GPRS oder HSCSD in Italien?

• Hallo,

ich muss das Thema nochmal aufwärmen, weil ich gerade in der CT gelesen habe das GPRS in Italien geht.
    Ich möchte in Italien mit dem Notebook ins Internet, dabei ist es egal ob mit GPRS oder HSCSD und Geld spielt keine Rolle :D
    Meine Frage nun, was geht GPRS oder HSCSD, mit welchem Provider und zu welchen Preisen?? Mit Roaming oder einer Prepaid vor Ort??

The artist formerly known as s35-fan

• Salut,

habe im März sowohl per HSCSD als auch per GPRS in Italien (Toskana) gesurft, und zwar über Omnitel. Bin bei Vodafone, und es funktioniert sogar das Roaming, man kann also in Italien ganz normal mit den deutschen Einstellungen für GPRS surfen (und bekommt auch die Vodafone-Seiten).

HSCSD ist nach meinen Erfahrungen nicht bis zur höchsten Stufe möglich, wahrscheinlich ist das Netz dünner. Ich habe nur 19.200 kBit hinbekommen.

Gruß, JL

• Ich bohre hier mal weiter, vielleicht wirde es den einen oder anderen mal Interssieren.

Mit welchen Daten hast du dich wo eingewählt und kannst du was zu den Preisen sagen??

• Salut,

WAP übers Handy habe ich über volume.d2gprs.de benutzen können; das ist das ganz normale Datenkonto. Ins Internet habe ich mich über den Frankfurter T-Online Zugang vom Vodafone-Omnitel-Netz aus eingewählt. Die Nummer ist +4969191011. Was natürlich nicht geht, ist die Vodafone-D2-interne Kurzwahl.

Zu den Kosten kann ich leider noch gar nichts sagen. Obwohl das ganze schon im März war, habe ich bis heute keine passenden Posten auf meiner Rechnung gefunden. Dieser Teil des Roamings funktioniert also noch nicht so richtig ;-)

Gruß, JL

• Da kann sehr gut sein das der Teil nicht funktioniert, denn erst auf hartnäkiges drängen kam die Hotlinerin damit raus das es einen Testbetrieb gibt, sie aber für nichts Garantiert ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!