6280 Net-Lock D1 jedoch kein Code Verfügbar

• Und warum sollte der Händler das Ding zurücknehmen? Er hat seine vertragliche Leistung erbracht und Du konntest beim Kauf auf der Verpackung lesen, dass es Simlock hat.

zu den codes: die lässt sich T-Mobile zu jedem Gerät von Nokia liefern.

sir könnten sie aber auch selbst ausrechnen, wenn nokia ihnen dafür eine software namens winlock5, einen dongle und eine füt t-mobile passende sx-5 smartcard zur verfügung gestellt hat

• alexloe

hast du meine Beiträge gelesen?

Erstens handelt es sich um Net-Lock und zum zweiten habe ich das Gerät ja frei gekauft.
    Und in diesem Falle steht mir der Code nun mal Kostenfrei zu ( laut Verpackung)

Wenn T-Mobile nun mit dem Code nicht bei kommt bzw. ihn noch nicht hat oder was auch immer, ich den Code also nicht habe bzw bekomme, kann ich das Gerät nicht nach meinen Wünschen nutzen.

Da der Verkäufer mir auch noch sagte das ich den Code zum Freischalten bekomme, und dies nun nicht der Fall ist oder es zu lange dauert, denke ich wäre eine rücknahme oder Umtausch gerechtfertigt.

Gruß Christian

Ps. na das scheint ja ganz schön aufwendig zu sein mit diesen Code`s ,wenn man solch ein Aufwand mit Hardware und software betreiben muß. :eek: :confused:

• Simlock ist der allgemeine übliche Oberbegriff, da ein echter Sim-Lock auf eine einzelne SIM noch von keinen Netzbetreiber verwendet wurde.

Wenn dass mit dem kostenfreien Code auf der Verpackung steht, dann liegt tatsächlich ein Mangel vor.

• Hi,
    kurzer zwischenbericht :mad:

anruf von Service T-mobile erhalten.

Laut denen werden die Code`s in naher Zukunft noch nicht verfügbar sein.
    Ich solle doch bitte wieder mit der Extra Hotline (0180) sprechen, die werden dann eine Vormerkung ,machen um mich zu Informieren wenn die Code`s von Nokia geliefert werden.

Sagt mal T-Mobile geht`s noch? :flop:
    Soll ich für deren und Nokia`s unfähigkeit jetzt auch noch geld bei na 0180er Nummer lassen die mir doch nicht weiter Helfen. :o

Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Zuerst verkaufen die Geräte mit Net-Lock, was ja schon kacke genug ist und dann haben die keinen Code bzw. sollen ihn nicht bei bekommen.

Ich werde wohl am Montag zu dem Elektro Laden gehen wo ich es gekauft habe und denen das Gerät wegen dieser Geschichte zurück geben. :mad: :mad:

Gruß Christian

• Warum soll man sich dann eigentlich noch die Mühe machen, bei einem Shop des NB direkt das Handy zu kaufen? Nene...

• nokia 6280

hallo@all,

mein kumpel hat ein 6280 von D1 möchte nun aber eine karte von lidle einsetzen,aber es funz nicht.
    gibt es da schon einen freischalt code??

imai:++++++++++++++

gruß und danke im vorraus
    markus

• Re: nokia 6280

Du hast eine PN und nimm bitte die IMEI-Nr. hier raus ................. Danke.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!