Gerüchte zur E-Plus Strategie (warum es bei E-Plus keine Festnetzrufnummern gibt)

• BASE + Festnetznummer = *träum*

BwHZ ist für die TTler noch machbar, aber der Mainstream wird es nicht...
    Genion, HOME, ... ist eine nette Option, aber eben nicht mobil und solange man sowieso noch an den T-DSL/ISDN (QSC wäre zwar ohne ISDN, aber preislich nicht viel Unterschied) Anschluss gebunden ist erspart man sich sozusagen nur den Wechsel zwischen den Telefonen...

Bei Geschäftskunden hätte man verschiedene Nutzerprofile, aber da alle auf das Fax angewiesen sind werden sie auch weiterhin irgendwo noch einen ISDN Anschluss haben... der Vorteil würde jedoch darin bestehen, dass man die lokalen Gespräche !günstiger! auf das Handy routen könnte.

Bei den Privatkunden wäre das schon interessanter, wenn man die UMTS Flat dazubucht und somit auf einen Festnetzanschluss verzichten könnte - das wird dann jedoch wieder abhängig sein von der Haushaltsgröße... bei 1-2 Personen noch machbar, eine 5 köpfige Familie wird wohl den Festnetzanschluss bevorzugen ?!

Fazit: Eine nette Geste wäre es wenigstens in den AGB zu erlauben, dass man BASE für Routing einsetzen darf, somit könnte man die monatlichen Weiterleitungskosten fix auf 25€ setzen !

• Re: Re: Re: Ohne Festnetznummer nutzlos

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ich hab in Erinnerung, dass man bei E+ immer RUL bei Nichterreichbarkeit UND nach 25 Sekunden fest hat.

Kann man das nicht ändern? Ich dachte immer, das wäre nur die Voreinstellung bei Aktivierung der Comfort-Mailbox.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nein, eine Rufumleitung ist nicht zwangsweise vorhanden! Meinem BASE-Vertrag, der übrigens noch letzten September aus einem Uralt-T&M entsprang, wurde keine RUL aufgebrummt. Die Weiterleitungen kann ich weiterhin setzen, wie ich will und auch abschalten. Mehrere Freunde von mir, seit Oktober und November 2005 BASE-Neukunden, haben ebenfalls keine Zwangs-RUL.

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Nein, eine Rufumleitung ist nicht zwangsweise vorhanden! Meinem BASE-Vertrag, der übrigens noch letzten September aus einem Uralt-T&M entsprang, wurde keine RUL aufgebrummt. Die Weiterleitungen kann ich weiterhin setzen, wie ich will und auch abschalten. Mehrere Freunde von mir, seit Oktober und November 2005 BASE-Neukunden, haben ebenfalls keine Zwangs-RUL.

Ihr könnt also erfolgreich eine Umleitung "bei keine Antwort" nach einer freien Zeit (bis 30 Sekunden) einstellen? Das war damals nicht möglich...

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Es wird einfach die Vorwahl vom Wohnsitz den Kunden genommen. So macht es doch Vodafone (glaube ich) auch. Nur an der Vertragsandresse ist "zuhause" möglich.

Bei o2 ist es egal wo Du dich aufhälst. Wenn Du die Weiterleitung auf's Handy aktiviert hast, erreicht Dich das Gespräch. Technischmachbar ist es also

Auch bei Vodafone kannst du eine belibge Adresse angeben.

Die Weiterleitung auf dein Handy (ohne BWHZ) müstest du aber Zahlen. Somit sind es für die BNetz zwei paar Schuhe. Der Festnetzanruf kommt (virtuel) bei dir zuhause an, dann gibt es einen weiteren (virtuellen) Call / Weiterleitung auf dein Handy. Für die zweite Strecke zahlst du (ohne BWHZ).

Hier liegt der kleine Unterschied zu einer Festnetznummer die dirket in ganz D-Land erreichbar ist / wäre.

Ich denke E+ hat zwei Gründe:

1. Sieh Hängen an ihren IC entgelten
    2. Technische Lösungen für zuhause / home / t@home sind technisch nicht trivial. E+ investiert aber nur noch marginal ins Netz. Hier ist Billig Billig angesagt

Mfg

• Naja, E-Plus hat das Netz für EGSM umkonfiguriert, den Launch von UMTS haben sie auch einwandfrei hinbekommen ... dann würden sie das auch schaffen.

• Alle anderen hiesigen Netzbetreibern haben es ebenfalls hinbekommen, da wird es doch auch E-Plus schaffen. Zumal E-Plus ja auch nicht unbedingt die älteste Netztechnik verwendet. ;)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Alle anderen hiesigen Netzbetreibern haben es ebenfalls hinbekommen, da wird es doch auch E-Plus schaffen. Zumal E-Plus ja auch nicht unbedingt die älteste Netztechnik verwendet. ;)

Ich habe nicht gesagt das E+ nicht in der Lage ist es zu machen. Die Machbarkeit ist nicht das Problem. Das Problem ist das große Investment um eine solche Lösung an den Start zu bringen. E+ hat die Invests für Technik stark zurückgefahren, siehe auch Termin für HSDPA.

• ist das sicher nicht gefaked :confused:

edit: o.k. ich habe mich informiert und das Ding ist echt... :eek:

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!