E+ Student Flatrate

  • Hi


    ich habe mir jetzt die ganzen Threads durchgelesen und habe mal paar Fragen


    1. Bei der Registrierung: verlangt E+ bei Studenten nur den Studentenauswis oder welche Daten wollen die noch?


    2.Wieso ist Base Flat Vertragslaufzeit für den Mobilfunkvertrag 24 Monate,aber für die UMTS-Flat nur 12 Monate?


    3. Wie kann ich außer der UMTS Versorgungskarte herausfinden ob UMTS möglich ist. Auf der Karte steht, das es nicht mit UMTS versorgt wird, doch wenn ich hier auf dem Fenster schaue habe ich direkten Blick auf einen Sender der etwa 1km Luftlinie wegsteht.


    4. wird die Flat nach einer bestimmten Zeit automatisch getrennt? Bei T-Online war das ja immer nach 24h.


    5. Welches billige Handy würdet ihr zu surfen empfehlen, wenn ich das Handy außerhalb des Hauses aufstellen will und mit USB in Haus lege( Entfernung: PC- Handy etwa 10m.) Das Handy hat Stromanschluss und wird trocken gelagert.


    Ich will das machen, weil ich die Strahlenbelastung so gering wie möglich halten will.



    Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Fragen gestellt =)

  • 1. E+ möchte eine beidseitige Kopie des Personalausweises und einen Berechtigungsnachweis. Als solcher gelten: gültige Immatrikulationsbescheinigung, Schülerausweis oder Schulbescheinigung, Ausbildungsvertrag bzw. Schülerausweis der Berufsschule, Wehrdienst- bzw. Zivildienstausweis, Verpflichtungserklärung oder Teilnahmebescheinigung (DRK, THW, Feuerwehr), FSJ-Ausweis (freiwilliges soziales Jahr) oder Behindertenausweis (ab 50% Behinderung).


    Das entsprechende Formular sollte E+ automatisch beilegen.


    2. Eigentlich ist es genau umgekehrt. ;)
    Sprach-Base gibt es (noch) in zwei Varianten: mit 12 und mit 24 Monaten MVLZ. Daten-Base läuft immer mit 24 Monaten MVLZ.


    3. Am besten im Praxis-Test. Das würde ich sogar sehr dringend empfehlen, denn nichts in ärgerlicher, als festzustellen, dass der Empfang dort wo man sich doch recht häufig befindet (also nicht nur zu Hause, sondern vielleicht auch auf der Arbeit, im Wochenhaus, bei der Freundin, etc.) schlecht ist.


    Also zumindest vorher ausprobieren würde ich immer empfehlen - falls es Empfangsprobleme gibt, kann man sich ja nachher immer noch dafür entscheiden und trifft wenigstens eine informierte Entscheidung.


    4. Soweit ich weiss nicht. Aber in dem Punkt kann ich mich auch sehr wohl irren. UMTS ist eigentlich ja auch packet-based (und eignet sich eigentlich weniger für Dauerverbindungen, aber na ja).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!