Günstige Mobilfunkanbieter in Serbien gesucht

• Hi,

ich suche einen möglichst günstigen Mobilfunkanbieter in Serbien. Enweder kurze Vertragslaufzeit (max. 3 Monate) oder Prepaid. Wichtig sind günstige Gespräche untereinander, ein paar Telefonate nach Serbien und hautsächlich viel nach Deutschland. Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)

Grüsse,
    crossings

O2: mehr als nur warme Luft?

• Also mach ich mal den Anfang! Probier mal die Prepaid Karte vom Mobtel! Die Karte heist Mobi 062!

Mit der Karte hast du Sekundentaktung. Auch sonst sind die Preise recht ansehlich.
    Versuche mal für dich zu übersetzen und die Preise in Euro umzurechnen.

1. Gespräche in die Mobilnetze mit 061,062,063 Vorwahl 7,5 Dinar= ca. 8,5 Cent/Min
    2. Nationale Gespräche/Festnetz 10,99 Dinar=ca. 12,5 Cent/Min
    3. SMS Preise 2,2 Dinar= 2,5 Cent pro SMS
    4. MMS Preise 10 Dinar= ca. 11,5 Cent pro MMS
    5. GPRS pro kb 0,05 Dinar= ca. 0,06 Cent pro kb
    6. Telefonat nach Deutschland 43,89 Dinar = ca. 049 Cent pro Minute

So Preise mit der Taktung das wäre doch mal was für uns*Träum*!
    Hoffe dir geholfen zu haben, falls noch fragen sind kannst dich gern melden.
    Ansonsen schau ich mal bei den anderen GSM-Anbieter in Serbien, aber denke das Mobtel immer noch der günstigste ist.

• Hallo IGGY,

vielen herzlichen Dank. Falls sich noch was günstigeres finden sollte: gerne, ansonsten bin ich damit auch sehr happy :)

Grüsse, crossings

• So wie es aussieht gibt es in Serbien nur zwei Netze, Mobtel und Telekom Srbija. Besonders im Süden sieht bei Mobtel die Netzabdeckung aber sehr löcherig aus, und auch im Norden ist sie nicht so toll. Bei Telekom Srbija sieht die Netzabdeckung deutlich besser aus.

Monet und ProMonte versorgen nur Montenegro.

• Es sieht nicht nur so aus, es sind nur 2 Anbieter in Serbien. :-)

crossings
    Wo nach Serbien geht die Reise den? Da kann ich dir eher sagen was sich eher lohnt.

Telekom Srbija ist halt aus dem alten Staatsmonopol wie hier das alte D1 Netz. Das garantiert halt beste Netzabdeckung wie hier das D-Netz der Telekom auch.

Mobtel ist das erste GSM Privatunternehmen in Serbien, das von einem der reichsten Männer in Serbien gegründet und fast zur hälfte von einem österreichischen Konsortium übernommmen wurde.

Natürlich hat Mobtel wie hier o2 oder E-Plus die besseren Preise und aggresivere Kundenwerbung. Leider sind aber wie schon genannt einige schwache Regionen dadurch nicht versorgt.

• iks77 & Martyn: Danke für die Infos, hat mir sehr geholfen.

IGGY: Wir werden die meiste Zeit im Norden Serbiens sein (Belgrad, Novi Sad etc., vielleicht auch mal Montenegro > könnte dort aber auch ohne Abdeckung leben). Zu Postpaid vs. Prepaid: Gibt es in Serbien so etwas wie Handysubventionen bei Laufzeitverträgen? (ich vermute: nein)

Muchias gracias,
    crossings

• von mobtel würd ich eher abraten.

Nicht-österreicher werden die sache nicht so aufmerksam verfolgt haben:
    Mobtel hat in großem rahmen steuern hinterzogen. Die beiden häuptlinge sind im knast, die mobilfunklizenz ist - oder war - entzogen.
    Abgesehen davon gab es streit über den anteil der österreichischen investoren - mit dem resultat, dass sie plötzlich nur mehr minderheitseigentümer sind.

Investieren im balkan - nur lotto spielen ist riskanter :D

!ND - E71

• Servus!

Ich bin auch auf der Suche nach einer serbischen Prepaidkarte (vornehmlich für Internetzugriff vom Handy aus).

Hat jemand ne Ahnung wo man da was bestellen kann? Die Seite der serbischen Telekom gibts leider nur auf serbisch... nicht auf englisch.

Danke und Gruß,
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!