BASE UMTS FLAT: VPN möglich ?

  • Hallo,
    sorry hoffentlich wurde es hier nicht schon besprochen.
    HAbe dazu was im Thema EPLUS UMTS Flat gelesen,
    aber ist damit auch die BASE Flat gemeint ?
    Geht es u.U. mit OPENVPN oder mit anderen Tricks.
    BASE Hotline sagt VPN geht nicht.
    Muss es aber genau wissen, da eine Firma das nutzen will.
    Grüsse und Danke
    Walter

  • Wir haben firmenintern über Base ein VPN, läuft einwandfrei. Aber bitte nicht nach den technischen Details fragen, da kenne ich mich nicht aus!

  • Also mit der E+ Flat habe ich keine Probleme, wir haben eine Cisco VPN im Einsatz (und kein spezielles Abkommen mit E+/Base oder so...) - mit OpenVPN sollte es auch gehen (ist ja im Prinzip fast das gleiche).


    Gruß
    Dominik

  • Hi,
    hat keiner nähere Informationen dazu ?
    Oder einen Link, wo es beschrieben oder besprochen wird ... ?
    Grüsse
    Walter

  • VPN kann man dazu buchen für glaube 3 € im Monat und einem Anschlußpreis. Da die Datentarife auch für Base gelten sollte es dort auch gehen. Suche doch mal bei den Preisliten bei Base. Da steht bei eplus immer alles drin.

    Gruß
    Christian -

  • Die 3 Euro für die VPN-Option muss man nur bezahlen, wenn man auch von E-Plus/Base den VPN-Zugangspunkt nimmt (soz. wenn E-Plus die VPN für Euer Firmennetzwerk stellt).


    Ich habe zuhause eine OpenVPN laufen, im Geschäft eine Cisco VPN und habe keine VPN-Option. Die VPN-Verbindungen laufen direkt und einwandfrei! (ohne die 3 Euro im Monat). Ich meine, eine VPN-Verbindung ist ja auch nichts anderes als ne UDP/TCP-Verbindung, wie wenn man im Internet surft, etc.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Wer wissen möchte, wie man eine VPN-Verbindung aufbaut oder selber einrichtet, sollte sich die aktuelle CT kaufen. Da wird dieses Themenfeld genau beleuchtet, Erklärungen und Hilfen gegeben. Bringe das nur hier mal an, weil ich schon von zwei Leuten daraufhin in diesem Forum, in einer PM angesprochen wurde.


    Gruß Elektronick

    GlobeTrotter 3GTmax EDGE HSDPA, Nokia E60, Wind SIM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!