Siemens M(T)50 oder 3410?

• Hallo,
    ich soll für einen 16-jährigen ohne Mobilfunkerfahrung
    ein neues, aber günstiges Telefon aussuchen.
    Nach langer Recherche, bleiben mir folgende Telefone
    Nokia 3410 und Siemens M(T)50
    Preis u. Design sind akzeptiert...

was meint ihr, welches ist die bessere Wahl?

• Würde ich nicht unbedingt sagen. Das Display des MT50 ist zwar eher ein schlechter Witz, technisch gesehen ist es dem (IMHO zu groß geratenen) 3410 aber ansonsten überlegen (z. B. GPRS).

Grüße, Krähe

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Dennoch ist IMHO das MT50 das innovativere Handy; das 3410 ist ein 3330 (auch von der Größe her!), dem Nokia einen LiIon-Akku, Java, das Display des 6310 und eine leicht veränderte Tastenanordnung verpaßt hat (so etwas ist eigentlich kein neues Modell sondern lediglich ein Facelift eines alten).
    Das MT50 ist ein eigenständiges, neues Handy, gegen das das 3410 wie ein zu groß geratener Anachronismus wirkt - wie gesagt, lediglich das Display des MT50 ist verdammt klein geraten...

Er muß ja GPRS nicht benutzen, da aber beide Geräte als Einsteigerhandys gelten und preislich somit vermutlich einigermaßen gleich liegen werden, ist das MT50 meiner Ansicht nach die bessere Wahl, da Nokia einfach nur ein erfolgreiches Konzept neu aufgewärmt hat.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• müssen es die beiden geräte sein ?!?!
    also ich bin selber 16 und ich würde mir nie im leben so ein billiges nokia andrehen lassen !!
    wie wäre es wenn man für das geld sich ein schickes samsung bei ebay kauft? :D

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• ich empfehle das nokia, rein aus jugendlicher sicht:

habe schon genug leute kennengelernt, die sich wegen ihrm trium, alcatel oder auch siemens gemobbt gefühlt haben, weil nokia und d2 callya unbedingt sein muss, weil man sonst total out ist...:eek:

man kann sich also durch anpassen ne menge ärger ersparen, was natürlich schade ist, aber:

kinder (und jugendliche) sind grausam!:(

• Re: Siemens M(T)50 oder 3410?

Hallo Gaston, auch schon hier ;)

Das 3410 basiert zu einem großen Teil auf dem 3330, inwiefern sich das auf auftretende Macken auswirkt, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber das Displaymodul ist mal fast identisch :(
    Übers Siemens kann ich nix sagen, aber im Zweifelsfall lieber GPRS.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!