Sat- Antennen Halterung gesucht

• Hallo zusammen,

ich plane mir in kürze die Sat Antenne DigiDish 33 von Technisat zu kaufen.

Eine Montage auf dem Balkon oder dem Dach ist nicht möglich. Einzige Möglichkeit die besteht ist die Befestigung auf meiner äusseren Fensterbank.

Bisher habe ich für solche Anwendungen bei einem grossen Internet Auktionshaus folgenden Halter gefunden:

http://cgi.ebay.de/Technisat-S…85443QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint Ihr, hält das auf dauer (ich meine damit im Sommer hitze, im Winter kälte etc...) oder hab Ihr andere Befestigungs-Ideen? Gibt es vielleicht irgendwelche halter die in den Fensterrahmen geklemmt werden?

An die Aussenwand möchte ich keine löcher bohren.

Über Ideen freut sich
    nick99cgn

• hallo,

ich würde behaupten wollen, dass beim ersten stärkeren wind ein drache namens DigiDish33 bei dir durch die gegend fliegt.

das teil sieht aus, als hätte es einen saugnapf... ich denke nicht, dass das als dauerlösung geeignet ist.

aus was ist denn die fensterbank? vielleicht kannst du dir eine halterung mit schraubzwingen auf dem kleinen dienstweg von einem befreundeten schweisser anfertigen lassen?

das würde ich aber auch nur machen, wenn die fensterbank stabil und nicht eine der moderneren aluteile ist.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Frage, was möchtest du denn Empfangen ?

Ich kann für ASTRA nur das hier empfehlen.
    KLICK
    Aus eigener Erfahrung weiss ich das diese Schüssel total für Astra ausreichend ist und mit einem guten LNB wie diesem hier z.b. LNB , ist die Empfangsqualität um die 90%.

Und lasst euch bitte nicht in Geschäften verarschen das man damit kein Digital reinbekommt, und wenn es regnet oder schneit dann gar nichts geht.....

Ist der grösste quatsch, nur als Tip.

Ahja, die obere Sat Schüssel kannst du ans Fensterbrett via Saugfuss klemmen, und dann einfach mit Silikon das ganze anpassen. Fertig aus, hält bombenfest.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Greif zur Bohrmaschine und mach das Ding richtig fest. Alles andere ist indiskutabel.

Wenn das Ding nämlich runterkracht und jemandem auf die Birne knallt kannst Du Dir gleich einen Strick nehmen. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Das Problem ist das man nicht überall die Bohrmaschiene an der Fassade ansetzen darf.

Also ich hatte meine 2 Jahre lang auf dem Fensersimms, bei Schnee, Regen und Wind. Wenn du den Fenstersimms schön sauber machst, und den Saugfuss montierst hällt es natütrlich nicht ewig.
    Dosch Silkon aussenrum und es ist wie angenagelt :D

Zumal fällt so eine kleine leichte Schüssel wegen geringem Windwiederstand nicht runter, und wenn es doch der Fall sein dann hällt es immernoch am Kabel selbst.
    Also keine Panik verbreiten bitte :D

current E71

• @ Goodzilla : Ich würde liebend gerne eine Sat Antenne an der Hausfassade mit Schrauben befestigen, aber das ist mir nicht gestattet.
    (Die Bausubstanz darf nicht beschädigt werden)

Empfangen möchte ich lediglich Astra 19,2 Digital, somit reicht eine kleine 33er Schüssel voll aus.

Der Tipp den Saugfuss mit Silikon noch zusätzlich festzukleben klingt sehr gut. Danke schonmal für den Tipp.

Die Fensterbank ist, würde ich mal sagen, aus Aluminium, also basteln mit Schraubzwingen fällt auch weg.

Ich werde mir mal die Antenne sowie den Halter bestellen. Mal schauen was der für einen Eeindruck macht.

Wenn noch jemand eine Idee hat kann er sich gerne hier verewigen.

• Und noch an eine Fensterdurchführung denken , sowas hier -> KLICK
    Bei kleinen Schüsseln ist wie gesagt nur der LNB wichtig. Wenn du einen hast dann probier es mit dem standart aus.
    Falls nicht rate ich dir aber zu einem besserem (siehe mein obiger link)

Wir haben erst letze Woche so eine kleine Sat Schüssel am Simms wieder befestigt beim Freund.
    Er ist mehr als zufrieden, und mit standart LNB.

Ich hatte mir den teureren gekauft und konnte sogar die Schüssel vorm Fenster, d.h. in der Wohnung aufstellen und hatte einen sehr guten Empfang.
    Vorausgesetzt natürlich das freie Sicht herrscht.

In diesem Sinne, viel Erfolg.

current E71

• Ich habe mal eine anfrage an Technisat geschickt und folgende Antwort bekommen:

Diese Saugfußhalterung ist so konstruiert, das Sie auch für die Dauerbenutzung geeignet ist.

--------

Habe mir die Antenne zusammen mit dem Saugfuss bestellt. Bin ja gespannt wie das so hält...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!