6280 Net-Lock D1 jedoch kein Code Verfügbar

• Hi @ all
    habe mir heute ein 6280 von D1 zugelegt.
    Ohne Vertrag gekauft und ja es hat Net-Lock.
    Dachte es wäre nicht so Tragisch da auf der Verpackung steht,
    Bei kauf ohne gleichzeitigem Abschluß eines 24Monat`s Vertrages Freischaltcode
    Kostenfrei Anfordern unter 0180/.... :top:

Alles klar dachte ich mir kein Problem.
    399,-- Oken berappt und das T-Mobile Branding ist ja Dank neuen Gerichturteilen und meinem Nokia Service Partner schnell weg.
    Und den Code bekomme ich ja Kostenfrei Von T-Mobile, da ja ohne Vertrag gekauft.

Also hab ich die besagte 0180/... Nummer angerufen und die nach dem Code gefragt wie das Ablaufen soll.

Antwort:

Das Nokia6280 haben wir nicht im Programm bzw. gibt es noch keine Code`s :confused: :mad:

Ich sollte mich vormerken lassen und sobald die code`s verfügbar wären könnte ich einen bekommen. :flop:
    Das könne jedoch einige Wochen dauern. :mad:

Jetrzt farg ich mich ob T-Mobile noch ganz fix ist.
    Die können doch nicht Geräte Sperren ohne eine Freischaltcode zu haben.

Ist doch schon so oder so ein Witz das die so anfangen..

Hat da jemand eine Idee oder soll ich mal nochmal anrufen um event. jemand Komp. an die Leine zu bekommen?

• ob da ein komplettes update auf eine freie sw hilft??

würd ich jedenfalls mal im shop probierne lassen ob es möglcih ist,das dann der netlock weg ist.

edit: wollte nun nicht unbedingt flashen schreiben!! (um ärger zu vermeiden!)

enjoy the little things ....

• netlock entfernen ist nur über eine flashbox möglich, jedoch ist sicher irgendwo vermerkt das es ein hat und im Nokia shop fällt es dann spätestens auf!!!

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Hi,

das ein update nicht hilft ist schon kar.

Das Update wollte ich ja nur für die Frein nicht gebrandete Soft machen.

Aber nach nochmaligem Telefonat mit der Serviceline von D1, sagte man mir ich solle morgen nochmal anrufen um jemanden in derer Code Abteilung zu bekommen der mehr Ahnung hatte.
    Oder aber die Nokia Helpline anrufen.

Den Code bekomme ich ja von T-Mobile kostenlos, habe die jetzt wieder versichert, allerdings haben die angeblich noch keinen für dieses Gerät.

Bin mal gespannt was dabrei raus kommt.

Gruß Chris

• Zitat

Original geschrieben von flyrace
    netlock entfernen ist nur über eine flashbox möglich, jedoch ist sicher irgendwo vermerkt das es ein hat und im Nokia shop fällt es dann spätestens auf!!!

Ein BB5 S40 kann kaum eine flashbox richten ;)

Und warum sollte TM keine 6280 ohne Codes verkaufen können? Primäre Zielrguppe des Gerätes sind ja Vertragskunden :D

Nokia hat die Codes afaik selber nicht, die bekommen nur die jeweiligen Provider.

• Das mit dem Code drüfte ca 5 Arbeitstage dauern.
    Kommt leider bei T-Mobile nicht nur bei neuen Geräten vor sondern auch bei Neulieferung einiger ausverkauften Geräte.
    Ich verstehe Deinen Ärger, aber das ist leider nunmal so.
    Auch ich musste letzte Woche auf einen Code warten, mein N70 wurde getauscht und die hatten die Codes für die letzte Neulieferung noch nicht erhalten.
    CU John

• Hi,
    so nachdem ich heute nochmal mit einem Service-Berater gesprochen habe und dieser netten Dame mein Problem erklärte, sagte Sie mir das Sie sich darum kümmern werde und mich bald zurück ruft.

Keine 10 Minuten Später bimmelte mein Handy und die Nette Dame versicherte mir das ich den Code per SMS zugeschickt bekomme.

Da ich ein ungeduldiger Mensch bin und der Sache nicht ganz Traue, hab ich dann 2 Stunden später noch mal mit einer anderen Dame gesprochen.

Diese will mir den Code jetzt per E-Mail schicken.

Na dann warte ich jetzt mal ob einer der beiden Codes mich heute noch erreicht.

Wenn nicht bleibt ja immer noch der Weg das ich denen die Rechnung schicke und auf die 0180er Code Hotline warte.

Gruß Chris

• Hi,
    habe jetzt nach einigen Telef. ein E-Mail bekommen in der mir mitgeteilt worden ist das die Code`s bei verkaufsstart bei Nokia angefordert wurden aber noch nicht verfügbar wären.
    Ich solle mich doch noch etwas gedulden.

Also so langsam glaub ich das die bei T-Mobile nicht mehr wissen was sie sagen oder machen.
    Der eine erzählt mir das die Code`s von Nokia kommen.
    Der nächste sagt sie werden von T-Mobile berrechnet,(was mir auch die Nokia Help-Line sagte). :confused:
    Und wieder eine andere versichert mir das ich den Code gleich per SMS bekomme.

Sagt mal geht`s noch bei denen? :mad: :mad: :flop:

Ich wäre ja zufrieden wenn ich wüsste das ich den Code inerhalb einer Woche bekomme, aber laut 0180er Code Hotline sind sie ja nicht verfügbar und dies könne mehrere Wochen dauern.

Ich find das eine Frechheit, das T-Mobile und Nokia Geräte auf den Kunden Los lassen diese mit Net-Lock versehen und dann nicht mit der Freischaltcode`s bei kommen.

Ich hab jetzt schon mit meinem Händler Telf. und Antrag auf Rückgabe gestellt. :(

Sollte er mir das nicht zurücknehmen (Alpah...)und sollte ich die Code`s nicht inerhalb der nächsten Tage bekommen, werd ich das ganze auch mal an MEINE Fachabteilung weiter geben.

:mad:
    #
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!