8910 Livebilder, öffnen des Handy´s

• Zahnrad

Puhhh!

Habe es endlich geschafft!
    Das neue Zahnrad ist drin und das Oberteil fährt nun in seiner normalen und dezenten Geschwindigkeit wieder hoch.
    Ich hatte jedoch Probleme mit dem Limiter. Dieser ist jetzt nicht ganz parallel zum Mittelteil drin, sondern sitzt auf der rechten Seite, wo die Feder ist, etwas höher, als auf der linken.
    Da ich die Schrauben, welche Limiter und Mittelteil miteinander befestigen, verschieden stark angezogen habe, gibts keine Probleme. Wenn sie zu feste angeschraubt sind, dann fährt das Oberteil per Knopfdruck nicht hoch, aber durch die andere Weise gibts keine Probleme.
    Kann das jedoch mittel- oder langfristig zu Problemen führen?
    Habe echt keine Lust mehr, das Handy noch einmal auseinander zu bauen!
    N4L wird mir sicherlich wieder eine kompetente Antwort diesbezüglich geben!
    Danke schonmal im Voraus dafür! :)

• Hi,

der Limiter sollte auf jeden Fall parallel zum Gehäuse sitzen, sonst schleift das Teil am Slide. Der Limiter wird ja nach innen geschoben und dann auf der Rückseite des Mittelteils eingehakt,allerdings muß der Slide etwas nach innen gedrückt werden, damit der Limiter nicht vor den Schrauben festgeschraubt wird.

In der Regel ist der Limiter verbogen und verkantet und sollte ausgetauscht werden. Nur wenn der Limiter gerade ist kann man das Teil vernünftig einfädeln.

Gruß Dominik

• Danke, hat sich erledigt.

Mein Micro ging nicht!
    Hab mir bei psychospage.tk ein Manual runtergeladen, das Ding auseinander geschraubt, den Connector abgezogen, wieder drauf gesteckt, die Außenhülle etwas zusammen gebogen, wieder zusammengebaut und..... siehe da, das Gerät funktioniert wieder wie ne Eins.
    Allerdings sah das Flexkabel auch astrein aus.

Andi

• @ andipizza:

ich hab das selbe Problem. Das Mikro von meinem 8910 funktiniert
    teilweise nicht, bzw. ich hab beim Telefonieren immer
    diverse Störgeräusche (Rausche, Knistern,...)...
    Woran liegt das? (am Mikro oder Flexband)

kann mir bitte jemand weiterhelfen!!!

D A N K E !!!

der link für das Manual von der HP "psychospage.tk"
    wär natürlich auch super, wenn mir den jemand
    geben könnte...

• Zitat

Original geschrieben von NeptunKB Das Mikro von meinem 8910 funktiniert
    teilweise nicht, bzw. ich hab beim Telefonieren immer
    diverse Störgeräusche (Rausche, Knistern,...)...
    Woran liegt das? (am Mikro oder Flexband)

Schwer zu sagen aus der Ferne..... mein Micro geht übrigens mittlerweile wieder nicht mehr, sind wohl doch größere Arbeiten notwendig....

Gruß

Andi

• Mein Nokia 8910 fkt wieder einwandfrei!
    Eine Reparatur hats möglich gemacht...
    Keine Probleme mehr mit dem Mikro - ist das schön!

• Nokia 8910 Montage-Fotos v. Patric77

Hallo Patric77,

ich benötige die Fotos ebenfalls, der aufgeführte Link ist aber nicht mehr aktiv.
    Wie komme ich an die Fotos? Evtl. per E-Mail von Dir?
    Die Sache eilt etwas.

Gruß
    Spagel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!