Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage an Spezialisten. Also folgende Vorstellung:
Was wäre, wenn ich ein Handelsgewerbeschein beantrage und anschließend 100 Handy-Verträge bei einem Händler in Auftrag gebe. Die subventionierten Handys, dann an dritte weiter verkaufen. Die jeweiligen Grundgebühren werden bis Vertragende bezahlt, der Hacken es werden keine Anrufe getätigt. Ich denke, dass das ein großes Problem darstellen könnte. Aber letztendlich begebe ich mich nicht in illegale Handlungen.
Was sagt ihr dazu?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube als Gewerbebetreibender darf ich bis zu 100 Verträge abschließen. Mir ist auch klar, dass ich Nummern belegen werde. Aber trotzdem nehme ich nur die Angebote an.
Nur mal eine Vorstellung, wenn ich einen Zwischenhändler finden würde und er bereit wäre das zu tun, was könnte der Provider anschließend unternehmen. Klar das der tierisch sauer ist, weil nicht telefoniert wird, aber könnte er juristische Wege einleiten.
Eigentlich stellt sich nur die Frage, ist das legal oder illegal?
Bin mal gespannt was ihr antwortet. Bitte nach Möglichkeit keine Vermutungen aufstellen. Über die habe ich mir schon genug Gedanken gemacht. Wenn es geht Fakten.
Danke