Wie A/B Wandler einstellen?

  • Hallo,
    habe mal ein Problem, wo so hoffe ich Ihr mir helfen könnt.


    Vor langer zeit habe ich von Telekom einen A/B Wandler um für mein ISDN ein Fax betreiben zu können.
    das klappte bislang auch sehr gut. Nach Jahren wegen Umzug, bekam ich eine neue Telefonnummer. Nun funktioniert mein Fax nicht mehr.
    Ich ahbe auch die Beschreibung nicht und weiss auch nciht mehr wie man das teil konfiguiert.
    Die Frage ist, muss ich dem A/B Wandler eine in diesem Fall eine Faxnummer zuweisen???
    Weil jetzt ist es so, das bei allen 3 Nummer nach xx Klingeln das Fax anspringt.
    Er hat das früher auch nur bei meienr 3. Nummer die ich genommen habe getan.


    Wenn man den auf eine Faxnummer zuweisen muss, verstehe ich das. Weiss aber nicht wie man das macht. Wie gesagt keine Beschreibung:-((


    Bitte um Hilfe

    best regards
    Wolfgang

  • Moment, ich frage kurz meine Glaskugel.....


    Oh Mist, kein Ergbenis.


    Im Ernst: schau nach, wie das Gerät heißt und such im Netz die Anleitung.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich habe ebenfalls ein älteres Modell und musste dem a/b Wandler die Fax-Nummer gerade nicht zuweisen, die habe ich nur dem Faxgerät zugewiesen. Vielleicht hat die Telekom bei der Nummerumstellung alle Nummern eingetragen, d.h. du müsstest die Fax-Nummer einfach wieder rauslöschen und dann alles mit ok bestätigen. Dazu gibt es ziemlich sicher ein Konfigurationsprogramm, bei mir lagen damals Disketten mit der nötigen Software bei. Ansonsten kannst du bei der Hotline von Telekom anrufen und sie fragen, ob sie dir die für das Fax vorgesehene Nummer aus der Telefonliste rausnehmen können, vielleicht klappt das ja (oder die haben einen besseren Vorschlag).

  • Ja, nämlich diesen:


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Im Ernst: schau nach, wie das Gerät heißt und such im Netz die Anleitung.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ja, nämlich diesen:


    Nun ist es gut. Ich habe es ja verstanden und klopfe dir auf die Schulter,d as du einem neuling bescheid gesagt hast tss, immer die selben.


    Zum Gerät.
    Es ist ein TA2 a/b Komfort. Sorry das ich es vergessen habe. Du hast ja deine Glaskugel vor dir liegen, frage sie nochmals :-)

    best regards
    Wolfgang

  • Ich bin aber auch manchmal blöd:-)) Sorry und bin am programmieren was noch nicht ganz so klappt.
    Bekomme das noch hin hoffe ich:-)))


    Nichts für ungut-sorry

    best regards
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!