C75 - Klingelton basteln

  • Moin!


    Ich will meiner Frau einen Klingelton auf Ihr C75 basteln. Ich habe den Track (als wav) nun schon in allen Güten und Längen übertragen, aber das Telefon spielt ihn einfach nicht ab, nicht mal eine zwei-Sekunden-Version in niederer Qualität (8000 Hz - Mono - 16 bit).


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?


    Gruzz, PeeWee

  • Versuchs mal mit dem Programm s25@once , damit kann man recht einfach Klingeltöne in das für das Telefon verwendbare Format konvertieren. Hat bei mir wunderbar geklappt (allerdings mit dem ME 75).

  • Nur in wav umwandeln kann aber daneben gehen. Die wav-Datei muss noch ins richtige Format konvertiert werden, damit das Telefon die Datei lesen kann.
    Ich habe mittlerweile nachgeschaut, s25@once funktioniert auch mit dem C 75.

  • hm, komisch. in 16khz / 8bit / mono kommt auch nur "abspielen fehlgeschlagen", selbst in einer länge von einer sekunde.


    für das o.g. programm brauche ich ein datenkabel, sonst startet es gar nicht erst. ich habe sonst den ton auf mein angeschlossenes k750i übertragen, und dann per infrarot aufs c75 weitergeleitet.

  • abschließend zur info:


    mit dem o.g. programm geht es tatsächlich.
    mit einem normalen programm zur audiobearbeitung geht es nicht. kann natürlich sein, dass ich einen grundsätzlichen fehler gemacht habe, meistens sitzt der fehler ja vor'm bildschirm ;-)


    thx, peewee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!