Hallo,
es geht um folgendes:
Am 9.März ist mein "DELL Inspirion 9400" bei mir eingetroffen. Die zwei Wochen Widerrufsrecht sind demnach am letzten Freitag abgelaufen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Das Notebook hat als Grafikkarte eine Nvidia Geforce 7800Go. Diese erzeugt ständig Grafikfehler d.h. sie ist defekt (dies meint auch DELL).
Inzwischen bietet Dell jedoch diese Karte überhaupt nicht mehr an, (jetzt weiß ich auch warum) so das ein Tausch nicht möglich ist. Mir wurde dagegen eine ATI Radeon x1400 angeboten. Dieses Angebot werde ich natürlich nicht annehmen da diese Karte in keinster Weise an die Leistung einer 7800go heran reicht.
Inzwischen bin ich soweit, das ich einfach nur mein Geld zurück will. Denn es kann ja nicht sein das ich hier teures Geld für eine Spitzengrafikkarte ausgebe und im Garantiefall mir eine billige x1400 angeboten wird.
(Däs wäre ja so als wenn ich mir nen Golf GTI kaufen würde und wenn der Motor kaputt ist würde mir einer mit 75PS eingebaut ;))
Meine Frage ist nun wie das ganze den rechtlich ausieht? Habe ich ein Recht darauf mein Geld zurück zu bekommen?
Danke schonmal für eure Hilfe im Vorraus!
Grüße
Dread