tarif bei Eplus...auf einmal sehe ich bei Cost Control, das meine 150 Frei SMS schon deutlich überschritten sind. Mein Handy - ein K750i - speichert ja alle gesendeten SMS, und das waren unter keinen Umständen 150 Stück, so viele passen gar nicht! Ich hab auch keine gelöscht.
    Ich schicke meiner Freundin pro Tag 2 SMS, und damit wäre es sehr schwer an die 150 Stück zu kommen. Nebenher schicke ich vielleicht in der Woche noch 3 - 5 SMS an andere Personen.

Alle meine Freunde und Bekannte erzählen mir nun, das sie oft SMS von mir "verstümmelt" bekommen, und die Teile der SMS dann doppelt bzw. dreifach. Zum Beispiel bekam meine Freundin vorgestern 3 mal eine SMS, die ich vor 2 Wochen an sie geschickt habe! Diese SMS war 3 SMS lang und sie bekam alle Teile separat...

Mein Verdacht ist nun, das bei EPlus diese zuvielen und kaputten SMS ebenso wie meine normalen SMS berechnet wurden! Kann so etwas sein? Was meint ihr?

Wie sollte ich dann vorgehen? Wenn es wirklich ein Fehler bei EPlus ist, kann ich ja schlecht als "Nachweis" den "gesendet" Speicher meines Handies nehmen...!

Danke und lg, Mo

• Das Handy hat auch einen dedizierten SMS-Zähler.

Schau da mal rein. Irgendwo im Einstellungen- / Kosten-Menü.

Denn es könnte ja sein, dass du beispielsweise SMS mit mehr als 160 Zeichen geschrieben hast, die dann entsprechend mehr kosten. Im Ausgang wäre dann nur "eine" SMS zu sehen. Der Zähler zeigt aber die "wahre" Anzahl abgesandter Nachrichten.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Ich schau mal nach und gleich das ab...danke!

Ach ja, und mir fällt noch was ein:

Ich hab als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, diese Karte zur Freundschaftswerbung ausgefüllt. Meine Freundin bekam daraufhin die Meldung, dass sie jemanden geworben habe usw...soweit alles okay. Sie bekam allerdings eine Gutschrift, ich bekam nicht mal irgendeine Mitteilung...ist das normal?!

• War bei meiner Freundin auch so im Februar. März kann ich nichts sagen, da sie mittlerweile von E+ gekündigt hat.

Bei ihr waren auch schon zum 8. plötzlich 12€ nur an SMS Kosten aufgeführt. Dabei war sie in der Woche vom 30.1. bis 6.2. im Krankenhaus und hatte somit keine Möglichkeit die zu verschicken.

Naja, wie auch immer, es wurde jedoch auf der Rechnung alles korrekt abgerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!