BASE + Festnetznummer = *träum*
BwHZ ist für die TTler noch machbar, aber der Mainstream wird es nicht...
Genion, HOME, ... ist eine nette Option, aber eben nicht mobil und solange man sowieso noch an den T-DSL/ISDN (QSC wäre zwar ohne ISDN, aber preislich nicht viel Unterschied) Anschluss gebunden ist erspart man sich sozusagen nur den Wechsel zwischen den Telefonen...
Bei Geschäftskunden hätte man verschiedene Nutzerprofile, aber da alle auf das Fax angewiesen sind werden sie auch weiterhin irgendwo noch einen ISDN Anschluss haben... der Vorteil würde jedoch darin bestehen, dass man die lokalen Gespräche !günstiger! auf das Handy routen könnte.
Bei den Privatkunden wäre das schon interessanter, wenn man die UMTS Flat dazubucht und somit auf einen Festnetzanschluss verzichten könnte - das wird dann jedoch wieder abhängig sein von der Haushaltsgröße... bei 1-2 Personen noch machbar, eine 5 köpfige Familie wird wohl den Festnetzanschluss bevorzugen ?!
Fazit: Eine nette Geste wäre es wenigstens in den AGB zu erlauben, dass man BASE für Routing einsetzen darf, somit könnte man die monatlichen Weiterleitungskosten fix auf 25€ setzen !