Gerüchte zur E-Plus Strategie (warum es bei E-Plus keine Festnetzrufnummern gibt)

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Auch bei Vodafone kannst du eine belibge Adresse angeben.

Habe ich nicht gewußt. Habe nur gehört, daß es zur Markteinführung nicht ging.

Zitat

Die Weiterleitung auf dein Handy (ohne BWHZ) müstest du aber Zahlen. Somit sind es für die BNetz zwei paar Schuhe. Der Festnetzanruf kommt (virtuel) bei dir zuhause an, dann gibt es einen weiteren (virtuellen) Call / Weiterleitung auf dein Handy. Für die zweite Strecke zahlst du (ohne BWHZ).

Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Es wäre wohl eher bei einem T&M machbar, wenn die Inklusivminuten auch für ankommende Gespräche auf der Festnetznummer gelten würden. Da BASE aber eine Flatrate ist.....

Zitat

2. Technische Lösungen für zuhause / home / t@home sind technisch nicht trivial. E+ investiert aber nur noch marginal ins Netz. Hier ist Billig Billig angesagt

Das denke ich auch.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Nee kein Fake, aber noch viel blöder .... callback für arme

schnipp .....

Und so einfach funktioniert Home24!

Der Anrufer wird dazu in einer Warteschleife geparkt. Sie erhalten eine Benachrichtigung durch ein einmaliges Klingeln auf Ihrem Handy, dass ein Anrufer in Ihrer Warteschleife wartet. Sie wählen jetzt per Flatrate kostenfrei Ihre eigene Home24-Ortsnetzrufnummer an und sind mit ihrem wartenden Anrufer verbunden.

Sind Sie nicht erreichbar, kann der Anrufer Ihnen eine Nachricht auf der Home24-Mailbox hinterlassen.

schnapp .....

Also nichts mit Festnetznummer. Das kann man sich auch selber bauen .....
    Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... den Launch von UMTS haben sie auch einwandfrei hinbekommen ...

Scheinbar gibt es regional große Unterschiede bei E-Plus. Also ich kann hier nicht einmal durch die Stadt fahren, ohne dass ein UMTS-Voice-Call abbricht. Auch gibt es peinliche UMTS-Lücken auf Hauptverkehrswegen, wo andere durchgehend versorgen und vor allem auch die Handover klappen.

E-Plus hat auch keinen Partner, der im Festnetz entsprechende Rufnummern bereitstellen könnte. o2 hat BT Germany (noch :) ), Vodafone hätte Arcor, nutzt aber BT, T-Mobile hat die T-Com.

Die Home24-Lösung von Yezz wird niemals ein ernsthafter Konkurrent für HOME, ZuHause und Genion werden, einfach zu langwierig und kompliziert.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Denn ich habe noch meinen Zwangs-DSL-Telekom-Anschluss. Meiner Meinung nach werden die diversen Homezones völlig überschätzt. Mit Base habe ich aber nie dieses Parzellendenken, wenn ich selbst telefonieren möchte. Das kann ich ohne Hemmungen stundenlang tun. Und hat jemand mit z.B. T-Mobile einmal versucht, von unterwegs jemanden mit z.B. Vodafonvertrag anzurufen? Ganz schön teuer!

Ich denke nicht, dass das Überschätzt wird.

a) Mag sein, dass für Normalanwender da kein Markt besteht aber gerade im Studentenbereich gibt es extrem viele die das nutzen. In den meisten Studentenwohnheimen liegt nämlich Breitband und ich kenne sehr viele Studis die einen Genion-Vertrag haben.

b) Es ist nur noch eine Zeitfrage, bis dieses Zwangsege von DSL und Festnetz geschieden wird und Genion wird davon mit Sicherheit am meisten profitieren, weil dann für Privathaushalte praktisch kein Grund mehr existiert den DTAG-Anschluss zu behalten.
    Das heißt nämlich dann für - im Idealfall - 15 Euro im Monat Deutschlandweit telefonieren. Das zahlt man bei der DTAG alleine schon an Grundgebühr (und den Handyvertrag gibt es quasi gratis dazu).

Gruß, Dave

• Das denke ich auch. Nicht ohne Grund will o2 bald DSL Anschlüsse vermarkten, ich denke sie starten sobald ISDN und DSL entbündelt sind.

Nicht zu unterschätzen sind aber auch Internetlösungen über UMTS / HSDPA.

Die Preise fallen und der Anschluß ist flexibler.

Mfg

• Re: Ohne Festnetznummer nutzlos

Du kannst alle Rufumleitung legen bei eplus. Nur mit mailbox hast du immer die Rufumleitung bei Aus und die nach x Sek. Die du aber ändern kannst, nur nicht löschen.
    Ohne mailbox wird der kostenlose Dienst über verpaßte Anrufe aktiviert jetzt. Und da hat man dann eine Rufumleitung wie bei der mailbox (welche aber änderbar ist) Wenn du alle Dienste abschalten läßt, dann hast du auch gar keine Rufumleitung.

Gruß
    Christian -

• Ich habe ja nicht gesagt, dass die Festnetznummer überschätzt wird, sondern das die Wichtigkeit einer Festnetznummer bei Base (oder Eplus) überschätzt wird. Denn wo ich die Festnetznummer habe, ist doch völlig egal, oder nicht? Ob nun HOME, Genion oder Tkom, alles ist bisher eine Parzelle (von BWHZ und anderen Konstrukten einmal abgesehen). Das habe ich auch (noch Zwangsweise) bei der Telekom. Meiner Meinung nach ist der bisher einzige Vorteil einer Festnetznummer bei den NB der, dass ich keine zwei Geräte haben muss. Aber vom Prinzip ist doch HOME oder Genion das gleiche wie die klassische Festnetznummer, die eben nicht mobil ist.
    Wer die Tkom nicht mag, nimmt zu Base einen Genion dazu. Schon hat man alles für 30 Euro, was für viele immer noch billiger ist als die Rechnungen vor Base.

Hier stand mal eine Signatur.

• Zitat

Und so einfach funktioniert Home24!

Der Anrufer wird dazu in einer Warteschleife geparkt. Sie erhalten eine Benachrichtigung durch ein einmaliges Klingeln auf Ihrem Handy, dass ein Anrufer in Ihrer Warteschleife wartet. Sie wählen jetzt per Flatrate kostenfrei Ihre eigene Home24-Ortsnetzrufnummer an und sind mit ihrem wartenden Anrufer verbunden.

D.h. der Dienst finanziert sich durch die Anschlußgebühr, der Jahresgebühr und den 2x IC-Gebühren?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Wenn man bedenkt, daß man 'offiziell' für die Weiterleitung eines FN-Anrufes auf das Handy ausserhalb der HZ sowieso zahlen muß (die VF-BWHZ soll ja im Mai sterben), dann kann man doch gleich den Parallel-Ruf eines T-Com-Anschlusses benutzen. Das funktioniert mit jedem NB, und man ist immer überall über eine FN-Nummer erreichbar - wenns denn das Prestigebedürfniss befriedigen soll.

Das ist - je nach Festnetz-Tarif - sogar billiger, als die eigenen Weiterleitungskosten der NBs (natürlich sofern der BWHZ-Trick nicht mehr funzt)!

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• bernie: Das ist alles schon nachvollziehbar... Es stellt sich nur die Frage: Wozu brauche ich BASE? Wieso 30 Euro wenn ich das gleiche auch für 15 haben kann: Festnetzflat Mobile erreichbarkeit.
    Wie schon oben gesagt: 25 Euro sind einfach zu viel als Grundgebühr für den Massenmarkt - zumindestens ohne Subventioniertes Handy und FN-Nr. Wenn es eine Flat auch in andere Mobilfunk-Netze wäre oder man eine Festnetz-Nr hätte, wäre ich der erste der BASE buchen würde.
    Derzeit muss ich sagen, dass sich bei mir der Haben-Will-Faktor für BASE ziemlich stark in Grenzen hält. Mangels subventioniertem Handy kann man das auch so mit anderen Verträgen nicht vergleichen. Eigentlich muss man auf die 25 Euro noch 5 - 9 Euro für ein Handy draufrechnen, will man es mit O2 oder einem anderen Vertrag vergleichen.
    Wenn die NBs wirklich eine virale Marketing-Kampagne fahren wollen, müssen sie einen Tarif ohne Haken und Ösen anbieten. O2-Genion-Flat und BASE gehen ohne Frage schon in die richtige Richtung... mehr aber auch nicht.

Wartet mal ab... Wenn DSL auch ohne FN-Anschluss angeboten werden darf und O2 sich nicht ganz dämlich anstellt mit den geplanten eigenen DSL-Angeboten, steht E-Plus mit BASE in Bezug auf Festnetz ziemlich dumm da.

Gruß, Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!